Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

Diskutiere Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ? im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Grüezi ! Suche momentan nach einem passenden Fahrrad für mich. Ich bin mir total unschlüssig wenn es um den Kauf geht. Hatte mich online...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Til

    Til Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Grüezi !

    Suche momentan nach einem passenden Fahrrad für mich.
    Ich bin mir total unschlüssig wenn es um den Kauf geht. Hatte mich online und im Laden schlau gemacht, kann aber nicht entscheiden welcher Anhaltspunkt der beste wäre :/

    Habt ihr Tipps oder Ratschläge an mich ? Wo habt ihr denn gekauft ?
    Ausgeben kann ich knapp 2000€. Reicht das ?
     
  2. Anzeige

  3. sedam

    sedam Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ciao,

    man kann meiner Meinung nach überall ein Fahrrad kaufen. Nur muss der Laden oder Shop auch seriös sein.
    Der klassische Fahrradladen sollte sehr gute Beratung und Service bieten – auch nach dem Kauf. Das ist das Pfund, mit dem er wuchern kann, und diese Leistung darf er sich auch bezahlen lassen. Achten dazu auch auf die Öffnungszeiten.
    Der Händler um die Ecke ist wenig wert, wenn sein Laden immer geschlossen ist, wenn du Zeit hast. Im Alltag ist es wichtig, dass man in der Mittagspause oder auch nach Feierabend noch antreffen. Da hast du solche Probleme im Internet nicht.

    Ich hab mein Bike bei [Link entfernt] gekauft. War zwar unsicher ob ich online kaufen soll aber am Ende hat es mich schon überzeugt :) Die Preise sind toll und auch die Auswahl ist okay gewesen.

    Vielleicht einfach mal im Internet schauen und dass dann mit den Angeboten online vergleichen.
     
  4. larss_

    larss_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Es ist immer besser im Laden zu kaufen, also persönlich mache ich nur Bücher-Einkäufe oder sowas im Internet. Ein Fahrrad kannst du im Laden schon prüfen, ob es dir passt oder einfach gefällt.
     
  5. #4 Klimperli, 14.03.2016
    Klimperli

    Klimperli Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Naja kommt drauf an wie gut du dich selbst mit Bikes auskennst und inwiefern du eine Beratung brauchst, oder auch nicht. Wenn du dich gut auskennst, den Weizen von der Spreu trennen kannst und vielleicht sogar nen Kumpel mit viel Erfahrung oder sowas, dann kannst du beispielsweise mal auf [link entfernt] schauen. Ich finde da kann man von Zeit zu Zeit gute Schnäppchen machen, viele Räder sind etwas überteuert, auf der anderen Seite findet man auch viele mit einem sehr guten P/L Verhältnis. Darum meinte ich ja, sofern du dich gut auskennst, shoppe online. Wenn nicht, dann geh zum Fahrradhändler deines Vertrauens, und lass dich ausgiebig beraten.

    Liebe Grüße .)
     
  6. #5 Turnvater, 04.04.2016
    Turnvater

    Turnvater Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sein Rad genau kennt kann man es online kaufen, ansonsten sollte man sich vorher im Laden schon mal drauf setzen. Man kann ja im Laden probieren und dann im Internet bei einem günstigeren Händler bestellen.
     
  7. #6 Fitnesscrack, 04.04.2016
    Fitnesscrack

    Fitnesscrack Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Böse Menschen machen es ja so: Im Laden anschauen, beraten lassen und Probe fahren und dann im Internet kaufen, wenn es da günstig ist.

    ich bin aber immer gut damit gefahren, wenn ich das Rad im Laden gekauft habe, weil der Service einfach besser ist :)
     
  8. Sykx

    Sykx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Ich bin ein verfechter von Offline Shopping gerade bei solchen Themen. Erstens weißt du genau was du kaufst da du es vorher probieren kannst. Und zweitens hast du permanent einen kompetenten Ansprechpartner der dir auch mal schnell helfen kann wenn etwas kaputt ist oder nicht richtig klappt.
    Meine Fahrräder bzw Mountainbikes habe ich alle Offline gekauft.
     
  9. #8 Steffi93, 13.04.2016
    Steffi93

    Steffi93 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Ich habe mein Radl über e-kleinanzeigen gekauft 80€ für ein Pegasus Damenrad. Fand ich super, da mir mein vorheriges Fahrrad vorm Bäcker geklaut wurde :mad:
     
  10. #9 weißeskaninchen, 18.04.2016
    weißeskaninchen

    weißeskaninchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Ich würde es wahrscheinlich im Laden kaufen, da ich es gerne mal probefahren oder mich zu mindest mal drauf setzen wollen würde...
     
