Ich kriege es nicht hin abzunehmen

Diskutiere Ich kriege es nicht hin abzunehmen im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...

  1. #1 Meli2004, 27.12.2017
    Meli2004

    Meli2004 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper fühle und schon leichtes Übergewicht mit 65 Kilo und 158 cm ,was gerade mit meinem Diabetes und Kreislauf nicht gut ist. Ich habe schon viele Diäten versucht ,die aber nie was gebracht haben. Auch mit Sport habe ich es auch schon öfter versucht ,wo ich aber sagen muss ,dass ich mit meinem Diabetes nicht viel Sport machen kann und es auch nicht besonders mag ,außerdem hat es auch nichts gebracht. Ich.würde gerne an den Beinen ,Armen und Bauch abnehmen und hoffe ,dass mir da irgendjemand helfen kann. LG
     
  2. Anzeige

  3. #2 Patti90, 28.12.2017
    Patti90

    Patti90 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    172
    Das du mit Diabetes nicht viel Sport machen kannst stimmt so nicht. Anders als beim Typ 2 verbesserst du dadurch zwar nicht die Insulin empfindlichkeit der Zellen, da diese ja normal ist, da das Problem in durch die Autoimmunreaktion in der fehlenden Insulin Produktion der Bauchspeicheldrüse liegt. Sport schadet dennoch nie. Wichtig ist in dem Fall nur die Veränderung des BZ Spiegels, da dieser bei körperlicher Belastung stärker abfällt als ohne, der in der Insulintherapie mit einbedacht werden muss, und da jeder anders reagiert das erst heraus gefunden werden muss.
    Gezielt an gewissen Körperregionen abnehmen klappt nicht, entwerder überall oder gar nicht.
    Mit Diabetes ist es sicher schwieriger abzunehmen da der Körper anders reagiert, aber nicht unmöglich, da bei guter Einstellung die metablolische Situation wie beim gesunden sein sollte. Besser wäre es als hier nach Lösungen zu suchen, bei deinem nächsten Besuch beim Diabetologen oder der Ernährungsberatung um Rat zu suchen. Wir sind Sportler und keine Fachärzte... :)
     
  4. fancy

    fancy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag!

    Abnehmen gerade in deinem Alter würde ich am ehesten nur durch eine gesündere Ernährung in Erwägung ziehen. Da eine radikale Diät gerade mit 14 Jahren wahrscheinlich eher kontraproduktiv für dich und deinen Körper ist.

    Ich selbst halte mich ja sehr gerne an die bei feminea.net/die-brigitte-diaet-im-test/ beschriebene Brigitte-Diät. Ob diese sich jedoch wie gesagt auch für Jugendliche eignet, da bin ich doch ein wenig skeptisch.

    Mehr Bewegung muss ja auch nicht heißen, dass du täglich im Fitness-Center bist oder Marathons läuft. Es macht etwa schon einen Unterschied, ob du die Treppe nimmst oder den Fahrstuhl.
     
Thema:

Ich kriege es nicht hin abzunehmen

Die Seite wird geladen...

Ich kriege es nicht hin abzunehmen - Ähnliche Themen

  1. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...
  2. minimales Bauchfett wegkriegen und Muskeln aufbauen (Hilfe gesucht)

    minimales Bauchfett wegkriegen und Muskeln aufbauen (Hilfe gesucht): Hallo liebe Community, Mein Problem: Eigentlich setzt man sich ja beim Fitness ein Ziel, auf welches man hinarbeitet. Ich habe leider zwei...
  3. Neuer Trainingsplan - Bauch wegkriegen

    Neuer Trainingsplan - Bauch wegkriegen: Hey Leute, ich würde gerne meinen Trainingsplan umstellen, da ich eher etwas für eine sportlichere Figur machen will. Mein Alter...
  4. Brustfett wegkriegen

    Brustfett wegkriegen: Hallo mal ne Frage an die Fachkundigen hier. Hab in meiner Examensphase viel an Gewicht zugelegt, jetzt bin ich dabei das alles wieder...
  5. Woher die ganzen Kalorien kriegen?

    Woher die ganzen Kalorien kriegen?: Hey, ich hab mir ein paar Ernährungsratgeber für BB durchgelesen, da ich mich bisher eher Fetthaltig und Ungesund ernährt hab, wie es halt grad...