Ich bin die Neue =) gern Hilfe bei EP und TP (Achtung lang)

Diskutiere Ich bin die Neue =) gern Hilfe bei EP und TP (Achtung lang) im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; ich meine Hallo ihr lieben, ich möchte mich kurz vorstellen, ein wenig über mich erzählen und meine Ziele die ich habe präsentieren. Ich bin...

  1. #1 lieselottepulverschnee, 06.01.2015
    lieselottepulverschnee

    lieselottepulverschnee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich meine Hallo ihr lieben,
    ich möchte mich kurz vorstellen, ein wenig über mich erzählen und meine Ziele die ich habe präsentieren.
    Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe ein paar Ratschläge zu bekommen.
    Ich bin 25 Jahre alt, 1,67m groß und wiege 55kg.
    Ich habe vor 4 Jahren unseren Sohn bekommen, wodurch mein Bauch leider (genetisch bedingt schlechtes Bindegewebe) in Mitleidenschaft gezogen wurde. Egal damit hab ich mich abgefunden (ändern kann ich es eh nicht, jedenfalls nicht ohne OP).

    Im Großen und Ganzen mag ich meinen Körper so wie er ist. Ich weiß, dass ich schlank bin, ich möchte auch garnicht viel abnehmen, sondern einfach meine Muskeln definieren, sichtbar machen. Vielleicht 1 kg weniger am liebsten natürlich am Bauch. Nach der Schwangerschaft wog ich 70 kg. Durch einen Kaiserschnitt konnte ich nicht gleich beginnen Sport zu machen. Ehrlich gesagt wollte ich das auch nicht. Ich wollte unsere kleine Familie genießen, außerdem musste die Milchbar genug für den kleinen Fresssack produzieren. Von daher vielen Diät und co. Weg. 2012 nach dem abstillen begann ich dann mit dem Sport. Wenn man es denn so nennen kann =) Ich ging 2x die Woche für 60 Minuten zum Zumba. Das machte mir viel Spaß, ich tanze schon immer gern. Und eins fix drei waren die überschüssigen Kilos auch wieder runter. Probleme mit dem Gewicht halten hatte ich seitdem nicht. Aber wie gesagt jetzt möchte Muskeln definieren.

    Leider habe ich nicht wirklich Zeit ins Studio zu gehen. Ich arbeite 40 Std. die Woche, habe einen kleinen Sohn, unseren Haushalt und den Haushalt meiner Eltern. Meine Mutter spendete meinem Vater über eine Lebendspende ein Organ. Deswegen kann und darf mein Vater nichts in Haus und Garten machen. Meine Mutter schon aber sie hat durch die Selbstständigkeit keine Zeit. Ok ich komm vom Thema ab.

    Laut Rechnung beträgt mein Grundumsatz = 1366 kcal
    Mein Leistungsumsatz laut Rechnung = ca. 2000 kcal

    Ich trainiere viel Zuhause (Kurzhantel, Langhantel, Hula Hoop Reifen, Springseil und eigenes Körpergewicht) Ich schreibe mal kurz auf wie das so aussieht in einer Woche. Wundert euch nicht ich fang mit Sonntag an =)

    Sonntag: 3 Sätze a 15-20 Chrunches mit angehobenen Beinen (eigenes Körpergewicht), 3 Sätze a 15-20 mal Bein heben (eigenes Körpergewicht), 3 Sätze a 15-20 Bizeps Curl mit Untergriff (Langhantel 10 kg), mit außgestreckten Armen + Kurzhantel (beide Seiten) das Gewicht halten so lang es möglich ist (3 Wdh a 5kg) keine Ahnung wie das heißt und ich hoffe ihr wisst was ich meine :)

    Montag: 1,5 Stunden schwimmen (intervall)

    Dienstag: Kniebeuge mit Langhantel 3 Sätze a 15-20 Wdh (10kg), Waden heben mit Langhantel 3 Sätze a 15-20 Wdh (10kg) 15 Minuten Seilspringen

    Mittwoch: 15 Minuten Seilspringen, 15 Minuten Hula Hoop (ohne Reifen fallen zu lassen)

    Donnerstag: 1,5 Stunden schwimmen (intervall)

    Freitag: 3 Sätze Flies a 15-20 Wdh (Kurzhanteln) 5kg jede Seite, 3 Sätze Liegestütz a 15 Wdh, 3 Sätze Rudern vorgebeugt mit Kurzhanteln und Hammergriff a 15-20 Wdh (5kg Hanteln)
    3 Sätze Rudern aufrecht mit 2 Kurzhanteln a 15-20 Wdh (5kg)

    Samstag: Nix =)

    So das wäre es einmal, ich komme damit sehr gut zurecht, mein Mann geht mehrmals die Woche ins Studio und mit dem habe ich son bisschen ausgetestet wie ich was schaffe. Es ist so, dass ich die letzten Wdh des letzten Satzes schaffe aber mehr geht dann auch nicht. Ist das ok so? Mir macht es echt Spaß und ich hoffe das ich bald ein paar Erfolge sehe.

    Zu meiner Ernährung: Ich esse eigentlich ganz normal. Wir kochen durch unseren Sohn zuhause immer frisch und es wird auch auf eine gesunde ausgewogene Ernährung geachtet. Einzig achte ich darauf, dass ich viele gesunde KH und viel Eiweiß zu mir nehme. Ich kann euch ja mal einen Tag aufschreiben. Einzig das Trinken bereitet mir Probleme, ich muss mich wirklich zwingen genug zu trinken.

