Hyperextensions

Diskutiere Hyperextensions im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute!!! Bin schon etwas länger hier angemeldet aber habe mich bisher noch nciht getraut hier was rein zu posten hehe nee quatsch...hatte...

  1. #1 homicide, 03.09.2008
    homicide

    homicide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!!

    Bin schon etwas länger hier angemeldet aber habe mich bisher noch nciht getraut hier was rein zu posten hehe nee quatsch...hatte bisher keine fragen weil ihr alles immer so toll erklärt :]

    Also ich trainiere seit 6 wochen nach einem GK-Plan...3 mal die woche...mein Ziel ist es erstmal Muskelmasse aufzubauen

    Nun zu meiner Frage: Ich schaffe bei der Übung "Hyperextensions" locker 3 Sätze a 20 Wiederholungen

    Bewege ich mich da nicht im Kraftausdauerbereich?

    Kann ich da zB ein 10-15kg Gewicht halten um dann auf 3x10 Wiederholungen zu kommen?

    Ich danke schonmal für eure Hilfe :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hyperextensions. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du kannst eine Scheibe vor der Brust halten und sogar 4 Sätze machen wenn du willst, aber immer auf die Ausführung achten!
     
  4. #3 homicide, 03.09.2008
    homicide

    homicide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke Might...ich werds dann sofort am Freitag mit einer 10kg Scheibe probieren
     
  5. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mal deinen Plan posten, bitte?
     
  6. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    mir würden 4 sätze in einem GK plan etwas zu viel vorkommen.
    trainiere unteren rücken einmal pro woche mit 4 sätzen hyperextensions.
    also entweder mahce ich zu wenig, oder er ein bischen zu viel. :D
     
  7. #6 rosch1986, 03.09.2008
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    4Sätze unterer Rücken im Gk-Plan sind doch in Ordnung bei 3x die Woche.

    Verstehe dich nicht wirklich? ?(
     
  8. SkilL

    SkilL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    also müsste ich dann demnach mehrmals unteren rücken die woche trainieren, und nicht nur einmal, oder?

    weil cih meinte, wir haben die gleiche satzanzahl an hyperextensions, nur er trainiert die 3x die woche, und ich 1x die woche.
     
  9. #8 homicide, 03.09.2008
    homicide

    homicide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hier mein GK-Plan:

    5 minuten warm-up

    3x10 Beinpresse
    3x10 Wadenheben

    3x20 Hyperextensions
    3x10 Latziehen zum Nacken

    3x10 Bankdrücken auf der flachbank
    3x10 Bankdrücken auf der schrägbank

    3x10 Seitheben
    2x20 Shrugs

    2x8 Kurzhantelcurls

    2x10 Dips

    2x30 Situps
    2x30 Crunches

    Ich weiss da fehlen Klimmzüge aber wollte erstmal Grundmuskulatur aufbauen bevor ich Klimmzüge mache...Ich schaffe so grad mal 4-6 Wiederholungen...aber ich glaube ich baue die Klimmzüge ein wenn ich in ein, zwei wochen auf 2er-split umsteige

    Kreuzheben und Kniebeugen fehlen auch...aber da traue ich mich noch nicht richtig ran :(
     
  10. Anzeige

  11. #9 HannoverOlli, 04.09.2008
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    ich vermute das du mehr mit dem hintern hebst als mit dem unteren rücken,

    versuch mal folgendes achte darauf das du deine füße so verdrehst das die fußspitzen sich berühren und mach dann die hyperextensions ...du wirst sehen das es um einiges schwerer ist.


    der körper nutzt gerne den stärksten muskel für eine bewegung ... da verfällt man leicht dazu mit dem hintern mehr zu arbeiten als mit dem unteren rücken ... durch die verdrehung der füße/beine nimmst du den hintern komplett aus der bewegung raus und trainierst sehr isoliert den unteren rücken ..probier es einfach mal aus :]
     
  12. #10 homicide, 04.09.2008
    homicide

    homicide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp...das probiere ich mal aus :]

    Ist mein GK-Plan im Groben so okay?

    Aber miene Hauptfrage wurde ja jetzt schon beantwortet...thanks =)
     
Thema: Hyperextensions
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hyperextensions wiederholungen

    ,
  2. hyperextensions wie oft

    ,
  3. hyperextension wiederholungen

    ,
  4. hyperextension selber bauen,
  5. hyperextensions,
  6. hyperextensions sätze,
  7. Unterer Rücken Hyperextensions,
  8. Hyperextension,
  9. hyperextensionsbank selber bauen,
  10. wie oft hyperextensions,
  11. hyperextensionsbank bauen,
  12. hyperextensions wie viele,
  13. hyperextensions bank selber bauen,
  14. hyperextension sätze,
  15. wie oft hyperextension machen,
  16. hyperextension wiederholung,
  17. Hyperextension unterer Rücken,
  18. hyperextension bodybuilding,
  19. hyperextension bauen,
  20. back hyperextensions wie oft die woche,
  21. wie viele hyperextensions,
  22. hyperextensions wiederholunge,
  23. hyperextensions satze wiederholungen,
  24. bank hyperextensions selber bauen,
  25. wieviel wiederholungen hyperextension
Die Seite wird geladen...

Hyperextensions - Ähnliche Themen

  1. Hyperextensions

    Hyperextensions: Wie oft soll man das eigentlich trainieren? Mache es alles 2 Wochen mit 3 Sätzen a´25 wdh Und soll man das lieber am Bein-Tag mit reinpacken oder...
  2. Hyperextensions

    Hyperextensions: Habe diese Übung in meinem neuen Plan, komme damit aber überhaupt nicht klar.Macht mein Rücken nicht mit zurecht.Kennt jemand eine ähnlich...