ich nehme kein Körperfett ab

Diskutiere ich nehme kein Körperfett ab im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Folgendes problem, seid 2 wochen bin ich auch Diät. Ich treibe täglich sport und bin auch so viel in bewegung. Ich esse nichts süßes mehr und...

1. #1 Unregistriert Gast, 24.04.2013
    Unregistriert Gast

Unregistriert Gast Guest

Folgendes problem, seid 2 wochen bin ich auch Diät. Ich treibe täglich sport und bin auch so viel in bewegung. Ich esse nichts süßes mehr und beschränke mich auf wo wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß. Thunfisch, Hüttenkäse, Knäckebrot und Gemüse. Obst ehr selten, wegen dem fruchtzucker. Ich versteh es nicht.... meine waage, die Körperfett, wasser und muskelmasse anzeigt, verändert sich kein Stück. Ich weiß von freunden das sie in den ersten 2 wochen schon 1 - 5 kilo verloren haben bzw Körperfett abgebaut haben. Was mach ich falsch?! Ich habe nur angst, dass ich mich jetzt Monate lang dadurch quäle und es nix gebracht hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: ich nehme kein Körperfett ab. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klingone, 24.04.2013
    Klingone

Klingone Neuer Benutzer

Wie genau zeigt denn Deine Waage Körperfett und Muskelmasse an.. das kann sie doch garnicht messen, oder?

4. #3 HansPeter, 24.04.2013
    HansPeter

HansPeter Neuer Benutzer

Ich bin zwar selbst nur Anfänger, aber habe einiges im Internet gelesen. Um Körperfett schnell abzubauen, musst du deine Ernährung umstellen und möglichst Ausdauertraining machen (Rad, laufen) und vorallem du musst Kraftsport machen!
    Denn nur Diät und auch in Verbindung mit Ausdauertraining nimmst du zwar ab, aber eben auf Museklmasse. Diese ist aber äußerst effektiv, wenn es um Fettverbrennung geht. Laut einem Ratgeber verbrauchen 500g mehr Muskelmasse circa 50kcal pro Tag, ohne etwas zu tun. Wenn du also bspw. 3KG Muskelmasse verlierst oder aber abbaust... naja kannst dir ja selbst ausrechnen wielange du dafür schufften musst ;)

Fazit: gesunde Ernährung + Ausdauer + Krafttraining!

5. Erdel

Erdel Neuer Benutzer

Und Diziplin und Geduld :)

6. #5 Klingone, 25.04.2013
    Klingone

Klingone Neuer Benutzer

Ja, HansPeter hat recht, ich habe auch gelesen, dass Du nur ca. 300 kcal weniger essen solltest, als Du verbrauchst, um nicht deine Muskelmasse abzubauen. Also geschicktesterweise mal Deinen Verbrauch berechnen und dementsprechend ernähren. Sport weiterhin konstant betreiben.

7. Hart

Hart Guest

Da du dir dein Fett nicht in 2 Wochen angefuttert haben wirst, kannst du auch nicht erwarten, das es in 2 Wochen verschwindet.

Als Faustregel gilt: So lange, wie es dauert, Fett zu werden, so lange dauert es auch, wieder schlank zu werden...

Zudem baut man bei entsprechendem Training Muskeln auf-dies geschieht deutlich schneller, als Fett abgebaut wird-sprich: Zu deinem Gewicht gewinnst du evtl. 500 gr Muskelmasse, verlierst aber im gleichen Zeitraum nur 200 gr Fett-ergo zeigt die Waage 300 gr mehr an, als vor Beginn der Diät/des Trainings...

8. Anzeige

Thema: ich nehme kein Körperfett ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich nehme kein körperfett ab

,
  2. nehme ab aber kein körperfett

,
  3. trainiere aber nehm nicht in korperfet ab

,
  4. warum nehme ich körperfett ab aber gesamt nehme ich nicht ab,
  5. ich nehm ab,
  6. Wann nehmen ich körperfett ab,
  7. nehme ab aber fett bleibt,
  8. nehme ab aber kein körperfett wieso ,
  9. wie nehme ich 2 kg körperfett ab,
  10. warum nehm ich kein koerperfett ab,
  11. warum nehme ich kein korperfett ab,
  12. nehme einfach kein körperfett ab,
  13. nehme ab keine körperfett
Die Seite wird geladen...

ich nehme kein Körperfett ab - Ähnliche Themen

1. Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen

Trotz Kaloriendefizit kein Abnehmen: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin männlich, 22 jahre alt und wiege 80kg, bei 1,80 Körpergröße; was...
  2. Kein Abnehmen+ kein Muskelaufbau

Kein Abnehmen+ kein Muskelaufbau: Hallo allerseits, bin neu in diesem Forum. Mache seit 2 Jahren Fitness, davon ein Jahr McFit. Wiege momentan 84 kg und bin 36 Jahre alt....
  3. nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab

nehme trotz kaloriendefizit kein Körperfett ab: Hallo, Da ich an Hüfte und Bacuh noch kleine Fettpölsterchen habe, mache ich seit einiger Weile eine Diät , nehme aber kein Körperfett ab. zu...
  4. ...ständiges Abnehmen und kein Muskelaufbau, was tun?

...ständiges Abnehmen und kein Muskelaufbau, was tun?: Hallo Leute, ich hab jetzt schon das Forum durchstöbert, aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden. Zuerst zu meiner Person....
  5. Wie nehme ich schnell und effektiv ab?

Wie nehme ich schnell und effektiv ab?: Hallo, Ich bin momentan etwas übergewichtig, habe aber angefangen 5x die Woche sport zu machen. Bzgl. der Frequentierung scheiden sich ja auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden