Ich habe ständig Grippe

Diskutiere Ich habe ständig Grippe im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Es ist wirklich nicht zu fassen, schon das vierte Mal in diesem Jahr habe ich eine Grippe und das macht mich einfach fertig :( Ich fühle mich so...

  1. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Es ist wirklich nicht zu fassen, schon das vierte Mal in diesem Jahr habe ich eine Grippe und das macht mich einfach fertig :( Ich fühle mich so schwach und ich kann gar nichts machen. Hab mich auf der Arbeit krank geschrieben und ich denke, ich werde dir nächsten 10 Tage im Haus bleiben. Mein Arzt sagt mir, dass es sich einfach um eine einfach Grippe handelt und er hat mir irgendwelche Vitamine vorgeschrieben. Kämpft noch jemand hier damit oder bin ich der Einzige?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich habe ständig Grippe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Til, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2015
    Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Nein du bist nicht der einzige, unzählige Menschen leiden an einer Grippe oder einer Erkältung und das ist völlig normal, so zu sagen. Dein Immunsystem ist einfach schwach und du musst es stärken. Das kannst du nur mit Vitaminen machen, aber nicht mit irgendwelchen Tabletten oder Kapseln, die dir dein Arzt vorgeschrieben hat, nein. Das kannst du nur mit Obst schaffen und auch mit Gemüse. Jeden tag sollst du Obst nehmen, jeden Tag! Ich mache das und ich glaube, dass ich schon seit einem halben Jahr gesund bin. Ich habe mir auch hier [Link entfernt] einen Mixer gekauft, so dass ich mir auch natürlichen Saft vorbereite, aus frischem Obst. Das ist einfach eine Vitaminbombe, so zu sagen. Also Hände weg von den Tabletten und greif das Obst an ;)
     
  4. #3 Unregistriert, 03.03.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Ich habe ständig Grippe

    und ich habe eine Grippe :(
     
  5. #4 Geextah, 03.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Schön, dass du Arzt bist und Ferndiagnosen machst.
    Auch, dass du es für "normal" hälst, dass Menschen an Erkältungen und Grippen leiden ist sehr interessant...

    Zwar gebe ich dir recht, dass regelmäßiges Obst und Gemüse helfen kann, doch nur deswegen muss es nicht sein, dass man keine Grippe etc. bekommt. Mixer sind unnötig und die von dir angegebenen sogar noch unnötig teuer...
     
  6. zqn

    zqn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2014
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Es gibt auch einen Unterschied zwischen Grippe und Erkältung.
    Ich habe festgestellt, dass ich seit meiner Ernährungsumstellung und seit dem ich wieder aktiv Sport mache nur noch sehr selten erkältet bin.
    Ich habe in den nun fast 2 Jahren erst 1-2 Erkältungen gehabt (wobei eines davon tatsächlich Grippe war mit Fieber, Gliederschmerzen etc.)
    Du solltest wirklich mal zum Arzt gehen, einen Bluttest machen lassen und dann kann man mal weiter sehen.
     
  7. #6 Geextah, 03.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Stimmt und es gibt sogar einen Unterschied zwischen Erkältung und Erkältung :)

    Daher würde ich auch dazu raten einfach mal ein Check-Up machen zu lassen. Wenn dabei nichts raus kommt, kann man auch mal schauen wo ein Stressauslöser bezüglich der psyche liegt :)
     
  8. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Ich war seit Jahren nicht mehr krank. Wenn man sich einigermaßen sauber ernährt und auch auf seine Vitamine/Mineralien Versorgung achtet wird man auch nicht krank. Sport trägt seinen Beitrag dazu bei.
    Und auch mal drauf achten was ihr so im Alltag alles angrabelt (Busstangen, Türklingen usw) muss nicht sein ;)

    *Genetische Erkrankungen nicht mit einbezogen*
     
  9. #8 Geextah, 03.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Deswegen geh ich auch so selten raus: Bakterien wohin man schaut :D
     