  11. #10 Tanja_4, 23.04.2016
    Tanja_4

    Tanja_4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Würde mir auch im Laden das Bike kaufen. Zumindest probesitzen und mal schauen ob es dir passt. Wenn es das tut, dann kannst du das gleiche Rad im Internet bestellen.
     
  12. purak

    purak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    ich auch
    :D
     
  13. mahner

    mahner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab meins im Internet gekauft und bin super zufrieden. Gutes Bike. Man muss aber vorher wissen, was man braucht.
     
  14. Aria92

    Aria92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    ich glaube, Probefahren ist gar nicht so eine schlechte Idee, wenn du mich fragst-
     
  15. #14 Fit.Candy, 10.05.2016
    Fit.Candy

    Fit.Candy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Ich hab mir meins online ausgesucht und dann dort abgeholt. Wusste halt was ich will und so war es dann ein wenig Preisgünstiger.
     
  16. #15 jumpingsquirrel, 15.06.2016
    jumpingsquirrel

    jumpingsquirrel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Ich habe noch nie eine Bike online gekauft,
    da bin ich altmodisch und lass mich lieber im Laden beraten und habe die Möglichkeit zum Ausprobieren.
     
  17. #16 joanniefiototj5260, 15.06.2016
    joanniefiototj5260

    joanniefiototj5260 Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    im laden angucken - online günstiger kaufen ^^
    das machen aber nur die frechen unter uns hehe
     
  18. #17 korklork, 20.06.2016
    korklork

    korklork Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Natürlich im Geschäft, so teure Sachen würd ich mir nicht im Laden besorgen!
     
  19. #18 oblivionz, 07.07.2016
    oblivionz

    oblivionz Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Habe beides schon mal erlebt, obwohl ich sagen muss als ich es online kaufte, da wusste ich genau was ich wollte von daher hat es volle gepasst kann man sagen, aber letztlich fand ich es das letzte Mal schon gut direkt vor Ort eine Beratung zu haben. Da konnte man dann auch detaillierter nachfragen was denn so geht.
     
  20. Anzeige

  21. #19 lacrima, 10.08.2016
    lacrima

    lacrima Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Ich der letzten Zeit ziehe ich vor alles in Geschäften zu kaufen. Mit dem online Shopping bin ich ein bisschen verzweifelt.
     
  22. luwe1

    luwe1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?

    Ich mache es manchmal so, ins Geschäft gehen und anschauen. Im Netz Preis vergleichen und wenn der Unterschied gering ist, kauf ich im Geschäft! Dort hast ja doch einen Ansprechpartner... Ist der Preisunterschied schon ordentlich, kauf ich im Netz!

    Oft wird die "Beratung" auch überbewertet... Weil sie eigentlich gar nicht stattgefunden hat [emoji12]


    An apple a day, keeps the doctor away...
     
Thema: Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrrad online oder im laden kaufen

    ,
  2. fahrrad online oder im laden kaufen ??

    ,
  3. wo ein fahrrad kaufen forum

    ,
  4. fahrrad online oder im laden,
  5. Unschlüssig nach fahrradkauf
Die Seite wird geladen...

Im Laden oder online ein Fahrrad kaufen ? - Ähnliche Themen

  1. Testkäufer/innen für Laufschuhläden gesucht: Kassel, Ulm, Freiburg

    Testkäufer/innen für Laufschuhläden gesucht: Kassel, Ulm, Freiburg: Wir sind ein Marktforschungsinstitut mit Sitz in Aachen. Für unseren Kunden suchen wir dringend begeisterte Läufer und Läuferinnen, die die...
  2. Glycogenspeicher laden

    Glycogenspeicher laden: Hallo Ich mache gerade eine Diät, mit 10 g KH, 175 g Protein 50 g gutes Fett pro Tag. Sonntags lade ich dann auf. (ein Mix aus modiefied fat...
  3. Avatar kann nicht hochgeladen werden?!?!

    Avatar kann nicht hochgeladen werden?!?!: .......hi warum kann ich kein avatar hochladen sondern nur die vorgegebenen benutzen?
  4. Klingeltöne runterladen

    Klingeltöne runterladen: Is mal ne Frage an "Insider" ;) kennt einer von euch eine Site wo man auch solche Realtöne kriegt ohne dass man automatisch ein Abo beitreten...
  5. Kampfsportbedarf - Laden im Rhein-Main-Gebiet?!

    Kampfsportbedarf - Laden im Rhein-Main-Gebiet?!: Sagt mal, hat einer ne Ahnung, ob es hier im Rhein-Main-Gebiet irgendwo nen Laden gibt, wo man z.B. Boxequipment kaufen kann?! Internetshops...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.