Im Stehen Laufen??

Diskutiere Im Stehen Laufen?? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Würde es etwas bringen wenn man z.B. im stehen laufen würde sofern der puls genauso gehalten werden kann als wenn man wirklich laufen würde. wäre...

  1. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Würde es etwas bringen wenn man z.B. im stehen laufen würde sofern der puls genauso gehalten werden kann als wenn man wirklich laufen würde.
    wäre die kalorien- und fettverbrennung gleich??
    ich denke schon aber was denkt ihr und wie ist es wirklich???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Im Stehen Laufen??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 12.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    klar ist das gleich...aufm laufband rennste ja auch...naja da bewegt sich der boden ja auch...aber denke dass das das genauso bringt... :burns
     
  4. #3 Del Piero, 12.03.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Re: ...

    Es ist eben nicht vergleichbar.
    Beim normalen Laufen überwindest du u.a. Wiederstände (Luft,Boden,Steigung/Senkung).
    Zudem werden Gelenke und besonders Muskulatur wesentlich mehr gefordert.

    Des Weiteren ist zwischen Laufband und auf der Stelle laufen auch noch ein riesiger Unterschied.

    Es ist doch auch klar,dass es wesentlich energieaufreibender ist den Körper voranzubringen,also zu bewegen,als ihn auf der Stelle in Bewegung zu bringen.

    Probiert es doch mal aus mit nem Pulsmesser.
     
  5. #4 Lifestyle, 12.03.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auf jeden Fall etwas anderes "auf der Stelle zu laufen". Die Beanspruchung an die koordination und die Muskeln ist unterschiedlich. Der Kalorienverbrauch dürfte natürlich bei gleichem Belastungsniveau gleich sein. Aber wem macht das Spass? Dann doch lieber Seilspringen...
     
  6. Ocin89

    Ocin89 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mit einem pulsmesser verglichen und ich konnte trozt des auf der stelle laufen trotzdem einen puls von 145 erreichen.
    für mich ist einfach nur die frage interessant ob der kalorienverbraucht zwischen dem normalen joggen und dem "auf der stelle laufen" gleich ist
     
  7. #6 Del Piero, 13.03.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja auch die gleichen Pulswerte erreichen.Wenn du eine höhere Intensität beim auf der Stelle laufen hast,als beim normalen Laufen,dann ist es doch auch klar.

    Du musst aber mehr investieren,um ähnliche Pulswerte zu erreichen.

    Reines Joggen wird da wesentlich ökonomischer sein.


    Wenn man jetzt rein von der Tatsache ausgehen würde,dass man ledglich den Pulswert betrachtet,dann macht es keinen Unterschied.

    Denn die Energiegewinnung wird u.a. durch den Pulswert gesteuert bzw. verschiebt sich in Richtung der entsprechenden Energieträger.
     
  8. Anzeige

  9. #7 KingLui, 13.03.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    ...

    Ich habe auch nur auf die Frage des Threadstellers geantwortet, dass der Puls etc. vergleichbar sind. Außerdem: Ist der Luftwiederstand so extrem ?( ?



    MFG KL =)
     
  10. #8 Del Piero, 13.03.2007
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    @ King

    Es sind nicht nur die Reibungswiderstände.
    Aber es ist doch logisch,dass es schwieriger ist Körpermasse zu bewegen,als dies auf der Stelle zu tun.

    Der Krafteinsatz ist unterschiedlich,um gleiche Pulswerte zu erreichen.

    Wenn ich Fahrrad fahre z.B. muss ich auch mehr Kraft investieren,um auf gleiche Pulswerte wie beim Joggen zu kommen.

    Es ist alles eine Frage der Intensität.

    Ökonomischer ist definitiv das normale Laufen.
     
Thema: Im Stehen Laufen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. im stehen laufen

    ,
  2. joggen im stehen

    ,
  3. im stehen joggen

    ,
  4. laufen im stehen,
  5. am stand laufen kalorienverbrauch,
  6. im stand joggen,
  7. am stand laufen,
  8. laufen im stand,
  9. laufen am stand,
  10. im stehen joggen kalorien,
  11. im stand laufen,
  12. joggen im stand,
  13. laufen im stand kalorien,
  14. im stand laufen kalorienverbrauch,
  15. auf der stelle laufen abnehmen,
  16. Kalorienverbrauch auf der Stelle laufen,
  17. am stand laufen abnehmen,
  18. auf der stelle laufen kalorienverbrauch,
  19. joggen auf der stelle,
  20. auf der stelle joggen,
  21. im stand laufen abnehmen,
  22. am stand laufen kalorien,
  23. stehend laufen,
  24. auf der stelle joggen kalorienverbrauch,
  25. laufen auf der stelle
Die Seite wird geladen...

Im Stehen Laufen?? - Ähnliche Themen

  1. Seit 20 Jahren abstehender Bauch

    Seit 20 Jahren abstehender Bauch: Hallo Sportsfreunde! Kurz zu mir: M, 38 Jahre 177cm, 78 KG Seit Kindheit Sport, bis vor 5 Jahren noch sehr intensiv (2-3 x Fitness, 2 x Fußball...
  2. Steife Rückenmuskulatur im Stehen

    Steife Rückenmuskulatur im Stehen: Hallo zusammen, seit ca 6 Monaten habe ich wieder mir dem Karftsport begonnen und bin generell mit meiner Entwicklung ganz zufrieden. Was mich...
  3. Welche Schäden können entstehen ?

    Welche Schäden können entstehen ?: Was passiert eigentlich genau, wenn ich mit. 14 zum Beispiel das Body Select Programm mache ? Welche bleibenden Schäden trage ich davon ?
  4. Was essen in der Zeit zwischen aufstehen und Frühstück?

    Was essen in der Zeit zwischen aufstehen und Frühstück?: Hallo ich stehe jeden tag um 4:30 Uhr auf und fahre dann erstmal auf Arbeit wo es erst 8:45 Uhr Frühstück gibt. Ich gehe zwei mal die Woche ins...
  5. Nach Brustpresse auf Bank, mühe beim aufstehen.. Tipps?

    Nach Brustpresse auf Bank, mühe beim aufstehen.. Tipps?: Hallo Miteinander Ich wiege 76kg, bin mit Frei-Kurzhaltern Brustpresse auf der Bank auf total 47kg gekommen (23.5 kg pro Hantel) 6...