Ich nehme nicht mehr ab - wegen Muskelaufbau?

Diskutiere Ich nehme nicht mehr ab - wegen Muskelaufbau? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Vor zwei Monaten habe ich angefangen, statt drei mal die Woche eine Stunde cardio, nur noch drei mal die Woche eine halbe Stunde cardio...

  1. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Vor zwei Monaten habe ich angefangen, statt drei mal die Woche eine Stunde cardio, nur noch drei mal die Woche eine halbe Stunde cardio und dazu noch 1 - 1,5 Muskeltraining (an verschiedenen Geräten, für Beine, rücken, arme --> da auch in der Hantelecke) Mit dem cardio habe ich immer ungefähr 0,5 pro Woche abgenommen. Seit dem ich aber das Muskeltraining mache halte ich mein Gewicht genau auf der selben Zahl, obwohl ich aber gleich viel esse also auch nicht mehr.
    Woran liegt das? Kann es sein, dass ich Muskeln aufgebaut habe und deswegen zwar fett verliere, aber es auf der Waage nicht merke, da die neuen Muskeln ja mehr wiegen? Aber eigentlich kann ich in so einer kurzen Zeit doch nicht genug Muskeln aufbauen oder? Ich merke auf jedem fall, dass ich die Gewichte echt schnell erhöhen konnte, da ich neu angefangen habe mit Muskeltraining.. Aber keine Ahnung
    Oder kann es sein, dass das Muskeltraining einfach weniger Kalorien verbrennt und ich deswegen wirklich kein Fett mehr abbaue? Ich habe zwar jetzt längere Trainingseinheiten, als dort, wo ich nur cardio gemacht habe, aber vielleicht verbrennt Muskelaufbau viel weniger Kalorien?
    Oder könnte es andere Gründe geben? Ich möchte auf jedem Fall noch paar Kilo abnehmen, aber ich bin mir unsicher, wie ich jetzt vorgehen soll, da ich nicht wirklich weniger essen will, da 2000 Kalorien eine gute Zahl ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_knight, 10.09.2016
    Black_knight

    Black_knight Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Muskelaufbau ist keine Tätigkeit sondern ein Vorgang.

    Und trackst du deine Kalorien oder wie willst du wissen dass du genau gleich viel isst

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  4. Jilian

    Jilian Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jep ich zähle meine Kalorien.

    Und ich weiß, dass das ein Prozess ist, deswegen frage ich mich ja, ob das dafür verantwortlich sein kann, dass mein Gewicht steht.
     
  5. #4 Chris08, 12.09.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ich nehme nicht mehr ab - wegen Muskelaufbau?

    "da 2000 Kalorien eine gute Zahl ist" - stimmt, ja; die Frage ist nur ob das dein Kalorienbedarf ist um abzunehmen :D

    Hast du deinen Bedarf mal ausgerechnet?
     
  6. Anzeige

Thema:

Ich nehme nicht mehr ab - wegen Muskelaufbau?

Die Seite wird geladen...

Ich nehme nicht mehr ab - wegen Muskelaufbau? - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  3. Ich nehme einfach nicht ab

    Ich nehme einfach nicht ab: Tolles Forum :- )
  4. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  5. Endomorph am Abnehmen weiß nicht was er kochen soll

    Endomorph am Abnehmen weiß nicht was er kochen soll: Hey Leute, habe letztens herausgefunden, dass ich ein Endomorph bin, ist aber nur eine Nebeninfo. Ich habe das große Problem, dass ich nie weiß...