Ich brauche Hilfe

Diskutiere Ich brauche Hilfe im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi ich hoffe ich bekommen von euch wertvolle Tipps, Ich bin 16 Jahre alt und treibe 2-3 Mal Ausdauersport in der Woche (Fussball, Laufen). Ich...

  1. #1 Mizikatz, 09.04.2008
    Mizikatz

    Mizikatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich hoffe ich bekommen von euch wertvolle Tipps,
    Ich bin 16 Jahre alt und treibe 2-3 Mal Ausdauersport in der Woche (Fussball, Laufen). Ich möchte vorwiegend meinen Oberkörper (Bauch, Rücken, Arme) trainieren. Ich habe mir bereits Hanteln mit je 4 KG angeschafft. Damit ich jetzt nicht falsch verstanden werde: Ich möchte kein "Mukkiman" werden, doch schon einen trainierten Oberkörper. Also was Zeit angeht kann ich so oft trainieren wie es nötig ist. Ich bin nicht im Besitz von Muskelaufbauprodukten zum Essen oder Trinken und möchte auch ohne diesen auskommen.

    Und deswegen möchte ich fragen, ob mir einer einen Trainingsplan für meine Bedürfnisse geben kann, bzw. Tipps für mich hat. Wie gesagt ich bin absoluter Grünschnabel in diesen Dingen.

    vielen Dank für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich brauche Hilfe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hey mizikatz,


    damit ich mir nen dummes kommentar von devil spare...

    1. nur den oberkörper trainieren zu wollen ist der falsche ansatz, warum denn nicht auch die beine ? (bitte sag nicht, dass diese durchs fußball spielen schon genug trainiert sind, dass mag für die ersten 2 jahre hinkommen) du wirst irgendwann in ein totales ungleichgewicht fallen, und die beine dann auf den stand zu kriegen wird dann erst richtig schwer.

    2. mit 4kg hanteln wirst du nicht zum "mukkiman", ausserdem ist der weg zum mukkiman ein sehr sehr sehr langer weg. wenn du kein mukkiman werden möchtest, wirst du auch keiner, denn das kann man sehr gut kontrollieren.

    3. 4kg hanteln werden dich nichtmal zu anfang weiterbringen. die werden nichtmal für bizepscurls reichen.

    4. gut finde ich, dass du dir keine supplements dazustopfen willst, denn die meisten anfänger auf diesem gebiet denken, dass sie damit in kürzester zeit die maximalen erfolge erzielen können.

    5. einen trainingsplan erstelle ich dir nicht. gründe:
    - nur oberkörper trainieren = sinnlos
    - mit 4kg hanteln kann man nichts anfangen



    tipps:
    - warum nicht auch beine trainieren ?
    - kauf dir ein anständiges hantelset, dazu gehören:
    - 1x langhantel
    - 1x sz-hantel
    - 2x kurzhanteln
    - mind. für den anfang 50 kg gewichtsscheiben (z.B. 4* 2.5kg; 4* 5kg; 2* 10kg)
    - optimal wäre noch eine bank.

    -> frag in studios in deiner nähe, dort kriegst du evtl. die alten stangen + gewichte für wenig geld.

    info:
    genau wie du in fußball investierst (z.B. schuhe, trainingshosen / shirts) musst du auch in andere sportarten investieren.
    wenn du nun körperkult betreiben willst, musst du halt auch darein investieren.






    gruß

    hummel
     
  4. #3 DeViLsAnGeL, 09.04.2008
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    @ katjes na siehste geht doch :) pro & kontra deutlich aufgeführt ! ich weiß hat man nicht immer Lust zu aber wenn das dann der Fall ist lieber gar nix schreiben als ständig...Du weißt.


    so bin auch wieder schnell weg....
     
  5. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    4kg is auf jeden fall viel zu wenig!

    hol dir noch zusatzgewichte,damit mindestens 15kg auf jede hantel gehen

    natürlich solltest du auch die beine trainieren,ebenso wie die schultern
     
  6. #5 KingLui, 09.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Das wirst du nicht so schnell...Das dauert ca. 10 Jahre, aber Mukkiman ist Auslegungssache. ;)

    Sonst halt die an KatJes, gelungener Beitrag :]


    MfG KL :wink
     
  7. #6 Mizikatz, 10.04.2008
    Mizikatz

    Mizikatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Antwort

    erstmal danke für die Antworten :)
    Es ist so, ich bin noch im Wachstum und ich habe auch von einigen Seiten erfahren, dass man dann noch nicht zu große Lasten bewegen soll.
    deswegen hätte ich jetzt auf Eigengewicht und diese Mini-Hanteln gesetzt ;)
    später klar, werden schwerere Hanteln ein muss sein.
    Doch nochmal, ich möchte dies nur zum Ausgleich zum Fussball machen, da ich sehr trainierte Beine habe, doch mein Oberkörper eher untrainiert ist.
    und klar, ich trainiere auch so weiter meine Beine !
    Wisst ihr noch Seiten, wo gute Übungen mit KH drauf sind?

    lg
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    bankdrücken mit 4kg KH's... stell ich mir lustig vor.

    sry, aber da fehlt mir der ansporn weiter zu helfen.



    gruß

    hummel
     
  9. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    ziemlich unrealistisch,aber vllt kriegt er nicht mehr hoch^^
     
  10. #9 Mizikatz, 13.04.2008
    Mizikatz

    Mizikatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    lustig

    mords Witze, die ihr hier reißt...ich kann nicht mehr vor lachen...omg
    jeder fängt mal klein an...oder bist du mit mukkis auf die Welt gekomm?
    war ja auch nurne Frage...niveaulos bis zum geht nicht mehr
     
  11. #10 KingLui, 13.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Lass dich nicht entmutigen und nimm das nicht persönlich bitte.
    Weiter so, KL!
     
