ILB

Diskutiere ILB im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, trainiert wer von Euch nach der individuellen Leistungsbild Methode(ILB)? Gibt es Erfahrungsberichte, positiv oder negativ?...

  1. #1 Cassiopeia, 05.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    trainiert wer von Euch nach der individuellen Leistungsbild Methode(ILB)? Gibt es Erfahrungsberichte, positiv oder negativ?

    Hier noch´n Link für diejenigen die mit ILB nichts anfangen können? :D

    http://www.body-life.ch/page.cfm?id=107


    Gruss
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hastor

    hastor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich kann dir dazu nur sagen, dass ich noch nie einen Maximalkrafttest oder ILB-Test gemacht habe.
    Ich richte mich zB auch nicht nach den Prozentabstufungen, die teilweise beim Pyramidentraining festgelegt sind.
    Meiner Meinung reicht ein gutes Körpergefühl(was jeder Trainierende mit der Zeit wohl bekommt) und ein Trainingstagebuch vollkommenaus. Man sollte doch schon einschätzen können, welches gewicht man wie oft bewältigen kann.
    Und wenn man eine Übung macht, die man schon länger nicht mehr gemacht hat, einfach ins Tagebuch gucken und beim nächsten mal diese Übung mit mehr Gewicht (man ist ja schließlich stärker geworden;)) ausführen.

    Fazit: Ein gesundes Körpergefühl ist alles was man braucht

    Gruß HASTOR
     
  4. #3 Cassiopeia, 06.02.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, und was haltet Ihr von der periodisierung zwischen Kraftausdauer, Hypertrophie und Maximalkraft?
     
  5. #4 Semchem, 16.04.2003
    Semchem

    Semchem Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ILB rult in meinen Augen.
    Aber da soll sich ein jeder ein eigenes Bild drüber machen, denn ich will nicht als Manipulator dastehen, denn diese Methode wird erst von den Praktikern richtig eingeschätzt werden können.

    Zu KA/IK/MQM, habe ich nen Artikel auf meiner HP druff. Kraftarten.pdf. Der erklärt komprimiert, warum man alles machen sollte.
     
  6. #5 Cassiopeia, 16.04.2003
    Cassiopeia

    Cassiopeia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0

    Netter Artikel. Danke!


    Aber der Song ist ja richtig klasse:rofl :D
     
  7. TaoRay

    TaoRay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2002
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Die ILB Methode schaut echt gut aus!
    ich denke ich werde das längerfristig mal ausproberien, aber kurzfristig passt mir das nicht in den plan.
     
  8. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ILB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pyramidentraining ILB

    ,
  2. ilb erfahrungsberichte

    ,
  3. ilb im bodybuilding