Ich

Diskutiere Ich im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, ich habe vor, den Umfang der Oberarme zu erweitern sowie die Muskeln in Arm, Brust und Bauch zu erweitern und zu stärken, so dass es in...

  1. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor, den Umfang der Oberarme zu erweitern sowie die Muskeln in Arm, Brust und Bauch zu erweitern und zu stärken, so dass es in diesen Bereichen einfach definierter aussieht. Bisher habe ich nie trainiert oder ähnliches und das Fitnesstudio kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Ein Kurzhantelset habe ich mir bereits bei Ebay gekauft (2 Hantelstangen, je 4 Scheiben von 2,5kg & 1,25kg). Am Bauch sehe ich generell sehr sportlich aus, es ähnelt schon fast von Natur aus einem Sixpack.


    Meine Körperdaten:

    Körpergröße: 1,75m
    Körpergewicht: 61 kg

    Oberarmumfang: 25,5cm
    Brustumfang: 81cm
    Bauchumfang: 74cm

    Ein Problem ist, dass sich das Fett bei mir scheinbar nur am Bauch ansammelt. Das erweitern des Oberarmumfangs ist durch puren erhöhten Lebensmittelkonsum also nicht möglich, siehe dazu auch diesen Thread.


    Was könnt ihr mir raten ?

    Edit: Ich hoffe, ich habe ausreichend Informationen genannt ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Shorty#16, 21.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    8o 8o 8o 8o

    Wie hast du dich den bitte gemessen?

    Brustumfang 32cm? Die Kleidergröße XS past zu einem Brustumfang von ca. 70cm+

    Oberarm 10cm? Dein Knochen oder der Arm?

    Bauchumfang 29cm? Bist du so dünn wie ne Milchtüte?

    Informier dich mal richtig wie man Maße nimmt.
     
  4. Jopper

    Jopper Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi sirius. Ich hatte mal einen Bekannten, der hat ordentlich seine Arme und seine Brust trainiert. Es war echt erstaunlich wie schnell er dort an Masse zulegen konnte. Aber nach kürzester Zeit hatte er schon einen Buckel (zu viel Brust und zu wenig Rückentraining) und dann musste er mit dem Training aufhören, weil er zu starke Beschwerden im unteren Rücken hatte. Jetzt ist er schätzungsweise in der Krankengymnastik...

    Lange Rede kurzer Sinn: Vergiss deine Rückenmuskulatur nicht, da dich der Rücken und der Rumpf "zusammenhält".

    Für einen Anfänger sind die Gewichte für deine Kurzhanteln auch zu hoch. Das würde bedeuten, dass du das Gewicht immer gleich um 2,5kg erhöhen würdest...
     
  5. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Joar, dann werde ich dort auch noch ein bisschen was machen.


    @Shorty#16: Ich habe das Maßband einfach um diese Körperbereiche geschnürt/gebunden und die Zahl abgelesen :D Kleidergröße ist M ;)
     
  6. #5 Matthias1981, 22.11.2007
    Matthias1981

    Matthias1981 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    danke für deine lustigen Maße!!! :]

    Übrigens mein Handgelenk ist mehr als 2x so dick wie dein Oberarm :D


    Spaß beiseite, mess nochmal und diesmal richtig.
    Den Umfang messen, nicht den Durchmesser...
     
  7. #6 babyboystar, 22.11.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    vieleicht solltest du das maßband umdrehen und die cm Werte nehmen und nicht die Zollmaße!
     
  8. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hahaha! :D :zack :zack Jo, habe die falsche Maßeinheit gewählt. Wenn ich das Band jetzt bei 10cm zusammen schnüre, oh weh :lol:


    Ich werde den obigen Beitrag gleich editieren, bin nur zurzeit am Essen (fetten Kartoffelauflauf mit 7 Boletten)
     
  9. #8 Shorty#16, 22.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  10. #9 HannoverOlli, 22.11.2007
    HannoverOlli

    HannoverOlli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D :D :D



    sirius you made my day :lol: :lol: :burns :sing
     
  11. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    So, nachdem ich die Gemüter jetzt erheitert habe, ist auch der obrige Ausgangspost bearbeitet :D Nun erwünsche ich mir nützliche Tipps wie ich Brust & Bauch klarer definieren sowie Arme im Umfang erweitern und Definition verschönern kann.
     