  12. #11 Mizikatz, 13.04.2008
    Mizikatz

    Mizikatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    -

    danke für den Rat,
    ne entmutigen lass ich mich sowieso net, weil ich hingegen mein Selbstvertrauen nicht nur aus Mukkis ziehe...aber das ist jedem seine Sache.
     
  13. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube hier wurde etwas falsch verstanden.

    was ich geschrieben habe ist keineswegs ein witz.
    mit 4kg hanteln kann man einfach nichts machen. nichtmal für bizeps curls werden diese 4kg lange reichen. ich schätze mal 2 wochen max.

    wenn du jetzt kniebeugen machen willst, einarmiges rudern oder bankdrücken, dann reichen 2*4kg einfach nicht. dann würde ich dir empfehlen lieber nen kasten bier zu nehmen und damit zu trainieren.


    finds aber im nachhinein lustig wie schnell sich manche leute angegriffen fühlen, obwohl eigentlich nichts darauf hindeutet, dass irgendwer hier irgendwas böse gemeint hat.




    -> falls es doch falsch bei dir angekommen sein sollte, und es kein gespielter ärger von dir war/ist, dann entschuldige ich mich hiermit für meine evtl. falsche wortwahl, formulierung oder was dich auch immer an meinem post gestört hat.




    gruß

    hummel...



    //edit:

    beim gegenlesen ist mir aufgefallen dass ich ne niete bin, was formulierungen angeht :D
     
  14. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    @threadstarter
    heul doch net so rum
    fakt ist,dass 4kg höchstens für irgendwelche fitness-hausfrauen reichen,aber für jeden 16-jährigen jungen sind diese 4kg hanteln schlicht und einfach zu leicht
     
  15. Might

    Might Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen ich hab 5kg Hanteln und Hanteln bei denen ich das Gewicht varieren kann.
    Mit 5kg komm ich am besten zurecht, ist genau perfekt, ich hab ja eh ne LH für Bankdrücken etc. sind mindestens 12kg drauf.
     
  16. #15 Shorty#16, 14.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Süß :p


    :lol: Klein fängt jeder an, aber nicht so klein.
     
  17. #16 KingLui, 14.04.2008
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt schalte ich mich doch wieder ein :xx

    In sowelchen Situationen bin ich dafür, den Thread einfach zu zumachen.
    Ey Moe ne...Beide Kommentare hättest du dir sparen können, hab ich dir schonmal gesagt, dass du dich nicht gerade beliebt machst. In solchen Situation kann man ja gerne vor dem Desktop schmunzeln, aber sowas muss echt nicht sein!

    Und sowelche Kommentare kann man sich evtl. auch sparen ;)


    Achja: 4kg sind wirklich zu leicht, wird nicht lange reichen. :D


    MfG KL :wink :wink :wink
     
  18. #17 Shorty#16, 14.04.2008
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Sorry - konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :D
     
  19. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    @ trheat-ersteller.


    ich denke mittlerweile solltest du verstanden haben dass mein erster threat voll und ganz zugetroffen hat, und du dir evtl. einfach mal ein bisschen mehr material besorgen solltest.

    gruß

    H
     
  20. Anzeige

  21. boyy

    boyy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    fitness-hausfrauen

    dafür gehör ich wirklich bestraft :xx
     
  22. T-800

    T-800 Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @Mizikatz: Laß Dich von den Sprüchen einiger hier nicht unterkriegen. Aber glaub' mir, Du solltest in irgendein Studio gehen. Deine 4Kg-Hanteln werden nicht lange reichen, dann brauchst Du wieder neue usw. usw....Außerdem sind da Trainer, die sich auskennen (sollten) und Trainingspartner, dann macht es mehr Spaß und Du bleibst dabei. Außerdem, weil Du ja noch jung bist, ist es immer gut, wenn sich das nochmal wer anguckt bevor Du Dir Schäden holst
     
Thema:

Ich brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Ich brauche Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.

    Ist mein Training zu viel? Brauche Hilfe im Trainingsplan.: Hey erstmal, mein Name ist Dominic und ich bin 15 Jahre alt. Ich weiß noch nicht so ganz wie ich das hier schreiben soll aber mal gucken ob ich...
  2. Brauche Hilfe

    Brauche Hilfe: Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hoffe ich poste das auch in der richtigen Rubrik. Ich bin 29 Jahre alt und seit Jahren schweife ich ab und...
  3. Brauche Ernährungshilfe!

    Brauche Ernährungshilfe!: Zurzeit ernähre ich mich in etwa so: Morgens: Magerquark(Mit Obst) Mittags: Meistens garnichts oder Gemüse Abends: Magerquark(Mit Obst)...
  4. Brauche Hilfe beim Start

    Brauche Hilfe beim Start: Guten Tag alle zusammen. Ich bin seit Jahren Faul und dementsprechend auch dick geworden jetzt habe ich mich in einem Fitnessstudio angemeldet...
  5. Homegym einrichten - Brauche Hilfe!

    Homegym einrichten - Brauche Hilfe!: Hallo zusammen, mich hat das Fitnessfieber gepackt und würde gerne zuhause voll durchstarten. Bisher habe ich aber keinerlei Geräte zuhause und...