Ich will Fit werden...nur wie ?!?

Diskutiere Ich will Fit werden...nur wie ?!? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich bin 26 Jahre, 175m groß und wiege derzeit 90Kg(zu viel, ich weiß) Ich will nun etwas für mich und meinen Körper tun, allerdings...

  1. Smuji

    Smuji Guest

    Hallo,

    ich bin 26 Jahre, 175m groß und wiege derzeit 90Kg(zu viel, ich weiß)

    Ich will nun etwas für mich und meinen Körper tun, allerdings möchte ich kein Schrank werden, sondern viel mehr einfach nur ein wenig fitter aussehen und auch sein und abnehmen.....Zudem möchte ich NICHT ins Fitnesstudio gehen.

    Derzeit habe ich, um überhaupt erstmal ein wenig fitter zu werden, angefangen Klimmzüge und Liegestütze zu machen(seit 3 Wochen)....
    Anfangs konnte ich gerade mal 10 Liegestütze und 1 Klimmzug.... Mittlerweile fühle ich mich schon fitter und schaffe 30+ Liegestütze und 7-8 Klimmzüge. Zudem gehe ich jeden 2. Tag auf den Crosstrainer, da ich gemerkt habe, dass er mir irgenwie die unteren Rückenmuskeln trainiert(Kreuz) und ich dadurch weniger Rückenprobleme habe und auch ein wenig meine beine "forme"......

    Fitnessgeräte die ich hier habe:

    - 2 Paar Kurzhanteln
    - 1 Langhantel
    - 1 Trizepshantel
    - Um die 80Kg Scheiben
    - Klimmzugstange an der Wand
    - Crosstrainer
    - Fahrrad (Hometrainer)
    - Laufband
    - Liegestützgriffe
    - Gurt zum Kreuzheben(nennt man das so?!?)


    Das meiste habe ich noch von meinem Vater im Keller gefunden....


    Ich hatte damals schon mal ne Weile lang Klimmzüge und Liegestütze gemacht und hatte mich ziemlich gut gefühlt....Allerdings habe ich irgendwann keine Steigerung mehr gespürt und bin bei ner gewissen anzahl liegestütze und klimmzüge hängengeblieben.... vermutlich wegen nicht ausreichender ernährung

    Diesmal habe ich mir Eiweiss besorgt, aber nicht um mir 90g am Tag reinzupumpen, sondern nur um abends nen shake zu nehmen, denn ich habe auch keine Lust Bodybuilding-Ernährung zu machen.... Ich stehe morgens auf, esse meine 1-2 Eier, meine 2 Brötchen und trinke nen Kaffee (10 uhr morgens)

    und dann bin ich erstmal satt bis nachmittags 16 uhr rum und dann gibts ganz normales essen von mama...gulasch, kartoffel, spinat..irgend sowas.... ja, und dann nen kleinen joghurt und das wars...natürlich esse ich mich immer satt...

    und da ich mich so ernähre, komme ich oftmals nicht auf mein eiweis-SOLL und von daher nehme ich abends oftmals noch nen eiweisshake nachm sport....ansonsten hätte ich nur so 20g eiweiszufuhr am tag


    derzeitiger trainingsablauf:

    5 sätze klimmzüge, so viele wie ich schaffe
    5 sätze liegestütze, so viele wie ich schaffe

    am nächsten tag mache nutze ich meist den crosstrainer....


    könnt ihr mir was empfehlen, was ich noch machen könnte oder sollte ? ihr seht ja oben, was ich alles da habe...
    wäre nett wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.


    gruß smuji
     
  2. Anzeige

Thema:

Ich will Fit werden...nur wie ?!?