Ich wuerde gerne Squash spielen...

Diskutiere Ich wuerde gerne Squash spielen... im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nachdem ich ordentlich abgenommen habe, wuerde ich es gerne mit Squash versuchen. Ein Bekannter riet mir davon ab, weil dieser Sport die Knie...

  1. #1 Bettina7, 10.05.2015
    Bettina7

    Bettina7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich ordentlich abgenommen habe, wuerde ich es gerne mit Squash versuchen. Ein Bekannter riet mir davon ab, weil dieser Sport die Knie stark beansprucht. Was ist dran an dieser Meinung, das ich diesen nicht billigen Sport mir sparen soll?
     
  2. Anzeige

  3. Wolf84

    Wolf84 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Hey Bettina =)

    erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Abnehmen! Dann:

    "Achillessehnenrisse, Gelenksverletzungen an Knien und Sprunggelenken (Bänder und Menisken) gehören zu den häufigen nicht schlagbedingten Verletzungen beim Squash." (Quelle: Sportverletzungen - Squash und Badminton - NetDoktor.de )

    Du kannst natürlich auch Schwimmen, falls dir das genauso Spaß macht. Hast du denn irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen?

    Ich würde versuchen das zu machen worauf ich Lust habe, mich über die Risiken (alles hat numal Risiken...) informieren und sie versuchen zu minimieren (z.B. ordentliches aufwärmen, Dehnübungen, usw.)

    LG LG und schönen Sonntag Abend :)
     
Thema:

Ich wuerde gerne Squash spielen...

Die Seite wird geladen...

Ich wuerde gerne Squash spielen... - Ähnliche Themen

  1. Wandert ihr auch gerne?

    Wandert ihr auch gerne?: Wollte mal Erfahrungen austauschen und schauen wie viele von euch den auch ab und zu mal Wandern gehen. Ich habe das Hobby erst vor einigen...
  2. Neu hier - suche gerne Rat!

    Neu hier - suche gerne Rat!: Tag Com, ich bin 19 Jahre jung, männlich und wiege aktuell 79KG bei 185cm Körpergröße Das ist für mich bereits ein großer Schritt, denn...
  3. Neuanfang des Trainings / Tipps gerne gesehen :)

    Neuanfang des Trainings / Tipps gerne gesehen :): Hallo Fitnessfreunde/innen, nach langem mitlesen, habe ich mich nun entschieden ebenfalls teil eurer Community zu werden. Bevor ich euch meine...
  4. Will gerne Ernährung umstellen und abnehmen!

    Will gerne Ernährung umstellen und abnehmen!: Hallo Fitness-Forum! Ich bin 1.97cm groß und habe 125kg. Ich bin gerade an dem Punkt angelangt, wo ich von mir aus sage das ich meine Ernährung...
  5. Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps

    Weiblicher Anfänger hätte gerne ein paar Tipps: Hi, also bin ganz neu hier und hoffe, ein paar Tipps von euch zu erhalten. Ich bin 23 Jahre alt, 1.72 m groß und wiege 63 Kg. Ich bin bereits...