Ich Trainiere 6 mal die Woche, ist es in Ordnung?

Diskutiere Ich Trainiere 6 mal die Woche, ist es in Ordnung? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi leute vorerst einmal ich habe sehr viel zeit und das glück das meine freundin mit mir zum fitness kommt ;) Ich trainiere 6x die woche, jogge...

1. #1 Mr.Nice, 20.08.2006
    Mr.Nice

Mr.Nice Neuer Benutzer

Hi leute

vorerst einmal ich habe sehr viel zeit und das glück das meine freundin mit mir zum fitness kommt ;)

Ich trainiere 6x die woche, jogge jeden tag 1 stunde und habe 3 mal die woche Boxen.

Ich trainiere:

Montags: Brust+Bizep+Bauch
    Dienstags: Schultern
    Mittwochs: Rücken+Trizeps+Bauch

Donnerstag kein BB

Freitags: Brust+Bizeps+Bauch
    Samstags: Schultern
    Sonntag: Rücken+Trizeps+Bauch

Ich trainiere ( hoffe ich ) momentan auf Masse.

Erreiche ich mit diesem Training mein Ziel?

2. Anzeige

3. #2 Florian, 20.08.2006
    Florian

Florian Erfahrener Benutzer

Naja ich würde sagen 6 mal is zu viel es reicht auch wenn du 3-4 mal gehst bloß ein ganz körper training an diesen tagen machst...
    Joggen kannst du ja nebenbei dann brauchst das nicht im fitnessstudio
    Boxen ..... dich auch noch ziemlich krass so wie ich es damals noch kannte aber wäre mal gut zu wissen wie du aussiehst..
    kansnt ja mal nen foto reinstellen :)

4. #3 Michi89, 20.08.2006
    Michi89

Michi89 Benutzer

also den trainingsplan find ich vielleicht ein bisschen zu viel aber sicher effektiev

ob du auf masse trainierst heng großteils davon ab wie du die übungen machst .. wenn du zb 30 situps machst für den bauch dann ist dass nicht unbedinngt auf masse trainiern..

auf masse trainierst du wenn du 8-10 serien pro übung machst und das zu 3 sätzen..

achja ich sehe keine beinübungen auf deinen plan trainierst du die nicht ? oder machst du die beim boxen ?

5. #4 Muscat Coach, 20.08.2006
    Muscat Coach

Muscat Coach Erfahrener Benutzer

Mach lieber einen 2er Split mit weniger Saetzen pro Muskelgruppe und das an 2 - 3 Tagen die Woche. Oder aber ein Ganzkoerpertraining nach dem Einsatzprinzip auf Maximalkraft . JedenTag Joggen gehen halte ich fuer uebertrieben. Mach das lieber nur 2 mal die Woche oder zumindest kuerzere Einheiten. Beim Boxen wirst du ja auch viel auf Ausdauer trainiert.

Wenn du beim Boxen erfolgreich sein moechtest dann trainier nicht so sehr auf Muskelaufbau. Du musst die Muskelfasern auf ein schnelles - explosives Zucken trainieren. Das machst du am besten mit einem Maximalkrafttraining - kurze Satzdauer (ca 6- max 10sek) und fuerst die positive Bewegung explosiv aus (aber gut aufwaermen).
    Eine Trainingseinheit im Studio sollte dann bei einem Ganzkoerpertraining ungefaehr 45 - 50 Minuten dauern (mit Aufwaermen und Cool down sowie anschliessendes Dehnen)

6. Anzeige

Thema: Ich Trainiere 6 mal die Woche, ist es in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 6 mal die woche fitness

,
  2. wie trainiere ich auf masse

,
  3. sechs mal die Woche Fitness

,
  4. ist 4 mal kraftsport in der woche zuviel,
  5. wie trainiere ich boxen,
  6. 6 mal die woche kraftsport,
  7. 6mal die woche kraftsport,
  8. ist es in ordnung 6 mal die woche ins fitnessstudio zu gehen,
  9. 6 mal die woche ins fitnessstudio,
  10. bringt 3mal die woche boxen ,
  11. 3 mal in der woche boxen,
  12. 6 mal die woche zum kraftsport ,
  13. fitness 6mal die woche,
  14. ist es gut 6mal die woche ins fitnesscenter zu gehen?,
  15. kraftsport warum 6mal die woche bringt das was,
  16. sechs mal die woche fitnesskurs,
  17. ist 6 mal die woche fitnessstudio zu viel ?,
  18. 6 mal in der woche fitnesstudion,
  19. 4mal die woche bodybuilding,
  20. 3 mal die woche boxen,
  21. sind 6 mal die wohe box training gut,
  22. bodybuilding 6 mal woche,
  23. 4 mal die woche bodybuilding zu viel?,
  24. fitness ich trainiere seit einer woche,
  25. ich traniere 6 mal die woche fitness
Die Seite wird geladen...

Ich Trainiere 6 mal die Woche, ist es in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?

Bizeps 2 mal in der Woche trainieren?: Hey! Ich hab paar Monate mal Fitness gemacht aber nicht sehr große erfolge gesehen. Sollte ich einen bestimmen Muskel 2x pro Woche trainieren? Ich...
  2. Wie oft pro Woche trainieren? Wie viel Regeneration?

Wie oft pro Woche trainieren? Wie viel Regeneration?: Hallo liebe Community, seit wenigen Monaten gehe ich regelmäßig trainieren. Auf Rat eines Freundes, habe ich bisher jede Muskelgruppe einmal...
  3. Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?

Fitnessstudio 1 mal die Woche oder zu Hause trainieren ?: Hallo, ich bin angefangen zu studieren und nun bin ich immer von Montag - Donnerstag in einer anderen Stadt und übers Wochenende in meiner...
  4. 1 x pro woche mukibude, wie soll ich trainieren?

1 x pro woche mukibude, wie soll ich trainieren?: hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte gerne mal einen ratschlag von euch. seit ca 1 monat geh ich ins fitnessstudio, alle sagen mir ich...
  5. Ein perfekter Wochenplan zum trainieren ??

Ein perfekter Wochenplan zum trainieren ??: Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich mir hier erhoffe endlich Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Viele von euch haben ja...