Igelbaby :)

Diskutiere Igelbaby :) im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Oh Mann, ich muss des jetzt mal hier loswerden.... Ich bin jetzt eine "Igelmamma" :) Jahaaa. Heute Morgen auf dem Weg in den Kiga ist ein kleiner...

  1. #1 sunbabe, 25.10.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Oh Mann, ich muss des jetzt mal hier loswerden....
    Ich bin jetzt eine "Igelmamma" :) Jahaaa.
    Heute Morgen auf dem Weg in den Kiga ist ein kleiner Igel auf der Straße gesessen, da musst ich mal nachguggn. Und der war noch ganz klein
    Und, lieb wie ich bin ;) hab ich ihn natürlich mit genommen. War DIE Attraktion in der Arbeit. Er/sie heißt Pauli (haben die Kinder ausgesucht) und darf jetzt erst mal (nachdem er entfloht und entwurmt ist) in einer großen Kiste in meinem Wohnzimmer wohnen.

    So....das musste jetzt sein :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Igelbaby :). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 25.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 sunbabe, 25.10.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hey KingLui :)

    Dankeschön :) Die Seite hab ich auch schon entdeckt, find ich prima....Hast wohl extra mal gegoogelt?!?
    War auch mit dem Kleinen beim Tierarzt, der hat sich voll gefreut dass er ein Zuhause gefunden hat.
    Falls es dich interessiert wies ihm geht, kann ich ja zwischendrin mal Info geben.....
     
  5. #4 KingLui, 25.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Heute hab ich mich mal überwunden, was völlig untypisches für mich zu machen...Habe "Google" benutzt :lol: :lol: :lol:...Ne Spaß, Google ist :].

    Wäre echt lieb, wenn du uns/mich mal informieren würdest, wie es deinem "Sohn :D Pauli" denn so geht.


    MfG KL
     
  6. #5 sunbabe, 25.10.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guddi, das mach ich :)

    Im Moment steht er im Bad an der Heizung und er schläft. Hat vorhin voll viel gefressen und danach...naja....ich nenns jetzt mal 'gekotet'....
    Und jetzt pennt die faule Socke....Aber nach einem Tag im Kindergarten kann ich das total nachvollziehen. :)
    Igelmamma geht jetzt auch auf Sofa....

    Bis denne :)
     
  7. #6 sunbabe, 26.10.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So, da ich jetzt für mich schon grad kein Tagebuch schreib (war ziemlich krank und erhol mich noch, aber spät. nächste Woche gehts wieder los), erzähl ich was von dem kleinen Stinker....
    Letzte Nacht isser ausbebüxt....hab heut morgen gedacht mich trifft der Schlag als ich die Kiste durchwühlt hab. Hab eine dreiviertle Std. alles gesucht...und wo find ich ihn? Im Flur in meiner Handtasche. Jahaaa :)
    Jetzt hab ich ihm eine große Wohnung aus zusammengepappten Kartons gebaut. Da kommt er nimmer so schnell raus.

    Soviel dazu :)
     
  8. #7 KingLui, 26.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    :lol:Wie geil...
    Jaja, ist schon so ein kleiner Racker...tztztz :lol:
    Naja, hoffen wir mal, dass er dir nicht nochmal entwischt.
    Der Kleine/Die Kleine scheint dir ja echt ans Herz gewachsen
    zu sein ;)...


    Grüße KL
     
  9. #8 DeViLsAnGeL, 27.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Igelmami,

    ich habe das eben erst gelesen,
    das ist ja so sehr süß!!!!!

    Kannst Du vielleicht mal ein Bild machen,
    das wär ja niedlich!!

    Viel Spaß noch mit Deinem Nachwuchs:)
    Sue
     
  10. #9 KingLui, 27.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    DAS ist echt mal eine richtig gute Idee... :burns




    Aber bitte nicht nur der Igel, sondern wenn
    dann die ganze Familie, sprich Igelmama (alias sunbabe :D)
    plus Igelkind.



    MfG KL
     
  11. #10 sunbabe, 27.10.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :)

    Soso...ein Bild wollt ihr als....aha... :)
    Also vom Kleinen hab ich schon eins...hab mich nur noch nicht damit befasst, wie ich des hier hinkrieg...muss ich mich mal durchwurschteln.
    Und von ihm und mir....hm, werd ich dann vielleicht morgen machen :)
     
  12. #11 sunbabe, 28.10.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also wer will, kann sich den Igel ab jetzt hier anschauen :)

    www.geigner.de/matze/webcam

    Ist live, allerdings pennt der Kleine grad....
     
