Ich benötige Hilfe bei der Gestaltung meines Ernährungsplans

Diskutiere Ich benötige Hilfe bei der Gestaltung meines Ernährungsplans im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute! Mein Name ist Michael und ich betreibe seit Anfang des Jahres intensiven Sport. Mein Ziel ist es, das vorhandene Fett abzubauen und...

  1. #1 MichaelIV, 12.08.2013
    MichaelIV

    MichaelIV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Mein Name ist Michael und ich betreibe seit Anfang des Jahres intensiven Sport.
    Mein Ziel ist es, das vorhandene Fett abzubauen und Muskeln aufzubauen.
    Ich bin nicht wirklich dick, aber habe ein Bäuchlein.

    Dabei habe ich aber ein riesiges Problem.
    Wie gesagt, ich gehe seit dem 1.1. zwischen 5-7 mal die Woche trainieren. Allerdings habe ich noch nicht den gewünschten Erfolg.
    Ich habe das Gefühl, das sich bei meinem Bauchfett rein garnichts getan hat.
    Meine Beine, Arme und die Brust ist schon besser zu sehen, allerdings hab ichs nicht mit der Fettverbrennung.

    Das wird daran liegen, das ich mich anscheinend völlig falsch ernähre.
    Ich habe schon viel gelesen und probiere richtig zu essen, allerdings ist es für mich ein riesiges Problem, zu wissen was ich essen soll.

    Entweder esse ich viel zu wenig (2 Mahlzeiten am Tag) oder das falsche.

    Ich bin da völlig überfordert.
    Deswegen hoffe ich, hier Hilfe zu finden.
    Ich benötige einen festen Ernährungsplan wodran ich mich halten würde. Wie macht ihr das so?
    Was nehmt ihr noch für Ergänzungsmittel? Der Kerl hier im Laden bei uns will mir jedesmal einen Massgainer aufschwatzen, das scheint mir aber nicht wirklich das zu sein was ich suche.

    Danke für eure Hilfe!

    (Mein Trainingsplan:
    Montag Bizeps/Rücken,
    Dienstag Ausdauer,
    Mittwoch Trizeps/Brust,
    Donnerstag Beine,
    Freitag Bizeps/Rücken,
    Samstag Ausdauer,
    Sonntag Trizeps/Brust,
    Manchmal lasse ich dann 1-2 Ausdauertage aus, um mich nicht zu überstrapazieren)
     
  2. Anzeige

  3. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    1 errechne deinen kcal Tagesbedarf , und dann ziehe davon 200-500kcal maximal ab !

    2 zähle deine kcal mit Hilfe einer app (fddb app benutz ich)

    3 esse 5-6mahlzeiten über deinen Tag verteilt . Sprich alle 2-3h

    4 du solltest eine low carb Diät durchführen, sprich wenig Kohlenhydrate essen!

    5 dein trainingsplan ändern, ich würde an deiner Stelle einen gk plan einführen . Ist für Anfänger besser geeignet .

    6 Ausdauer Training machst du in hiit Form ?
     
  4. #3 Hirschin, 16.08.2013
    Hirschin

    Hirschin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Massgainer sind leider sehr schlecht. Es gibt ein paar gute. Möchte aber hier keien Werbugn machen. Diese besthen aber dann eben immer auch nur aus Haferflocken und Eiweiß zum großteil. Dies kannst du dir auch ohen Probleme selber mischen. Wenn du einen Mixer hast:
    Mixe Haferflocken, Nüsse, Quark, Milch und Obst
    Ist nicht nur gesünder, hat bessere nährwerte, billiger, sondern schmeckt auch noch besser.
    Auch würde an deiner Stelle leiber auf einen guten Ganzkörperplan umstellen. WKM , Starting Strenght , etc ....
    Würde mich auch am Anfang festlegen, ob du lieber erst aufbauen möchtest oder das Ziel hast deinen Körperfettanteil zu reduzieren.
    Jedoch wirst du während einer Diät auch immer mit einer gewissen Atrophie zu tun haben Lies mehr ...
    Grüße ...
     
Thema:

Ich benötige Hilfe bei der Gestaltung meines Ernährungsplans

Die Seite wird geladen...

Ich benötige Hilfe bei der Gestaltung meines Ernährungsplans - Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren

    Benötige Hilfe: Heimtrainer für Senioren: Hallo liebe Community, ich suche derzeit für meine Oma (78) zu Weihnachten einen passenden Heimtrainer für Senioren. Ich habe aber das Problem,...
  2. Benötige Expertenhilfe :D

    Benötige Expertenhilfe :D: Hey mein Name ist Marcello. Ich bin jetzt 23 Jahre jung & möchte wieder mit dem Kraftsport beginnen. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass die...
  3. Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!

    Benötige hilfe bei Trainingsplan erstellung!: Hey Zusammen, hab mich in dem Thema Trainingsplan eingelesen und mich für 3er Split entschieden. Ich gehe 4x in der Woche(Montag,...
  4. Benötige Hilfe als Anfänger

    Benötige Hilfe als Anfänger: Hallo liebe User, ich bin der Max, 16 Jahre alt werde bald 17 und komme aus Thüringen. Nun ich möchte etwas fitter werden, mehr Sport betreiben...
  5. Verwirrung zum Kalorienbedarf.Benötige Hilfe!

    Verwirrung zum Kalorienbedarf.Benötige Hilfe!: Nach stundenlanger Onlinerecherche geb ich es nun auf heraus zufinden was mein Kalorienbedarf ist.Auf etlichen Seiten bekommt man verschiedene...