  10. Ndemi

    Ndemi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Ich fass alles über die Jacke an und zieh die Hände ein :D kp ich ekel mich immer davor :D
     
  11. #10 Chris08, 03.03.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Und drauf achten dass man sich nicht unnötig durchs Gesicht streicht oder sowas - wenn man z.B. müde ist macht man manchmal die Augen zu und streicht sich durchs Gesicht, ihr kennt das bestimmt... Zu Hause kein Problem, aber wenn ihr unterwegs seid mal bewusst drauf achten, bin letztens wegen so nem Kack krank geworden :D

    @Ndemi: Mir gehts genauso - bei öffentlichen Klos mach ich das ebenfalls so - falls sogar möglich mach ich die Tür mit den Füßen auf :D
     
  12. #11 Geextah, 03.03.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Ich seh schon, es scheint mehrere zu geben, denen es auch so geht XD
     
  13. #12 narengan, 03.03.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ich packe auch wenig in der Öffentlichkeit bewusst an. Toilettengriffe mal gar nicht :D und krank war ich seit Jahren nicht mehr. Ob es am Sport, der Ernährung oder an der Vorsicht liegt? ;)
     
  14. #13 AthleticX, 07.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    AthleticX

    AthleticX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Guten Morgen zusammen, also bei mir ist es seit dem Rosenmontag wie verhext. An Karneval hatte ich mir eine Grippe eingefangen. Dabei war ich nur ca. 90 min draussen im Getümmel gewesen. Hab sogar versucht immer schön auf Abstand zubleiben. Ein Dixiklo hab in der Zeit auch nicht besucht (die sind ja sowas von eklig, gerade zur Karnevalszeit) und erst recht habe ich keine Hände geschüttelt... Die letzten 3 Jahre habe ich genau aus diesem Grund, dass ich mir in dieser Zeit eine Grippe einzufangen könnte, die Karnevalstage gemieden. Ja und was passiert? Da geht man einmal kurz unters Volk und schon fängt man sich die Grippe ein. Das ist einfach zum k**ten. Seit dem plagt mich ein Leid nach dem anderen. Die erste Grippe (starke Gliederschmerzen, starker Migräne, teils Schüttelfrost) hatte ich nach einer Woche augenscheinlich überstanden. Nach einer Woche ging es mir wieder gut. Ich konnte wieder trainieren gehen. Das übernächste Wochenende darauf, also Ende Februar kam die Grippe wieder zurück. Diesmal mit Durchfall. Den habe ich aber mitterweile auch wieder hinter mir und jetzt nach dem ich das alles hinter mir gelassen habe, plagen mich Rückenschmerzen auf der rechten untern Rückenseite. An Training war und ist zur Zeit nicht zudenken. Bis auf die eine Woche Training plus 2-3 Tage (?) nach dem ersten Grippeninfekt war nix mit regelmäßigen Training. Ich würde so gerne wieder trainieren gehen. Seit den letzten zwei tagen ist jetzt auch ein andauernder Schnupfen dazu gekommen. Ich muss andauernd niesen. Nur das ich kein Husten bzw Schleim im Rachen habe. Was stark nach einer Frühjahrs-Pollenallergie ausschaut. Mittlerweile habe ich wirklich das Gefühl das sich mein Körper immer wieder neue fiese Dinge einfallen läßt damit ich nicht zur alten Trainings-Routine zurück finde. Das kann doch alles nicht sein ^^

    Ach und vor Rosenmontag gings mir echt blendend. Das letztemal richtig Krank oder stark erkältet war ich im Frühjahr 2013. Ich gehöre eher zu den Menschen die wirklich selten krank sind. Aber seit mitte Februar, läuft alles völlig aus dem Ruder...
     
  15. Graves

    Graves Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Habe das gleiche Problem, hatte bisher schon zwei Mal Grippe, das ist kein gutes Zeichen, aber den Grund wieso das so ist konnte ich bisher noch nicht finden.
     
