ILB Log

Diskutiere ILB Log im Erfahrungsberichte Forum im Bereich Trainingstagebuch; Hi Jungs, ich wollte hier mal mein ILB Training dokumentieren. Ich bin Geübter und trainiere einen 2er 3x die Woche mit einer Trainingsintensität...

  1. #1 Nathans, 15.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs, ich wollte hier mal mein ILB Training dokumentieren. Ich bin Geübter und trainiere einen 2er 3x die Woche mit einer Trainingsintensität von 60-80%. Ich habe vor 4 Wochen KA, 6 Wochen HT und 6 Wochen MK zu machen. Bin momentan in der 2. Woche KA. Läuft bis jetzt super! Ich werde hier in unregelmäßigen Abständen von meinem Training posten und euch jeweils am Ende der 6 bzw. 4 Wochen ein Resumé zukommen lassen.


    Daten: Ich bin 16 Jahre alt, 183 cm groß und wiege 82 kg. Den KFA weiß ich leider nicht genau, dürfte sich so um die 15% bewegen, werde mir aber demnächst einen Fettcaliper zulegen.
    Ernährung: Bin momentan in der Massephase und nehme täglich knapp 4000 kcal zu mir.
    noch ein paar Maße: OA: 34cm, Brust: 106cm, OS: 62 cm, Schultern: 120cm, Waden: 39cm, Handgelenkumfang: 17,8cm

    Ich bin nicht auf Creatin und Roids nehm ich auch keine.

    Hier der Plan:

    TE1: Brust/Trizeps/Schultern
    2S FBD
    2S KH SBD
    2S Dips
    2S enges BD
    2S Frontdrücken
    2S Shruggs
    2S Seitheben vorgebeugt


    TE2: Beine/Rücken/Bizeps
    2S KB
    2S Beincurls
    2S Beinstrecken
    2S Wadenheben
    2S Farmers Walk
    2S KH (nicht in der KA Phase)
    2S Rudern
    2S Klimmis
    2S Hammercurls
    2S Konzis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ILB Log. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nathans, 15.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    KA ist hart! besonders die Schultern und Bizeps übersäuern total.
     
  4. #3 Almidon, 15.01.2005
    Almidon

    Almidon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Wie machst du das mit den Steigerungen? Gehst du da streng nach ILB-Prinzipien vor oder steigerst du dich von Trainingseinheit zu Trainingseinheit.

    Wie lange trainierst du denn schon? Ich hatte damals den Fehler gemacht, dass ich mich zu hoch eingeschätzt hatte.
     
  5. #4 Nathans, 15.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Streng nach ILB wäre doch sich in jeder TE zu steigern ?? ich fang in der ersten TE mit 60% an und hör in der letzten TE mit 80 % an.

    Ich trainiere jetzt bald ein Jahr.
     
  6. #5 Del Piero, 15.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nathans!!

    Die Grundzüge des ILB´s sind natürlich bei dir vorhanden,auch wenn du es leicht abgewandelt hast,allerdings ist die Steigerung ja entscheidend.
    Wir werden dein Log mit verfolgen,viel Erfolg dabie und bei Fragen -->fragen. :D :]
     
  7. #6 Nathans, 15.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    danke :D
    ich werd natürlich bei Fragen fragen :]
    deswegen bin ich hier... ;)
     
  8. Sven

    Sven Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    0
    Wir sind auf jeden Fall gespannt!
     
  9. #8 Nathans, 17.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @ Sven:schickes Ava :D

    So, heute war der Tag B zum 4.Mal dran. War insgesamt meine 8 TE. Es läuft super :) Bizeps und Schultern übersäuern nicht mehr so heftig und die Erfolge zeichnen sich jetzt schon ab:
    Stand vor Trainingsbeginn: 82 kg (auf 183 cm), 34 cm OA
    aktuell: 84 kg 34,5 OA

    bin zufrieden ;)
     
  10. #9 Del Piero, 17.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das mal nicht nur der Pump ist.. :D

    Nein Quatsch,die Erfolge werden sich meist eh erst danach einsctellen in Bezug aus Muskelmasse.
     
  11. #10 Nathans, 18.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @ Del Piero
    lol :D

    meinst du erst nach den 16 Wochen??
     
  12. #11 Nathans, 27.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Résumé KA

    Hi Jungs da ich heute meine letzte TE KA war, kommt jetzt wie verspochen ein kleines Résumé:

    Also ich hab KA 4 Wochen lang duchgezogen und ich sag euch, die erste TE war ein Schock!! Die vermeintlichen Babygewichte entpuppten sich als Killer da die Muskeln (bes. Schultern und Bizeps) total übersäuerten ---->aua. Naja ich habs dann (dank meinem eisernen Willen :) ) doch durchgezogen und in den folgenden TEs nahm das Übersäuern zum Glück nach. Meine Gewichte waren gut gewählt, so dass ich bis auf wenige Änderungen den Plan so durchgezogen hab. Massemäßig war der Plan auf jeden Fall schon mal ok:
    0,6 cm mehr OA und 2 kg Körpergewicht.Aber ich hab das Gefühl, dass cih viel Kraft verloren hab X(. Auf jeden Fall freu ich mich schon mal auf die anschließenden HT und MK Phasen.
    Wer Fragen hat soll fragen! ;)
     
  13. #12 Del Piero, 27.01.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja mal gespannt,ob du in der kurzen Zeit viel verloren hast.

    Wie lange ziehst du jetzt die anderen beiden Zyklen durch??
     
  14. #13 Nathans, 28.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @Del Piero
    jeweils 6 Wochen. in welcher Phase kann ich die meisten Massezuwächse erwarten? (HT?)
     
  15. #14 Nathans, 28.01.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    wie lange würdet ihr die HT und die MKphasen machen?
     
  16. #15 Nathans, 19.02.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    so, mal wieder was vom nathans.
    bin jetzt mitten in der ht phase. die erten TEs waren viel zu einfach, da hätte ich jeden Tag trainieren können. jetzt wirds langsam anspurchsvoll, leichte Massezuwächse...

    PS:
    @ del piero:
    wäre nice wenn du mir meine frage 2 posts zurück noch beantworten könntest
     
  17. #16 Del Piero, 19.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Ist schwer zu sagen,aber bei optimaler Ernährung solltest du nach der Hälfte schon einen deutlichen Trend erkennen.
    So war es jedenfalls bei mir,zum ende hin waren dann die Ergebnisse da und auch die Erfolge bezüglich Muskelmasse.
     
  18. #17 Master Disaster, 20.02.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    man het immer in der Ht phase die besten zuwächse, das ist auch der grund wieso ich immer in der HT phase einsteige, wenn ich auf ilb wechsel, mache ich jetzt auch wieder so!
    Ka sollte man nicht zu lange machen, da dies rückschritte bringen kann.
     
  19. #18 Del Piero, 20.02.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Würde KA auch persönlich nie länger als 4 Wochen machen,Kraft geht schon scnhell verloren.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Nathans, 21.02.2005
    Nathans

    Nathans Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    @ d.p. habs ja auch nur 4wochen gemacht
    @master: ja ok daber da sagt jeder was anderes, tenshi z.b. hat mir empfohlen ht ganz zum schluss zu machen.
     
  22. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    hab ich dir nicht zu KA--> HT --> MK geraten?(
     
Thema: ILB Log
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ilb training erfahrungen

    ,
  2. fitness ilb trainingsplan

    ,
  3. bezug handgelenkumfang zu trainingsleistung

    ,
  4. ilb erfahrungsberichte,
  5. ernährung in der ilb phase,
  6. ilb log