Ich will mein Training optimieren

Diskutiere Ich will mein Training optimieren im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, vor einiger Zeit (3,4 Monaten kann es leider nicht mehr genau sagen) kam ich auf den Geschmack wieder Sport zu machen. Angefangen mit...

  1. #1 rasdrumatic, 30.12.2007
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vor einiger Zeit (3,4 Monaten kann es leider nicht mehr genau sagen) kam ich auf den Geschmack wieder Sport zu machen. Angefangen mit Liegestütze, dann kamen die Kurzhanteln dazu und seit 1-2 Monaten oder so habe ich meine Hantelbank.
    Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen, meinen Körper zu optimieren sowohl Leistungstechnisch,wie auch optisch.

    Zu meiner Person: ich bin 1,75 groß, 19 Jahre alt und 63 kg leicht.
    Zuerst wollte ich mir unbedingt Nahrungsergänzungsmittel kaufen (gibts auch noch einen alten Beitrag von mir), nun nachdem ich mich aber viel mit Ernährung beschäftigt habe und mich auch gut Ernähre, denke ich dass ich vorerst auch so weiter komme.

    Momentan absolviiere ich ein Ganzköpertraining, mein plan sieht ungefähr so aus

    2-3x Kniebeugen
    2-3x Bankdrücken
    2-3x Klimmzüge
    1-2x Seitheben
    1-2x Dips
    1-2x LH-Curls
    1-2x Wadenheben
    1-2x Beineheben

    2-3x Rudern vorgebeugt
    2-3x Kreuzheben
    2-3x KH-Bankdrücken
    1-2x aufrechtes Rudern
    1-2x French Presses
    1-2x SZ-Curls
    1-2x Wadenheben
    1-2x Crunches

    diesen ziehe ich noch bis zum 19.01 durch (Veränderungen, Verbesserungen vorbehalten). Anregungen erwünscht.

    Danach möchte ich auf einen 3er Split umsteigen, bei der Zusammenstellung würde ich mich über eure Hilfe freuen. Wobei ich alle wichtigen Muskelgruppen auf best möglichste Art und Weise trainieren möchte. Zeit und motivationen ist genügend vorhanden.


    Zusätzlich würde ich gerne auch noch an meiner Kondition etc. arbeiten, was haltet ihr von einem Stepper, zu empfehlen? Wäre halt vom Preis und Platz ganz gut für mich.

    FREUNDLICHSTE GRÜßE RAS
     
  2. Anzeige

  3. #2 rasdrumatic, 30.12.2007
    rasdrumatic

    rasdrumatic Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Habe Beinheben durch Crunches ausgetauscht, aber auch bei dieser Übung zieht (tut weh) im oberen rücken rechts und links.
     
Thema: Ich will mein Training optimieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. training optimieren

    ,
  2. traing optimieren

Die Seite wird geladen...

Ich will mein Training optimieren - Ähnliche Themen

  1. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  2. Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan

    Zweite Meinung zu meinem Trainingsplan: Moin, Ich trainiere schon eine Weile (1,5 Jahre davon aber sicherlich effektiv weniger als 1 Jahr) mit dem gleichen Trainingsplan und würde mich...
  3. Wie soll ich mit meinem Training beginnen?

    Wie soll ich mit meinem Training beginnen?: Guten Tag geehrte User, ich möchte demnächst mit dem Sport bzw. Fitness Sport anfangen Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und einen schönen...
  4. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...
  5. Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung

    Frage zu meinem Aktuellen Trainingsplan und Ernährung: Servus ich Grüße euch alle. Ich möchte gerne eure Meinung zu meinem aktuellen Trainingsplan plus Ernährung wissen ob das so gut ist oder ob ich...