Ich bin kein gerader Typ! Hilfe!?

Diskutiere Ich bin kein gerader Typ! Hilfe!? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, seit Wochen befinde ich mich in physiotherapeutischer Behandlung, weil mein Orthopäde folgendes diagnostiziert hat: Rectusdiastase...

  1. #1 Der Unbeugsame, 28.10.2015
    Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit Wochen befinde ich mich in physiotherapeutischer Behandlung, weil mein Orthopäde folgendes diagnostiziert hat:

    Rectusdiastase
    Hohlkreuz
    Verkürzter unterer Rücken
    Beckenschiefstand (von hinten oben nach vorne unten)
    Rechter oberer Trapezius ist schwächer ausgebildet, als der linke
    Rechte Schulter ist tiefer, als die linke
    Senk-Spreizfuß
    Innenrotierte Knie
    Hüftbeuger "verkürzt"
    Beide Schultern kollabieren nach vorne
    Ich bin ventral und nicht dorsal aufgehängt
    Gesamter Nacken-/hinterer Schulter-/oberer Trapeziusbereich neigt zu Verspannungen
    Zu schwache mittlere und besonders hintere Schulter
    Zu schwacher unterer Trapezius
    Zu schwacher Rhomboideus
    ISG-Blockade
    Wackelige Knie nach innen in der Aufwärtsbewegung bei Kniebeugen

    Mein Physiotherapeut hat das auch bestätigt und wollte sich diesen Fehlstellungen annehmen, allerdings bisher ohne Erfolg und das nach zwölf Einheiten. Der Physio meinte, es hätte sich gebessert. Ich meine das allerdings nicht und mein Orthopäde meint auch, dass sich nichts gebessert hat. Vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber ich kann nicht ständig zum Physiotherapeuten rammeln, zumal die Rezepte begrenzt sind, ich mir Physiostunden auf eigene Rechnung nicht leisten kann. Die Übungen, die mir bisher vom Physio gezeigt wurden, habe ich natürlich alle auch regelmäßig zu Hause gemacht.

    Bevor ich nochmal zu einem Physiotherapeuten gehe, bei dem ich dann aber für umsonst war oder besser gesagt, bei dem ich für 20 € Eigenanteil für umsonst war, frage ich lieber hier hier ein paar Profis, die mir sicherlich dankenswerterweise weiterhelfen können und werden. ;-)

    Also, welche Übungen empfehlt ihr mir für/gegen o. g. Fehlstellungen?

    Am besten sind Übungen, für die ich möglichst keine Geräte benötige. Allerdings habe ich einiges an Equipment zu Hause: Langhantel, Kurzhanteln, Kettlebell, Therabänder, Deuser-/Powerbänder, Schlingentrainer, Ab-Wheel, Black Roll, Triggerbälle, Klimmzugstange, Turnringe, niedrige + mittlere + hohe Parallettes, Sprossenwand. Denke, damit lässt sich was anfangen!? ;-)

    Danke + Gruß

    PS: Wenn der Beitrag hier nicht passt, bitte in das richtige Unterforum verschieben. Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 AdrianTh, 28.10.2015
    AdrianTh

    AdrianTh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich bin kein gerader Typ! Hilfe!?

    Denke so massive Fehlstellungen wird man alleine mit Übungen nicht beheben können. Wurde mal vom Orthopäden ein entsprechend angepasstes Korsett angesprochen?
     
  4. #3 Der Unbeugsame, 28.10.2015
    Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ist ein Korsett nicht kontraproduktiv?
     
  5. #4 AdrianTh, 28.10.2015
    AdrianTh

    AdrianTh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich bin kein gerader Typ! Hilfe!?

    Wieso soll das kontraproduktiv sein? Das ist die Standardbehandlung bei schweren Haltungsfehlern.
     
  6. #5 Der Unbeugsame, 28.10.2015
    Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Achso ... :-/ Aber damit werden ja keine Muskeln trainiert!?
     
  7. Anzeige

  8. #6 AdrianTh, 28.10.2015
    AdrianTh

    AdrianTh Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich bin kein gerader Typ! Hilfe!?

    Du musst erst mal stabilisiert werden. Beides muss verbunden werden. Also Korsett und Training
     
  9. Maik85

    Maik85 Guest

    AW: Ich bin kein gerader Typ! Hilfe!?

    Da hilft eine Wirbelsäulenaufrichtung ;)

    Die Schulmedizin kannst in Punkto Chronisches Leiden nicht vertrauen.Die Behandeln nur,mehr aber auch nicht.
    Die Schulmedizin macht Ihre Arbeit ausgezeichnet bei Unfällen,alles andere heisst bei denen "Jackpot",jetzt wird behandelt bis zum Schluss.

    Erkundige Dich mal nach Wirbelsäulenaufrichtung,dass wird Dir helfen.
     
Thema:

Ich bin kein gerader Typ! Hilfe!?

Die Seite wird geladen...

Ich bin kein gerader Typ! Hilfe!? - Ähnliche Themen

  1. Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen

    Körper baut ab, keine Kraft und Schmerzen: Hallo erst einmal ein Gruß in die Runde, ich bin Matze 45 Jahre Alt, und habe in meiner Jugend Aktiv Body Building betrieben. Jetzt nach ca. 20...
  2. Keine Erfolge

    Keine Erfolge: Servus, ich bin Tim ich gehe jetzt seit gut einem Jahr regelmäßig ins Gym ( 3 mal die Woche) außer wenn ich mal krank oder im Urlaub war....
  3. Keine Fortschritte - Was tun?

    Keine Fortschritte - Was tun?: Hi Fitness Foren Community, ich bin David, 34 Jahre alt und will an meinem Körper arbeiten. Ich trainiere seit 4 Jahren bei McFit. Trainiere seit...
  4. Keine Fortschritte mehr, Hilfe

    Keine Fortschritte mehr, Hilfe: Hallo zusammen :19:, ich brauche eure Wissen, Erfahrung und Hilfe. Trainiere seit fast 2 Jahren im Fitnessstudio zum Muskelaufbau, hatte schon...
  5. Kein Gewichtsverlust mehr

    Kein Gewichtsverlust mehr: Hallo:) Seit einem halbem Jahr habe ich das Problem, dass mein Gewicht bei ca. 53 kg stagniert. Ich bin weiblich, 19 Jahre alt, 165cm groß und...