ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!

Diskutiere ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter! im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; hallo, ich(40j, w) bin in der ersten Aufbauphase überhaupt. Ich muss am Ende des Tages auf 250 g KH kommen. Dazu muss ich 2-3x am Tag je 80 g...

  1. Nes

    Nes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich(40j, w) bin in der ersten Aufbauphase überhaupt. Ich muss am Ende des Tages auf 250 g KH kommen. Dazu muss ich 2-3x am Tag je 80 g dinkeludeln, Wildreis, Bulgur usw zu mir nehmen. Dazu gibt es noch min. 200 g grünes Gemüse und 100 g weisses Fleisch.

    Mittlerweile hasse ich es zu essen..es ist fast MItternacht und ich bin so voll, daß ich nicht schlafen kann. Ich bekomme diese Riesenportionen nicht runter, und 3x am Tag schon gar nicht. Kann ich denn nicht mit Vollkornmehl was backen..pizza mit Thunfisch z.b. Spricht was gegen Vollkorn oder Dinkelmehl? fehlen da die Ballaststoffe dann?

    Ich zwinge mich jede 2. Stunde was zu essen, weil ich nicht hinterher komme. Dabei bin ich "nur" auf 1900 kcal. Wie schafft ihr Männer das bei viel mehr Kalorien?

    kann ich eine Mahlzeit nicht mit Instant oats ersetzen? aber da fehlen dann wieder die Vitamine und Nährstoffe einer vollwertigen Mahlzeit, nicht wahr..

    ich glaub ich muss kotzen
     
  2. Anzeige

  3. Porkus

    Porkus Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    AW: ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!

    Nachts sollte man sich ausruhen und nix verdauen müssen, wenn man schon fast kotzen muss hört sich das nicht wirklich gesund an. Vielleicht helfen ja paar Nüsse, die haben über 500 kcal pro 100g. Amarant oder Chia ist auch recht kalorienreich und hat auch gutes Eiweiß drin.

    Bei mir ist das Problem genau anders rum, ich müsste weniger essen um noch paar Kilo abzunehmen. Durch Radfahren und Schwimmen ist zwar der Bauumfang kleiner geworden, alles etwas straffer, aber das Gewicht will ums verrecken nicht runter. Hab seit Monaten immer knappe 83kg bei 1.8m Größe.
     
  4. Nes

    Nes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hi und danke,

    ich wäre für weitere Antworten dankbar. Porkus ich konnt auch nicht abnehmen, bis ich die Zusammensetzung der Nahrung geändert habe. Dann habe ich diese Mahlzeiten 5-6x am Tag gesplittet und das brachte dann den Erfolg. Vllt. hilft dir das weiter?

    Nüsse sind tolle Sache, nur daß die halt keine KH haben, sondern gsunde Fette. Fett ist ja nicht so das Problem, sondern die KH.
     
  5. #4 Geextah, 30.07.2016
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!

    Reine Übungssache. Die Menge langsam steigern, dann klappt das auch.
     
  6. Nes

    Nes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich laufe herum wie ne schwangere. Wie soll das gehen wenn ich z.b. statt 1900 kcal, 2400 oder so zu mir nehme? oder wenn ich statt 250 g KH 300 Kh essen muss?

    Ich glaube ich werde wohl ein weight gainer zu mir nehmen, blöd nur daß das keine vollwertige Mahlzeit ist oder komplexe KH hat.
     
  7. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    AW: ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!

    Dann mix es dir doch selber zusammen.
    Eiweißpulver, Haferflocken, eine Banane, dazu Soja- oder Hafermilch und gut.
     
  8. Anzeige

Thema:

ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter!

Die Seite wird geladen...

ich bekomme so viel Reis/Cous Cous/Bulgur nicht mehr runter! - Ähnliche Themen

  1. Flachen Bauch bekommen

    Flachen Bauch bekommen: Hallo Ich mache seit ca. 1 Monat regelmäßig Sport, da ich gerne etwas fitter werden möchte und einen flachen Bauchen haben würde. Nun hab ich...
  2. Abmahnung bekommen

    Abmahnung bekommen: Hallo Leute, kennt sich jemand mit Abmahnungen bei illegalen Streams aus? Bin da in eine doofe Lage geraten..
  3. Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?

    Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?: Grüß' euch, meine Schwester wird im Sommer eine Shiatsu-Ausbildung anfangen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das so eine Art Meditation bzw....
  4. Schlüsselbein auf der Schulter weg bekommen?!

    Schlüsselbein auf der Schulter weg bekommen?!: Hey zusammen, mein Problem ist momentan, dass letzterzeit mein Schlüsselbein auf der Schulter immer weiter herausstach. Nicht über der Brust!...
  5. Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?

    Dehnungstreifen durch Fitness und Sauna weg bekommen?: Ich habe durch min hin und her an Gewichtsverlust und Zunahme eine unschöne Haut bekommen. Mich plagen seither leichte Dehnungsstreifen am...