  13. #12 sunbabe, 31.10.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    So, der Kleine ist jetzt wieder online nachdems gestern ein bisschen Pc-Probleme gab.
    Habe die Kamera jetzt an einem Haken aufgehängt damit er nicht gestört wird.
    Leider ist er nicht so fit im Moment, war gestern und heute mit ihm beim Tierarzt, muss morgen nochmal hin. Er hat ihm was gespritzt und meint aber, dass er es auf jeden Fall schafft :]
    Da freu ich mich....Jetzt sind erst mal vier freie Tage angesagt und immer wenn der Pc läuft, könnt ihr Igel guggn ;)

    Einen schönen Abend noch....
     
  14. #13 KingLui, 31.10.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Ist das geil :sing :sing :sing :] :D :] :D...
    Jetzt pennt der Kleine...

    :sing
     
  15. #14 sunbabe, 31.10.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt isser wach und futtert :) Ein Glück....
     
  16. #15 DeViLsAnGeL, 31.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Igelmama

    Dankeschön für die supersüßen Aufnahmen!
    So was putziges habe ich selten gesehn!

    Sag mal kann man den auch streicheln?
    Dumme frage ich weiß, aber ich kenn Igel nur mit Stacheln,
    könnte ja auch sein das wenn er zahm ist, diese zurückmacht
    (oder wie nennt man das?)?

    ganz viel Freude mit Eurem kleinen Freund
    Sue
     
  17. #16 sunbabe, 31.10.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hola :)

    Igel streicheln....naja....es gibt angenehmers...
    Wenn ich ihn rausnehme um seine wohnung sauber zu machen rollt er sich ganz fest zusammen und piekst ordentlich. Des tut schon ziemlich weh, aber mit 2-3 Küchentüchern dazwischen geht das schon :)
    Wenn man ihn dann hinsetzt, zb aufs bein, entrollt er sich schon wieder....die Stacheln senken sich dann ab und man kann schon ganz sanft darüber streichen.
    Zahm kriegt man einen Igel schätze mal nicht, darf man auch keinesfalls versuchen, sind nämlich Wildtiere.
    Ich hoff mal dass ich dir ein bisschen helfen konnte :)
    Wenn du Fragen hast, frag einfach....auch wenn du meinst dass es dumme sind :) Du glaubst ja nicht über was ich manchmal grübel ;)
     
  18. #17 DeViLsAnGeL, 31.10.2007
    DeViLsAnGeL

    DeViLsAnGeL Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ja freundlich!!
    Dankeschön für die schnelle Antwort.
    Ich dachte echt fast die Tierchen können die Stacheln "einziehn" so
    wie bei Katzen die Krallen,
    aber klar wo sollten die Stacheln auch hin^^

    Was isst der kleine Mann denn so?

    schönen Gruß Sue
     
  19. #18 sunbabe, 31.10.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Er kriegt grad Katzenfutter (Geschmacksrichtung Huhn) mit Haferflocken und Igelfutter vermischt. Man kann ihm aber auch Rührei oder gekochtes Ei geben. Heute gabs in der Arbeit Hähnchen, da hab ich ihm weng Fleisch abgepult und er hat sich voll draufgestürzt :)
     
  20. Anzeige

  21. #19 sunbabe, 05.11.2007
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend :)

    Also der Kleine ist echt so ein Wutz...
    Hat wetterlichen D-fall....bis zum Abwinken...
    Frisst aber massig und nimmt auch immer noch zu
    Der Tierarzt meinte heute, dass wenn er so weiter macht,
    den Winter problemlos draußen verbringen kann....
    Wir werden sehen....
    Den jeweiligen Gewichtsstand kann man ja auch auf
    der Homepage verfolgen...

    So long....Schönen Abend :)
     
  22. #20 sunbabe, 15.04.2008
    sunbabe

    sunbabe Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder :)

    Nachdem aus unserem Igelbaby ja ein echtes Igelkind geworden ist und er sich seit Januar nicht mehr hat blicken lassen, ist er jetzt wieder wach und hat kräftig Appetit. Wer mag, kann ihn weiterhin auf www.geigner.de begutachten :)
     
Thema:

Igelbaby :)