Ich nehme nicht weiter ab

Diskutiere Ich nehme nicht weiter ab im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo liebe Community, ich wende mich mit einem Anliegen an euch, welches mich so langsam zur Verzweiflung bringt. Vor knapp 10 Monaten...

  1. #1 Unregistriert, 23.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo liebe Community,

    ich wende mich mit einem Anliegen an euch, welches mich so langsam zur Verzweiflung bringt.

    Vor knapp 10 Monaten habe ich damit angefangen, mich bewusster zu ernähren und mehr Sport zu treiben, da ich mich viel zu dick fand und sehr unzufrieden mit mir war. Ich wog damals bei 179 cm 97 kg. Damals war ich 18 Jahre alt.
    Habe also einfacher weniger und auch bewusster gegessen (Kaloriendefizit), war regelmäßig joggen und konnte gute Erfolge erzielen. So wiege ich mittlerweile zwischen 85 und 88 kg. Allerdings trage ich immernoch einen sehr massigen Bauch mit mir rum, welcher kein Stück verschwinden will. Das Gewicht stagniert seit über 4 Monaten.
    Ich versuche tagsüber circa 1500-1900 Kalorien zu mir zu nehmen, gehe circa 2 Mal die Woche laufen, mache einmal die Woche Kraftsport und spiele einmal die Woche Fußball. Des Weiteren versuche ich in Form von Eiweißshakes mehr Eiweiß zu mir zu nehmen.

    Was mache ich falsch ? Meine Mutter sagte schon zu mir, dass das Ganze durchaus genetisch bedingt sein könnte und ich einfach nicht weiter abnehmen kann. Aber das glaube ich nicht.

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich nehme nicht weiter ab. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geextah, 23.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ich nehme nicht weiter ab

    Bitte mal ausrechnen wie viele Kalorien du benötigst: GRATIS Kalorienrechner von Mic's Body Shop

    Außerdem bitte mal den Trainingsplan vom Kraftsporttag auflisten bzw. auch den Wochenablauf.
     
  4. #3 narengan, 23.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Unregistriert, 24.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Ich nehme nicht weiter ab

    Guten Morgen,

    Vorab herzlichen Dank für eure Antworten.

    Ich habe mit dem Link meine Kalorienbilanz errechnet.
    Mir wird ein Grundumsatz von 1889 Kalorien bescheinigt.

    Wenn ich mein Krafttraining mache, dann trainiere ich meistens Ganzkörper, d.h Brust (Schrägbank, Flachbank, Butterfly), Rücken (Lattzug, Schulterpresse), Arme (Trizeps am Turm, Hanteln) und Bauch (Situps).

    Meinen Wochenplan gestalte ich recht flexibel, letzte Woche sah es so aus:

    Mo: Laufen
    Di: Kraft
    Mi: Pause
    Do: Fußball
    Fr: Laufen
    Sa: Pause
    So: Pause

    In dem anderen Link "Gründe, warum man nicht weiter abnimmt" war unter anderem der Grund "hoher Wasseranteil" genannt.
    Ich habe mich heute nach langer Zeit mal wieder mit einer Waage gewogen, welche auch diesen Wasseranteil bestimmt (dass das nicht zu 100% genau sein wird ist klar)
    Was sehr interessant war: Dadurch, dass ich diese Waage etwas länger nicht benutzt hatte, waren noch ältere Werte hinterlegt, Gewicht: 93,2 kg, Wasseranteil: 56,3
    Als ich mich heute wog: 88,2 kg, Wasseranteil: 60,3

    Was sagt ihr dazu ?

    Liebe Grüße
    Alex
     
  6. #5 narengan, 24.04.2015
    narengan

    narengan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Brust, Rücken, Arme ist kein Gk.
     
  7. #6 Tom1985, 30.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2015
    Tom1985

    Tom1985 Guest

    AW: Ich nehme nicht weiter ab

    Hi, also ich denke das nicht immer das Gewicht die richtige Messgröße ist! Du sagst ja, das du Kraftsport machst und dich auch sonst bewegst. Weshalb wahrscheinlich auch immer wieder ein Muskelaufbau stattfindet. Der wahrscheinlich nicht so massiv sein wird, da du nur 1x pro Woche Kraftsport machst. Muskeln sind aber generell wichtig zum Abnehmen, da ein wachsender Muskel ernährt werden will und überschüssiges verbrennt. Weiterhin ist eben wichtig, das wenn du Probleme mit dem Bauch hast, auch gezielt den Bauch trainierst. Da gibt es ganz unterschiedliche Fitnessprogramme dafür. Wichtig wiederum ist auch das du am Bauch Muskeln aufbauen solltest. Des Weiteren sorgen Gegenmuskeln für mehr Effektivität und Ausgleich, d. h. du solltest auch den Rücken (vor allem den unteren Bereich) trainieren. Hier ist aber wie immer Vorsicht geboten, da der Rücken sehr empfindlich ist und man bleibende Schäden hinterlassen kann.
    Natürlich ist auch die Ernährung nicht ganz zu vernachlässigen. Hierbei ist auch wichtig, nicht nur die Kalorien zu zählen, sonder zu schauen, was du tatsächlich ist. Wenn du beispielsweise täglich 1800 Kalorien Schokolade zu dir nimmst, kannst du dir denken dass das nicht so effektiv ist wie 1800 Kalorien Karotten. Das soll nicht heißen das du nur Karotten essen sollst ;) Aber generell solltest du eben darauf achten, auf was dein Körper empfindlich reagiert. Wenn es Kohlehydrate sind, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, davon so wenig wie möglich zu essen und eher dann auf "Eiweiß" umzusteigen bzw. mehr Fleisch, Fisch zu essen und natürlich auch Gemüse und Salat. Aber generell kann man sich das ja sowieso denken.

    Jetzt aber genug getextet, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! :)

    LG Tom
     
  8. Anzeige

  9. #7 Geextah, 30.04.2015
    Geextah

    Geextah Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    250
    AW: Ich nehme nicht weiter ab

    Unsinn. Woher bekommen einige Leute solche Ideen eigentlich?
     
  10. #8 Chris08, 30.04.2015
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ich nehme nicht weiter ab

    Ist dasselbe wie beim Gehirn, wenn man blöd ist, sollte man lernen - oder? :D

    Klingt doch plausibel :D
     
Thema:

Ich nehme nicht weiter ab

Die Seite wird geladen...

Ich nehme nicht weiter ab - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?

    Vorhandene Masse mit Muskelmasse ersetzen, nicht zunehmen. Aber wie genau?: Hallo, ich bin 43 Jahre alt, 1,86m und wiege zwischen 77 und 79kg. Ich würde mal sagen das fällt irgendwo zwischen schlank und normal. Früher habe...
  2. Ich kriege es nicht hin abzunehmen

    Ich kriege es nicht hin abzunehmen: Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe Diabetes Mellitus Typ 1. Ich versuche schon seit 3 Jahren abzunehmen,da ich mich nicht wohl in meinem Körper...
  3. Ich nehme einfach nicht ab

    Ich nehme einfach nicht ab: Tolles Forum :- )
  4. Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?

    Warum klappt es mit dem Abnehmen nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, das Thema ist an dieser Stelle des Forums ok. Mein Freund und ich beschäftigen uns erst...
  5. Ich nehme nicht mehr ab - wegen Muskelaufbau?

    Ich nehme nicht mehr ab - wegen Muskelaufbau?: Hallo, Vor zwei Monaten habe ich angefangen, statt drei mal die Woche eine Stunde cardio, nur noch drei mal die Woche eine halbe Stunde cardio...