ich baue Fett richtig blöd ab - Tipps?

Diskutiere ich baue Fett richtig blöd ab - Tipps? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Früher war ich Läuferin (lange Strecken -- bis 30 km), aber ab 25 bin ich weniger gerannt und habe Kilos gut zugelegt. Mit 47 und gut über 20 kg...

  1. snail

    snail Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Früher war ich Läuferin (lange Strecken -- bis 30 km), aber ab 25 bin ich weniger gerannt und habe Kilos gut zugelegt. Mit 47 und gut über 20 kg zu viel, habe ich vor 6 Monaten angefangen, ausgewogenes Zirkeltraining (45 -50 Minuten, 3x pro Woche) durchzuführen und mich nach LOGI zu ernähren.

    Jetzt wiege ich 6 kg weniger, und fast alles kam von den Beinen weg. :xx Die Beinmuskeln bauten sich rasch wieder auf. Mit Hand Körperfettmessgerät soll ich 35% Fett haben (misst nur Oberkörper) und auf der Waage Variante nur 21,5 %. Ich bin extrem Apfeltyp, und ich weiß, dass ich einfach geduldig weiter schaffen muss, und kann nicht gezielt Fett abbauen.

    Der Trainer hat letzten Monat mehr Bauchübungen reingeführt, mit dem Ergebnis + 1.5 cm Bauchumfang trotz 800 gr. Gewichtverlust. Ich meine fast, es wäre (kosmetisch) besser wenn ich jetzt zusätzliche Übungen für Beine und Arme mache, da Grundumsatz sau wichtig ist. Wenn endlich Fett vom Bauch weg ist, kann ich dort auch was dazu machen. Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Flashman, 21.05.2009
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss zugeben, ich konnte jetzt nicht allem folgen in deinem Beitrag.

    Aber sofern ich das beurteilen kann, solltest du primär mit Ausdauertraining weitermachen.
    Wie du schon richtig erwähnt hast, sind die Isolationsübungen für die Beine wirklich
    "kosmetischer" Natur.

    Ich an deiner Stelle würde mich erst darauf konzentrieren gezieltes Ausdauertraining auszuführen, um deinen KFA zu senken. Wenn dieser auf einen (weitgehend) zufriedenstellenden Stand ist, würde ich anfangen gewisse Bereiche gesondert zu trainieren.

    Das Problem des ganzen ist einfach, dass viele mit einem enorm hohen KFA meinen,
    Sie könnten durch das Krafttraining, in einem hohen Maße Fette abbauen. ("Bedingt" ist das auch richtig) Wenn der KFA noch zu hoch ist, hilft nicht das Beste Krafttraining
    um seinen Körper in "Form" zu bringen.

    Ich persönlich bin kein Fan vom "kombinierten" Training. D.h. Ausdauer in einem hohen Umfang und zusätzlich Krafttraining. (Das hängt natürlich von dem Umfang ab)
     
Thema: ich baue Fett richtig blöd ab - Tipps?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baue ich schnell fett ab

    ,
  2. wie baue ich fett ab

    ,
  3. wie baue ich fett am bauch ab

    ,
  4. wie baue ich das fett am bauch ab,
  5. wie baue ich richtig fett ab,
  6. mit was baue ich fett ab beim fitness training,
  7. baue nur fett auf,
  8. fett nur am oberkörper,
  9. wie baue fett,
  10. wie baue ich schnell fett am bauch ab,
  11. wie baue ich oberkörper,
  12. wie baue ich fett am oberkörper ab,
  13. ich baue zu schnell fett auf,
  14. wie baue ich effizient fett ab?,
  15. ich baue nur fett auf,
  16. wie baue ich meinen fettanteil ab,
  17. fett richtig abbauen,
  18. Fitness wie baue ich schnell fett ab,
  19. ich baue also bin ich,
  20. dumm wie fett,
  21. wie baue ich fett am,
  22. ich baue fett an meinen körper,
  23. was tun wenn man zu fett und zu dumm ist?,
  24. kraftsport übungen wie bau ich fett ab,
  25. baue kein fett ab
Die Seite wird geladen...

ich baue Fett richtig blöd ab - Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen

    Meinungen zum Training? Fett reduzieren, Muskeln aufbauen: Hallo liebe Fitness-Freunde, ich bin Peter, 32 Jahre alt und trainiere seit ca. 4 Monaten mit Gewichten. Ich spiele Handball (Amateurbereich...
  2. Suche Tipps zum Muskeln aufbauen & Fett abbauen

    Suche Tipps zum Muskeln aufbauen & Fett abbauen: Hallo Gemeinde. Ich hoffe, dass ich den Thread im richtigen Bereich öffne. Ich bin der Neue. :) Wie oben schon steht, möchte ich ein paar Tipps...
  3. überschüssiges Fett loswerden, Kraft und Ausdauer aufbauen

    überschüssiges Fett loswerden, Kraft und Ausdauer aufbauen: Guten Tag, ich bin Kevin, 23 Jahre alt, und komme aus der Nähe von Köln. Ich bin ca 188 Groß, wiege zwischen 78-80 KG und im Grunde genommen nicht...
  4. Rudermaschine - Muskeln aufbauen und Fett verlieren

    Rudermaschine - Muskeln aufbauen und Fett verlieren: Moin Leute, da ich die nächsten zwei bis drei Monate sehr wenig Zeit haben werde und das Gym wahrscheinlich zu kurz kommen wird, bin ich am...
  5. Muskelaufbaue und Fettverbrennung

    Muskelaufbaue und Fettverbrennung: Hallo, ich heiße Tim und bin 16 Jahre alt. Ich mache schon eine Zeit lang Sport habe nun über 6 Jahre Handball gespielt und wollte jetzt einfach...