Hungrig Zunehmen?

Diskutiere Hungrig Zunehmen? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo, habe da mal eine ziemlich bescheuerte Frage an die Community. Nehmen wir an, ich möchte zunehmen, aber kann mich beim Frühstücken nie...

  1. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe da mal eine ziemlich bescheuerte Frage an die Community.
    Nehmen wir an, ich möchte zunehmen, aber kann mich beim Frühstücken nie wirklich satt essen. Folglich habe ich also den kompletten Vormittag Hunger und haue dementsprechend beim Mittagessen sofort erstmal mehr als 1000kcal auf einmal rein, möchte ja schließlich auf einen Kalorienüberschuss kommen. Jetzt frage ich mich, ob es schlecht ist über mehrere Stunden täglich hungrig zu sein, wenn man das Ziel hat Zuzunehmen, aber man trotzdem auf die nötige Kalorienmenge kommt? :)

    Danke schon mal an diejenigen, die sich Zeit dafür genommen haben sich diesen Beitrag durch zu lesen und eventuell auch eine Antwort auf meine Frage verfasst zu haben.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hungrig Zunehmen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sternocleidomastoideus, 10.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du hungrig bist,....iss doch einfach. Nimm dir was mit für zwischendurch. Vielleicht ein halbes dutzend Leberwurstbrote oder ein paar "Schnitzelchen", notfalls auch im Brot.....

    Ich habe auch immer einen kleinen Vorrat an panierten, gebratenen Hähnchenschnitzeln im Kühlschrank, sowie meist auch einige hartgekochte Eier. Die hau ich mir zwischendurch rein, wenn ich Appetit bekomme. Oder eine Packung Trutenbrust oder sowas...:D
     
  4. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich bloß, ob der Körper für die Stunden, in welchen er hungrig ist, automatisch weniger Kalorienverbraucht also auf Sparflamme läuft. Ist das so?
     
  5. #4 sternocleidomastoideus, 10.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Nein. Der Stoffwechsel läuft entsprechend deiner Bewegung/Arbeit. Der sagt nicht: "Ich bekomme nichts zu essen, also spar ich mir mal was", sondern er nimmt es sich dann daher, wo er es gerade her bekommen kann. Wenn keine Fettreserven zur Verfügung stehen "frisst" er eben oft seine eigene Muskulatur auf.

    Das ist auch das Problem bei vielen Diäten. Man nimmt zwar an Körpergewicht ab, aber die notwendigsten Fettreserven werden in Ruhe gelassen. Dafür verlieren die Leute Muskulatur, welche selber der beste Fettverbrenner ist, solange man sie nutzt...
     
  6. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das also, dass ich in einer längeren Hungerphase also Muskeln abbaue, obwohl ich zu Ende des Tages meinen Bedarf erreicht habe?
     
  7. #6 sternocleidomastoideus, 10.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Wann der Körper genau was verbraucht kann man so nicht sagen. Aber ich empfehle dir deine Nahrung einfach nicht in 3 sondern zumindest mal 5 Portionen am Tag zu nehmen. Eigentlich kannst du dir eben immer wenn du Appetit hast, mal was einwerfen.

    Essen ist doch so lecker und macht in Wahrheit richtig Spass...:)
     
  8. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke! :) Mal sehen, wie mein Ernährungsplan dann aussehen wird. An den werde ich mich sicherlich halten. Bis dahin versuche ich es mal wie du gesagt hast.
     
  9. #8 sternocleidomastoideus, 10.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Ja, mach das mal....vor allem an deinen Trainingstagen und dem danach folgenden solltest du auf jeden Fall mehr als genug Futter bekommen, damit die Muskeln "idealen Nährboden" vorfinden. Sonst gehts schnell nach hinten los.
     
  10. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Also nur weil du Hunger hast wirst du nicht Muskeln abbauen oder ähnliches...
    Solange du über den Tag/Woche im Plus bist wirst du zunehmen...
    Sonst würden so Sachen wie if gsrnicht funktionieren...
    Hungergefühl hat da wenig mit zu tun...

    Aber wie gesagt... Wenn du sowieso nur schwer zunimmst... Wieso solltest du hungern?
    Einfach zwischendurch noch ne kleine Mahlzeiten rein schieben..,

    @sternocleidom astoideus... Wieso sollten 5 Mahlzeiten am Tag n Vorteil bringen?
    Solange am Ende des Tages alles passt ist es doch egal?!
    Oder hast du da andere Erfahrungen?!

    Lg irok
     
  11. #10 sternocleidomastoideus, 10.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Weil sie dann einfach nicht soviel auf einmal essen muss. Zudem ist das für jemanden der sonst weniger gegessen hat in der Regel erstmal bekömmlicher und wird besser verarbeitet, da sie die Makros besser protioniert hat.
     
  12. Anzeige

  13. rosa

    rosa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Naja also große Mengen bin ich schon gewohnt. :)
     
  14. #12 sternocleidomastoideus, 10.12.2014
    sternocleidomastoideus

    sternocleidomastoideus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Da du ja gut und schnell zunehmen möchtest, empfehle ich dir so oft und viel zu essen wie möglich. Und welcher Moment könnte besser sein, als der wenn du hungrig bist??

    Wenn du regelmässig über deinen Kalorienbedarf isst, dann wird sich das mit dem Hungergefühl wahrscheinlich auch verändern. Somit: Carpe Diem.....;)
     
Thema:

Hungrig Zunehmen?

Die Seite wird geladen...

Hungrig Zunehmen? - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?

    Wie mit dem Rauchen aufhören ohne dabei zunehmen - Erfahrungen gesucht?: Ich würde gerne mit dem Rauchen aufhören, habe aber Angst dabei viel zuzunehmen. Habe das schon bei einigen Freunden beobachtet, sie hören zwar...
  3. [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?

    [Problem] Gewicht halten aber weiter an Muskelmasse zunehmen?: Hey! Da ich neu in diesem Forum bin, stell ich mich erst mal vor: Ich bin Finn, bin seit kurzem 16 Jahre alt und wohne in einem kleinen Dorf...
  4. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  5. "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?

    "Massiger" aussehen ohne zuzunehmen?: Hallöchen zusammen. Kurz und schmerzlos zu meiner Person. Ich werde jetzt bald 20, bin 1,58m groß und wiege immer in etwa 46kg. (Weiblich) Ich...