Hypertrophie vs. Volumentraining, was ist richtig?

Diskutiere Hypertrophie vs. Volumentraining, was ist richtig? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi! Vielleicht kann mir jemand eine grundsätzliche Frage beantworten. Und zwar habe ich zu dünne Beine und will diese aufbauen. Einerseits...

  1. Grmph

    Grmph Guest

    Hi!

    Vielleicht kann mir jemand eine grundsätzliche Frage beantworten. Und zwar habe ich zu dünne Beine und will diese aufbauen.
    Einerseits wird dazu Hypertrophie-Training empfohlen (also 70-90% der MK, 12-18 Wdh. bei 2 Sätzen). Durch eine höhere Wdh-Zahl sollen hier die Muskeln sprießen.
    Andererseits wird einem ein Volumentraining empfohlen mit 3-4 Sätzen, max.12 Wdh und in jedem Satz mehr Gewicht, weniger Wdh. bis zum Muskelversagen.

    Was ist da jetzt erfolgsversprechender und warum? Komisch ist auch, dass sich die Wdh-Zahlen bei beiden ja fast ähneln. Also ob ich 2 Sätze mit 18 Wdh z.B. mache oder 3 Sätze mit 12 Wdh...das kommt auf`s selbe raus. Oder muß man das anders betrachten?

    Grüße!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Unregistriert, 03.04.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Was du da oben schreibst ist schwachsinn!
    Hypertrophietraining -> 6-8 Wdh.
    Volumentraining -> 10 Sätze à 10 Wdh. bei gleichbleibendem Gewicht.

    Hypertrophietraining setzt den größten Wachstumsreiz, ein Volumentraining ist eine abwechslung für zwischendurch, empfehle ich nicht auf Dauer!
     
  4. #3 jo.bouscheljong, 03.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Blödsinn, Sorry. 3 Sätze mit dem dir möglichen Gewicht. WDH 8-12. Und gut ist .:D
     
  5. Xavas

    Xavas Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Grundübungen 5x5 System. BEST EVER ;)
     
  6. #5 jo.bouscheljong, 04.04.2013
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Nein. Zum Kraftaufbau ja, zum Optischen Aufbau nein.
     
  7. #6 rosch1986, 04.04.2013
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Mit 5x5 wirst du zwangsweise auch aufbauen.

    Welches System ich sehr empfehlen kann ist 8x3 bzw. 10x3 bis hin zu 6x4 bzw. 8x4 und entsprechende Progression (1RM steigt natürlich).

    Damit baust du wunderbar Kraft und Masse auf!

    Google mal nach Staley und Waterbury. Da findest 'ne Menge Input für.
     
  8. Anzeige

Thema: Hypertrophie vs. Volumentraining, was ist richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied volumentraining hypertrophietraining

    ,
  2. Richtiges Hypertrophietraining

    ,
  3. hypertrophie volumentraining

    ,
  4. hypertrophietraining oder volumentraining,
  5. hypertrophie vs volumentraining,
  6. volumentraning unterschied hypertrophie,
  7. hypertrophietraining gegen volumentraining,
  8. unterschied zwischen hypertrophy ,
  9. hypertrophietraining vs volumentraining,
  10. hypertrophie training,
  11. volumentraining richtig,
  12. volumentraining mal anders,
  13. volume trainingsplan oder hypertrophy,
  14. richtiges volumentraining,
  15. volumentraining was,
  16. unterschied volumentraining und hypertrophie,
  17. volumentraining vs 5mal5,
  18. hypertrophietraining oder volumen training,
  19. hypertrophie oder volumentraining,
  20. 8x3 hypertrophie,
  21. unterschied zwischen hypertrophie und volumentraining
Die Seite wird geladen...

Hypertrophie vs. Volumentraining, was ist richtig? - Ähnliche Themen

  1. Zunahme in Hypertrophie, zu viel?

    Zunahme in Hypertrophie, zu viel?: Hallo :), ich hab auch mal wieder eine Frage... Und zwar bin ich momentan seit Ende Juni in der Hypertrophie Phase. Angefangen habe ich mit...
  2. Hypertrophie / Maximalkraft / Schnellkraft

    Hypertrophie / Maximalkraft / Schnellkraft: Hallo zusammen, Seit langem benötige ich wieder mal eure Hilfe und würde gerne eure Meinung bezüglich eines neuen Trainingssystems einholen. Das...
  3. Klimmis, wenige Wdh. -> trotzdem Hypertrophie möglich?!

    Klimmis, wenige Wdh. -> trotzdem Hypertrophie möglich?!: Hi, ich richte mir gerade mit meinem Trainingspartner zusammen einen Kraftraum ein. Dabei wollten wir keine Hunterte von € für einen Latzugturm...
  4. HYPERTROPHIE Trainingsplan

    HYPERTROPHIE Trainingsplan: HYPERTROPHIE Trainingsplan: Rücken -Lat-Zug zur Brust -Klimmzug Brust -Bankdrücken -Fliegende Bewegung Schultern -Seitheben -Frontziehen Arme...
  5. Hypertrophie

    Hypertrophie: Nach einem 8-wöchigen Kraftausdauertraining (GK): Rudermaschine: 3 Sätze, 15 Wiederholungen Bankdrücken an der Maschine horizontal: 3 Sätze, 15...