  16. #15 klapautermann12, 08.04.2015
    klapautermann12

    klapautermann12 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Ich bin jährlich durchschnittlich 1 mal durch Grippe o.a. bedingt für 1-2 Wochen außer Gefecht gesetzt.
     
  17. #16 OrchidFreak, 08.04.2015
    OrchidFreak

    OrchidFreak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Ich hatte dieses Jahr auch schon zweimal eine Grippe inklusive Bronchitis und einer heftigen Angina... das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich endlich wieder halbwegs fit war und dann war ich nach kurzer Zeit schon wieder krank :/ mittlerweile bin ich schon seit längerem wieder gesund (*aufholzklopf*) und hoffe, dass es auch dabei bleibt! Ich kann keine Medikamente mehr sehen und so gerne ich auch Tee trinke, nach den Grippephasen will ich den jetzt auch eine Zeit lang nicht mehr trinken müssen :p
     
  18. #17 michl008, 09.04.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Dieses Jahr hat es mich auch erwischt, leider. Ich bin nicht gewohnt krank zu sein, da ich zum Glück ein sehr gutes Immunsystem besitze und mich es vielleicht alle 5 Jahre einmal erwischt.
    Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass die Grippe aggressiver geworden ist. Ich finde früher hat so eine Grippe 4 vielleicht 5 Tage gedauert. Heute hängt sie mir einem Monat und länger in den Knochen. Oder ich bin einfach ein weichei.

    Wenn ich eure Beiträge so lese dann bin ich ja relativ gut ausgestiegen...
     
  19. #18 Geextah, 09.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Seit dem ich mich selbstständig gemacht habe und nicht mehr mit anderen zusammen arbeiten muss, war ich nicht einmal krank :)

    Die Psyche kann eine große Rolle spielen ;)

    Na ja und mit dem Alter wird man halt weich :D
     
  20. Anzeige

  21. #19 michl008, 09.04.2015
    michl008

    michl008 Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Das mit dem Alter befürchte ich auch. Ich bin total jämmerlich wenn ich krank bin.
    Drama pur!! :D
     
  22. #20 Geextah, 09.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    169
    AW: Ich habe ständig Grippe

    Das liegt aber auch daran, dass Krankheiten Männer viel stärker befallen als Frauen, deswegen leiden wir auch mehr ;) :D
     
Thema: Ich habe ständig Grippe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ständig grippe

Die Seite wird geladen...

Ich habe ständig Grippe - Ähnliche Themen

  1. Habe ständig Muskelschmerzen im Rükenbereich!Was tun?

    Habe ständig Muskelschmerzen im Rükenbereich!Was tun?: Hallo Ihr Lieben! Ich (38) habe ständig Muskelschmerzen/verspannungen im Rückenbereich. Weiß jemand, welcher Facharzt für diese Probleme zuständig...
  2. Habe ich ein 8 Pack Potential?

    Habe ich ein 8 Pack Potential?: Hallo, ich war kurios darüber, ob ich genetisch das Potential hätte einen 8 pack zu bekommen, wenn ich denn mein kfa senken würde (was zurzeit...
  3. Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft

    Habe noch nie eine Liegestütze/Dipp geschafft: Hallo zusammen, bin seit einem Monat jetzt im Fitnesstudio angemeldet da ich abnehmen will als auch an Muskeln zunehmen will. Ganz so falsch...
  4. Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?

    Kann Cardio negativen Einfluss auf den Muskelaufbau haben?: Hallo erstmal, wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man nachdem man eine bestimmte Muskelgruppe trainiert hat, diese für mindestens einen...
  5. Welchen Körpertyp habe ich?

    Welchen Körpertyp habe ich?: Guten Tag ich habe Fragen zu meinem Körpertyp und wie ich darauf basierend am besten Trainieren soll. Ich habe mir schon einige Tests im Internet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden