Ich weiß nicht mehr weiter...

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey, Ich möchte den KFA auf ca. 14% runter bringen und habe immoment 18% & ich möchte muskeln aufbauen.. Ich esse über den tag verteilt:...

  1. #1 fragensteller, 24.04.2013
    fragensteller

    fragensteller Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Ich möchte den KFA auf ca. 14% runter bringen und habe immoment 18% & ich möchte muskeln aufbauen..

    Ich esse über den tag verteilt:

    9x volkornbrot darauf jeweils frischkäse ( 1105 kcal zusammen also brot + frischkäse)
    1x was warmes ( Ich weiß nicht wieviel es ist,bei uns gibt es jeden tag was anderes,mal pfannkuchen,mal nudeln,mal reis etc. und ich esse nur eine portion immer also ein teller voll..ich schätze mal 500 kcal eine portion)
    1x apfel
    1x banane
    1x Müsli

    Ich trinke ca. 1,5liter am tag wasser

    _________

    Habe ausgerechnet und ich komme auf 2155kcal die ich am tag esse,ich sollte aber um fett abzubauen 1899kcal pro tag essen,wie schaff ich das? wie kann ich es umbauen um auf 1899kcal zu kommen?

    Ich gehe jeden 3. tag joggen ca. 20 min
    Ich mache montags,mittwochs,freitags Krafttraining ca. 15 min

    Wie schaff ich es auf 1899kcal den plan umzustellen?

    LG.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich weiß nicht mehr weiter.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sophia

    Sophia Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    fettabbau und muskelaufbau bedingen sich gegenseitig, d.h. damit du einen größeren kalorienverbauch schon asl grundumsatz hast, brauchst du mehr musekln und muskelaufbau wird unterstützt durch proteine. und wie deine auflistung zeigt, ist da bei dir nicht so viel an proteinen zu holen. eine faustregel besagt, dass man pro kg Körpergewicht um die 1g Eiweiß rechnen sollte.
    ich weiß jetzt nicht genau, wie du die 1899kcal ausgerechnet hast bzw. hast ausrechnen lassen. denn man muss ja auch beachten, wie viel kcal du verbrauchst bei deinem sportprogramm. denn wenn du bei deinem programm zu wenig kcal zu dir nimmst und das schon über einen gewissen zeitraum so ist, hat dein körper sich darauf eingestellt, die kcal, die er bekommt zu speichern und nicht sie zu verbrauchen... ist alles am anfang etwas verzwickt, aber das wird schon werden!
     
  4. #3 Coreena, 26.04.2013
    Coreena

    Coreena Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fang doch erst mal mit dem Muskelaufbau an und wenn du dort Fortschritte siehst, kannst du immer noch am KFA arbeiten. Wie Sophia schon meinte bedingt sich das gegenseitig und wenn du erst mal am Anfang Gewicht verlierst durch's Training, steigt dein Körperfettanteil kurzzeitig weil mehr Fett auf weniger Masse verteilt ist.
    Erst später kommt der Muskelzuwachs dazu, der dann den KFA reduziert.

    ich glaube bei dir ist das mit den 9 Vollkornkäsebroten wohl etwas ungünstig. Probier mal stattdessen etwas proteinhaltiges zu essen. ENtweder nen Shake oder du probierst mal ob du TOfu magst (Räuchertofu oder Kräutertofu schmeckt auch roh).

    Aber vor allem: mehr trinken!! 1,5 Liter Wasser sind unterste Grenze und viel zu wenig! Versuch das doppelte zu trinken, das wird deinem Körper gut tun ;)
     
Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter...

Die Seite wird geladen...

Ich weiß nicht mehr weiter... - Ähnliche Themen

  1. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.

    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich habe Fragen.: Hallo liebe Community, ich bin mittlerweile 38 Jahre alt bei einer Größe von 180 cm, wiege derzeit 120 KG (habe schon 10KG abgenommen) und...
  2. ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht

    ich weiß nicht, ob es mir um fitness oder um kraftsport geht: hi ich bin neu hier. ich weiß noch nicht so ganz, in welche rubrik mein anliegen rein passt aber es ist ja noch nicht geschrieben und am ende...
  3. Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger

    Funktionsweise Fitnesstracker & Suche für nicht Jogger: Ein Kumpel von mit hat neulich sooo von seiner Apple-Watch geschwärmt. Sie zeichnet seine Bewegungen auf und in Verbindung mit Puls oder wie auch...
  4. Endomorph am Abnehmen weiß nicht was er kochen soll

    Endomorph am Abnehmen weiß nicht was er kochen soll: Hey Leute, habe letztens herausgefunden, dass ich ein Endomorph bin, ist aber nur eine Nebeninfo. Ich habe das große Problem, dass ich nie weiß...
  5. Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter

    Total verzweifelt-weiss nicht mehr weiter: Hallo, alle zusammen. Ich brauche dringend mal Rat und habe mich extra deswegen in diesem Forum hier angemeldet. Ich weiss nicht mehr weiter und...