ILB-Methode, was meint ihr?

Diskutiere ILB-Methode, was meint ihr? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bin gerade dabei mir ne Meinung über ILB zu bilden, da ich in Zukunft mit dieser Methode in meinem Center vorlieb nehmen (muss). Habe gerade nen...

  1. #1 Lifestyle, 26.11.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade dabei mir ne Meinung über ILB zu bilden, da ich in Zukunft mit dieser Methode in meinem Center vorlieb nehmen (muss). Habe gerade nen ca. 4 stündigen Lesemarathon hinter mir. Nun würde mich interessieren was ihr von ILB haltet. Noch konnte ich mir keine feste Meinung bilden, deshalb interessieren mich eure Meinungen besonders. Würde mich sehr freuen und vielleicht hilft es mir weiter.
    Ich werde jetzt erstmal drüber schlafen.
    :zz:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ILB-Methode, was meint ihr?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Für Anfänger halte ich diese Methode für sehr geeignet, da praktisch alles fest vorgegeben ist, bei Fortgeschrittenen ebenfalls, nur hier braucht man es eigentlich nicht mehr, da man seinen Körper mittlerweile genug kennen sollte, umzu wissen wie man vorgehen muss. Meine Erfahrungen mit dem Programm waren allerdings sehr gut, auch wenn man es im Studio meist nur schwer durchführen kann... und lass zum verrecken die KA-Phase raus :D
     
  4. #3 Lifestyle, 27.11.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Scheint nicht viele Meinungen zu dieser Methode zu geben.
    Mal ne etwas andere Frage:
    Haltet ihr es für sinnvoll, jedes Training (annähernd) bis zum Muskelversagen zu trainieren? Wenn ja, wie seid ihr bis jetzt damit gefahren in Sachen Fortschritt und evtl. Verletzungspausen?
     
  5. #4 robert123, 30.11.2006
    robert123

    robert123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn es noch aktuell ist ;): ich halte ILB für einen guten systematischen ansatz für ernsthaft trainierende, insb. unter dem gesichtspunkt des längerfristigen aufbaus. zudem meine ich, wirkt ILB einem übertraining entgegen. allerdings glaube ich, dass man ,um die vorteile ausnutzen zu können, sich umfangreiches wissen über trainingslehre, physiologie und vor allem den eigenen körper aneignen sollte.

    zum thema muskelversagen: MV ist eine form der intensitätssteuerung/-steigerung. ich halte nichts davon, solche methoden in jedem training anzuwenden; wohldosiert und z.b. zyklisch eingesetzt sind sie m.e. recht nützlich.

    mfg
     
  6. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Also ich gehe im Training fast immer bis zum (absoluten) MV. Hab damit immer gute Fortschritte erzielt und keine schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte nur einmal eine Zerrung in der Schulter (~2 Wochen Zwangspause) aber das lag weniger am MV sondern mangels gescheitem Aufwärmen.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Leviani, 01.12.2006
    Leviani

    Leviani Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Von wegen MV, ich schaffe bei eigentlich fast jeder Übung so weit zu gehen, das der letzte Satz nur noch sehr schwer oder sogar nur noch mit Hilfe zu schaffen ist. Wenn ich dann aber 1-2 Minuten pausiere, kann ich grad noch einen Satz drauflegen.
    Dann wird die Wiederholungszahl kleiner oder das Gewicht weniger, aber so richtiges Versagen, dass ich die Hantel einfach gar nicht mehr hoch kriege, habe ich erst 1-2 mal geschafft.
     
  9. #7 Lifestyle, 01.12.2006
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    MV kann man unterschiedlich definieren. Ich meine damit ein Verlassen der "anfänglichen Bewegung", z.B. durch Ausweichbewegungen, Schwung, Verkleinerung der Bewegungsamplitude.
    Bis zum MV heisst für mich also bis zu diesen Abfälschungen zu trainieren oder zumindest die letzte noch mögliche saubere Wdh. durchzuführen.
    Ich denke bis dahin werden nahezu alle hier trainieren oder liege ich da falsch?
    Mich würde dabei interessieren wie lange ihr schon (so) trainiert, ob ihr stetige Fortschritte damit erreicht habt und wie es mit der Gesundheit/Verletzungen aussah?
     
Thema: ILB-Methode, was meint ihr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ilb trainingsplan sinvoll

    ,
  2. ilb methode

    ,
  3. ilb methode sinnvoll

    ,
  4. 2er split Ilb,
  5. ilb-methode erfahrungen,
  6. ilb methode erfahrung ,
  7. ilb methode Erfahrungen,
  8. ilb methode bodybuilding,
  9. ilb Methode im kraftsport sinnvoll?,
  10. ilb training sinnvoll,
  11. ilb bodybuilding,
  12. ilb 2 split,
  13. was haltet ihr von der ilb methode,
  14. ilb training,
  15. ilb methode 2 er split,
  16. ilb-methode,
  17. robert123 2er splitt,
  18. ilb methode ja nein,
  19. ilb methode sinnvol,
  20. bodybuilder ilb methode,
  21. ilb 2er split,
  22. ilb methode meinungen,
  23. ilb methode erfarung,
  24. ilb methode für bodybuilder?,
  25. ILB-Methode erfahrung
Die Seite wird geladen...

ILB-Methode, was meint ihr? - Ähnliche Themen

  1. ILB-Methode

    ILB-Methode: hallo erstmal, ich wollte mal fragen ob ihr was von der Individuellen-Leistungsbild-Methode (ILB-Methode) wisst, wie eure erfahrungen damit sind...
  2. ILB-Methode

    ILB-Methode: hat hier jemand erfahrungen mit der ILB-Methode? hab bisher aus der praxis nur schlechtes gehört ausser den leuten von der BSA natürlich!
  3. Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split)

    Was meint ihr zu meinem Trainingsplan? (3er-Split): Hallo @ all, ich habe hier einen neuen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen. Wenn ihr anderer Meinung seid...
  4. Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?

    Wer ist bei den GK-Plänen mit "Anfänger" gemeint?: Hallo, ich bin drauf und dran mich im Fintessstudio anzumelden und habe mir hier auf der Seite mal die GK-Pläne angeschaut. Jetzt steht da ja...
  5. Was meint ihr ?

    Was meint ihr ?: Hey, Leute hab mal meinen Energie bedarf berechnet und bin auf das Ergebnis gekommen. 2800 kcal an nicht Trainings tagen! 3100 kcal...