  12. #11 Shorty#16, 22.11.2007
    Shorty#16

    Shorty#16 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Am leichtesten ist es, wenn du erstmal pur auf Masse gehst, also ziemlich viel zunimmst und dann definierst. Aber darauf achten, das du deinen ganzen Körper gut trainierst.
     
  13. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Zunehmen bedeutet nicht gleich, jeden Tag bei McD sich den Magen voll zu hauen, oder ? Habe schon etwas gelesen, dass man mit Kohlenhydraten anstatt Fett zunehmen sollte.

    Beachte diesbezüglich bitte auch den oben stehenden Link zu dem anderen Thread, wo es um die Verteilung des 'Fetts' geht, wenn ich viel esse...
     
  14. #13 chavarro91, 22.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    kauf dir höhere gewichte , eine gute hantelbank und vielleicht zum zunehemn einen weight geiner , und natürlklich einen guten trainingsplan
     
  15. #14 Taunsend, 23.11.2007
    Taunsend

    Taunsend Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    der kerl hat noch nie trainiert und du rätst ihm höhere gewichte ???
    :xx :xx :xx

    also ich würde erstmal paar wochen mit Kraftausdauertraining ne basis schaffen, anschließend dann erst Muskelaufbau.
    Und wie oben schon erwähnt, nicht zu einseitig trainieren sonst gibts haltungsprobleme
     
  16. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten. Angesichts der geringen Memberaktivität hier habe ich eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich innerhalb so kurzer Zeit schon so "viele" Antworten bekomme (wenn sich auch einige auf die falschen Informationen aus dem Ausgangspost beziehen :lol: ).

    Nun, es ist wie folgt: Ich habe echt überhaupt garkeine Ahnung von dieser ganzen Thematik. Mit Tipps wie: "Erst Kraftausdauer, dann Muskelaufbau" kann ich deshalb leider auch nicht so viel anfangen, obwohl ich mir die Grundlagen vor Augen geführt habe.

    Gibt es irgendwie soetwas wie einen "ultimativen Anfänger-Trainingsplan" wo nur Trainingseinheiten drin enthalten sind, welche man sich auf dieser Seite auch ansehen kann ? Das wäre am besten, da mir die puren Begriffe ("Kreuzheben, Schrägbankdrücken" & Co.) nichts sagen, ohne Durchführungserklärung.


    Abgesehen davon bin ich auch an einigermaßen gesunder Ernärhung interessiert.. Im "Rezepte"-Forum habe ich mich deshalb auch über die Joghurt- und Quarkspezialitäten informiert... Wie sieht es da aus, gibt es da irgendwelche "Spitzen-Rezepte", die fast immer sinnvoll sind, wenn man trainiert ?
     
  17. #16 Taunsend, 23.11.2007
    Taunsend

    Taunsend Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    also was ich mit erst Kraftausdauer meine ist das du erstmal leichte Gewichte dafür viel Wiederholungen nehmen sollst. so um die 20 wiederholungen und 3 Sätze. Dadurch kannst Du Dich auch auf einen korrekten Bewegungsablauf konzentrieren. wenn Du das nach ne Weile gemacht hast dann kannst Du Muskelaufbau betreiben, mit höheren Gewichten und maximal 12 Wiederholungen, erst hierdurch "wächst" dein muskel wirklich.
    Klar kannst Du auch sofort damit anfangen aber ich denke da ein AUfbau eh nicht in ein zwei Monaten machbar ist sondern eher langfristig zu sehen ist, denke ich das du wenigstens ein paar Wochen Kraftausdauer also Basics trainieren kannst

    Was einen Trainingsplan angeht kann ich dir leider nicht helfen,dafür bin ich selbst noch zu frisch hier im Forum
     
  18. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ja, das leuchtet ein ;)

    Ist es eigentlich zwingend erforderlich, immer so genau einen Trainingsplan zu verfolgen, wöchentlich Eiweiss-Shakes zu konsumieren sowie auf Fett- & Kohlenhydratenangaben zu achten ?

