Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?

Diskutiere Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :( Ich trainiere eigentlich schon länger,...

  1. #1 tine1905, 29.03.2017
    tine1905

    tine1905 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir Hilfe durch euch - bin nämlich echt am Verzweifeln. :(

    Ich trainiere eigentlich schon länger, aber habe das Krafttraining ein Jahr lang schleifen lassen und vor allem Kurse wie Spinning gemacht. Da ich Probleme mit meinem Rücken (unter anderem Skoliose) und daher oft Schmerzen habe, war ich letztens bei einem Orthopäden, der zu mir meinte, dass ich vor allem im Schulter- und Rückenbereich nicht viele Muskeln hätte. Ich muss sagen, das hat mich etwas verwundert, weil ich ja auch schon zu der Zeit relativ viel Sport gemacht habe. Trotzdem habe ich das als Challenge gesehen und wollte jetzt wieder intensiveres Krafttraining betreiben.

    Jetzt ist das schon wieder etwa sechs Monate her und ich gehe viermal die Woche ins Fitnesstudio, um Krafttraining und auch Cardio zu machen. Die restlichen Tage mache ich zu Hause noch etwas Sport.
    Im Fitnesstudio trainiere ich Beine, Bauch, Rücken, etwas Brust und Arme. Vor allem der Rücken soll nicht zu kurz kommen.
    Bei so etwas wie Latzug erhöhe ich langsam das Gewicht. Ich mache dann je nach Gewicht 8-15 Wiederholungen und das in vier Sätzen. Ich merke zwar, dass ich mittlerweile etwas mehr Kraft habe, aber noch lange nicht so viel, wie ich es mir erhofft hätte. Auch sieht man nicht wirklich Muskeln am Schulter- und Rückenbereich.
    Vorhin war ich dann richtig schockiert: Ich muss sagen, dass ich nie richtig Liegestützen versucht habe, da ich dann immer Probleme mit meinen Handgelenken bekomme, trotzdem habe ich sie vorhin mal ausprobiert, um zu schauen, ob sie mir mittlerweile leichter fallen. Ich bekam immer noch keine einzige richtige hin. Müssten die mir mittlerweile nicht leichter fallen, wenn ich Bizeps, Trizeps, Brust und Rücken an Geräten trainiert habe. Schließlich sind das doch auch die Muskeln, die für Liegestützen wichtig sind. Ich kenne viele, die gehen gar nicht trainieren und die bekommen auf Anhieb zehn Liegestützen hin. Ich verstehe meinen Körper einfach nicht.
    Selbst, wenn ich ein Mensch bin, der langsam Muskeln aufbaut, müsste ich nicht trotzdem langsam Erfolge sehen?

    Ich weiß, dass auch Ernährung sehr viel mit Muskelaufbau zu tun hat. Ich bin Vegetarierin, aber versuche trotzdem genügend Eiweiß zu mir zu nehmen. Ich esse viele Linsen, Tofu, Soja, Reis, Gemüse (Bohnen, Brokkoli, Blumenkohl, Karotten), Nüsse und Käse. Insgesamt würde ich meine Ernährung als sehr ausgewogen beschreiben. Daran kann es also eigentlich auch nicht liegen.

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee, woran es liegen könnte. Bin für alle Tipps sehr dankbar! :)

    Liebe Grüße
    Tine
     
  2. Anzeige

  3. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Wir brauchen genauere Info's, um die Ursache zu finden. Bitte schreibe doch noch deinen genauen Trainingsplan, Größe, Gewicht, Kraftwerte.
     
  4. #3 Geextah, 30.03.2017
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
  5. #4 fitnessman, 31.03.2017
    fitnessman

    fitnessman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @tine1905 Bei solche Problemen versuche ich immer Tipps von Profisportler zu holen. Hatte auch das gleiche Problem, habe dann Hilfe auf bekommen. Meiner Meinung nach ist Ernährung genau so wichtig wie das Training. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
     
  6. Büsi

    Büsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich meinen Vorgängern an: Ernährung ist auch wichtig. Und auch wären weiter Angaben, wie Körpergröße und Gewicht wichtig zu wissen. Manchmal ist es aber auch so, dass man von Natur aus eher "schmächtiger" gebaut ist und die Gene es nicht zu lassen (ohne Zusatzstoffe) mehr Muskelmasse zu bekommen.
     
  7. Anzeige

  8. Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Die genetische Grenze ist aber erst nach langer Zeit erreicht, nicht nach ein paar Jahren schleifendes Training.
     
  9. Irok89

    Irok89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    124
    Wenn du immer noch Hilfe suchst...

    Größe?
    Gewicht?
    Wie oft in der Woche Training?
    Was für Training? Wie sehen die Einheiten genau aus...
    Was macht die Ernährung? Kalorien/Eiweiß?!
     
    NiklasNike gefällt das.
Thema: Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich baue einfach keine muskeln auf

Die Seite wird geladen...

Ich baue einfach keine Muskeln auf - Was mache ich falsch? - Ähnliche Themen

  1. Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen

    Schnell, effektiv, einfach Kraft aufbauen: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Körper soweit zufrieden. Ok, Brust hinkt massemäßig hinterher und am Bauch könnts ein wenig fettfreier sein!...
  2. Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?

    Zuerst abnehmen oder direkt Muskel aufbauen?: Guten Tag User ich möchte demnächst mit dem Fitnesssport Anfangen mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen Körper antrainieren Ich...
  3. Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?

    Frau: Muskelmasse bei Impedanzanalyse / wieso baue ich nicht auf?: Hallo zusammen, ich bin weiblich, 31 Jahre, treibe recht viel Sport (insbesondere Rennrad und Yoga, aber auch functional training) und bin...
  4. Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?

    Intervallfasten und Muskeln aufbauen/erhalten?: Guten Morgen liebe Fitnessbegeisterte, ich versuche immoment eine gute Routine für mich zu finden etwas abzunehmen für den Urlaub im Winter....
  5. Abnehmen/ Muskeln aufbauen

    Abnehmen/ Muskeln aufbauen: Moin, ich betreibe seit ich 16 (jetzt 22) bin Kraftsport mit leider ab und zu längeren Monatigen Pausen. Ich bin 1,79 groß und habe immer um die...