    Frühstück: 1 gekochtes Ei, Joghurt mit Haferflocken und frischen Früchten, 1 Vollkornbrötchen mit Kochschinken, 1 Banane o. Apfel

    Mittags: gefüllte Paprikaschote mit Reis, 1 Apfel, 1 Mandarine, Joghurt

    Abends: gedünstetes Gemüse + Hähnchenbrust oder Fisch, sehr oft chinesisches Gemüse aus dem Wok (lecker)

    Für Zwischenmahlzeiten fehlt mir die Zeit, mal schnell einen Apfel, eine Tomate oder eine Mandarine, aber für mehr reicht es nicht. Ab und an natürlich auch mal ein Stück Schokolade, bei Oma auch mal Kuchen am Wochenende oder ein Glas Wein bei Freunden.

    An Aktivitäten kommt halt noch der alltägliche Wahnsinn dazu :p Wäsche aufhängen, kochen, putzen, Gartenarbeiten wie: Laub harken, Beete umgraben, Bepflanzungen, Rasen mähen und und und.

    So mein Erster Post ist ganz schön lang geworden, aber ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen. Für Verbesserungen bin ich jederzeit offen, wie gesagt ich stehe ganz am Anfang und habe nicht wirklich viel Ahnung. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe =)

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Chris08, 06.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Sorry falls ich so kurz antworte aber: Welche Muskeln willst du definieren?

    Der Rest sieht gut aus, das kann so bleiben (ernährungstechnisch) - zum Training kann ich erst was sagen wenn du meine Frage beantwortet hast ;)

    Gehst du denn jetzt ins Studio oder trainierst du zu Hause? Habe den Part nicht ganz verstanden:

    Soll das heißen du hast es auch im Studio ausprobiert?
     
  4. #3 lieselottepulverschnee, 06.01.2015
    lieselottepulverschnee

    lieselottepulverschnee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die schnelle Antwort.

    Ja ich habe es auch schon im Studio aufprobiert, leider fehlt mir jdoch die Zeit dieses zu besuchen. Wir wohnen eher ländlich und das nächste Studio ist erst in der nächst gelegenen Kleinstadt. Mit meinem Mann (der schon erfahrener ist) haben wir halt ausprobiert was so am besten zu mir passt, womit ich zurecht komm usw. Fazit: Ich trainiere zu Hause bis auf das Schwimmen :p

    Welche Muskeln ich trainieren möchte, mhhhh ALLE :) Im ernst ich möchte gern alle Muskelgruppen etwas aufbauen und definieren.
     
  5. #4 Chris08, 06.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Dann würde ich dir den FEM Plan (Ganzkörperplan) empfehlen: Ganzkörpertraining Trainingsplan - Fitness-Experts.de (FE)

    Eine Langhantel hast du ja incl. Kurzhanteln schon zu Hause - allerdings sind die Gewichte etwas wenig. Wie viel Gewichte hast du denn noch, die du auf die Hanteln schieben kannst? Ansonsten mehr holen, da du bald mehr brauchen wirst wenn du vernünftig trainieren möchtest.

    Eine Bank fürs Bankdrücken wäre auch noch gut.
     
  6. #5 lieselottepulverschnee, 06.01.2015
    lieselottepulverschnee

    lieselottepulverschnee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gewichte habe ich genug zuhause, mein Mann benutzt die LH ja auch. Ich würde sicher im Moment auch mehr kg schaffen dafür weniger Wdh. Ich dachte mir nur das ich es die ersten 4 Wochen nicht gleich so radikal mache, damit sich mein Körper an die Belstungen gewöhnen kann. Oder ist das falsch?
     
  7. #6 Chris08, 06.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ist schon richtig - du solltest so viel Gewicht nehmen dass du die letzte Wiederholung in jedem Satz gerade noch so schaffst.
     
  8. Anzeige

  9. #7 lieselottepulverschnee, 06.01.2015
    lieselottepulverschnee

    lieselottepulverschnee Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe erblich bedingt und durch die Schwangerschaft eine Rektusdiastase, muss ich da irgedwas beachten bezüglich des Bauchmuskeltrainings?
     
  10. #8 Chris08, 06.01.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Ich wüsste nicht - ebenso bin ich aber auch kein Arzt. Deswegen am Besten mal einen von denen Fragen.
     
Thema: Ich bin die Neue =) gern Hilfe bei EP und TP (Achtung lang)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoola hool rectus diastase

    ,
  2. 2 1 kg hula hoop reifen bei 55 kg körpergewicht

Die Seite wird geladen...

Ich bin die Neue =) gern Hilfe bei EP und TP (Achtung lang) - Ähnliche Themen

  1. Und wieder ein neuer ;-)

    Und wieder ein neuer ;-): Mahlzeit, ich bin der neue Hier [IMG] und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich Matze 45 Jahre Alt. Ich habe mich in den letzten Jahren aus...
  2. Bin der Neue

    Bin der Neue: Hallo! Mein Name ist Thomas und ich bin 25 Jahre alt. Ich mache schon seit meinem 14 Lebensjahr Bodybuilding und möchte irgendwann richtig...
  3. Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan

    Grundübungen lernen und neuer Trainingsplan: Alter: 16 Größe: 183 cm Geschlecht: männlich Trainingserfahrung: Seit Sommer 2020 im Gym (wegen Cororna mit teilweise eher lascherem...
  4. Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz

    Neuer Trainingsplan - 5x die Woche, mit Frequenz: Moin, als erstes poste ich mal meinen Trainingsplan und dann folgen die Trainingstagebücher. Momentan habe ich folgenden Trainingsplan:...
  5. Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA

    Erfahrungen mit neuem Fitnesskonzept aus den USA: Hi zusammen, ich bin Henni, bin 32 Jahre jung und ganz neu hier [IMG] Zum neuen Jahr möchte ich wieder mehr Sport machen und wollte fragen, ob...