    Ab wann ungefähr ist ein Erfolg zu erkennen, wenn man täglich oder alle 2 Tage sein Programm abarbeitet, welches allerdings nicht klar strukturiert ist ?

    Ich werde mich nachher dennoch mal an die Entwicklung eines Trainingsplans machen und ihn bewerten lassen...
     
  19. #18 Taunsend, 26.11.2007
    Taunsend

    Taunsend Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ich denke grad am anfang ist ein Trainingsplan schon sehr hilfreich da du schön deine steigerungen siehst aber wichtig ist das man was macht ;-)

    wann man was sieht ??? unterschiedlich, kann man so net sagen, jeder körper ist anders.

    was die ernährung angeht halt ich mich bissl zurück, denn damit hab ich mich selbst noch zu wenig beschäftigt
     
  20. Anzeige

  21. sirius

    sirius Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal.
    Nun, ein paar Dinge sind mir immernoch nicht einleuchtend... Im anderen Thread wurde nun angeführt, man sollte zu Beginn als Anfänger lieber einen GK-Plan verfolgen, anstatt sofort auf 2er Split zu trainieren. Wie sieht denn soein "optimaler" GK-Plan aus? Sind das einfach beide Splits zusammen geklatscht zu einem großen, oder wie ?

    An der Überschrift erkennt ihr sicherlich, dass ich die Materie noch nicht ganz durchblickt habe. Ich möchte damit sagen: Es ist ein 2er Split, bei welchem ich den ganzen Körper trainiere ;)
    [​IMG]
    Für die Beine habe ich leider sehr wenige (grafisch erklärte) Übungen gefunden, welche ohne Geräte aus dem Fitnessstudio ausführbar sind.

    Und: Sollte ich als absoluter Anfänger vielleicht vom 2er Split erstmal absehen ? Und wenn ja, wie sieht der neue Plan dann aus?? Das leuchtet mir noch nicht ganz ein...

    Fragen über Fragen ::XX :D
     
  22. #20 chavarro91, 29.11.2007
    chavarro91

    chavarro91 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    mit je 4 Scheiben von 2,5kg & 1,25kg wird er nicht mal kraftausdauer machen können und auserdem kann er nach 4 wochen kraftaudauer shcon mehr in muskelaufbau umsteigen und dann braucht er eh höphere gewichte
     
Thema: Ich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muskelaufbau plan ohne geräte

    ,
  2. fitnessplan muskelaufbau ohne geräte

    ,
  3. trainingsplan split 2er

    ,
  4. trainingsplan muskelaufbau ohne geräte,
  5. trainingsplan ohne geräte,
  6. muskelaufbauplan,
  7. muskelaufbau trainingsplan ohne geräte,
  8. split program bodybuilding,
  9. content,
  10. bodybuilding übungen bauch,
  11. muskelaufbau plan 2er split,
  12. trainingsplan hantelbank anfänger,
  13. trainingsplan ohne geräte muskelaufbau,
  14. trainingspläne muskelaufbau 2er split,
  15. übungen krafttraining,
  16. trainingsplan bodybuilding ohne geräte,
  17. masseaufbau split plan,
  18. bodybuilding ohne geräte,
  19. trainingsplan 2er split,
  20. muskel trainingsplan ohne geräte,
  21. trainingsplan definition 2er split,
  22. trainingsplan fitness 6 monate anfänger,
  23. trainingsplan muskelaufbau anfänger ohne geräte ,
  24. trainingsplan anfänger ohne geräte,
  25. trainingsplan hantelbank