Immer noch Muskelkater

Diskutiere Immer noch Muskelkater im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo Leute Melde mich auch wieder mal zu Wort... ;D Ich trainiere nun seit gut 2 Jahren. Am Anfang hatte ich ein Körpergewicht um die 66Kg mit...

  1. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Melde mich auch wieder mal zu Wort... ;D Ich trainiere nun seit gut 2 Jahren. Am Anfang hatte ich ein Körpergewicht um die 66Kg mit nüchternem Magen. Zur Zeit wiege ich um die 80-81Kg mit nüchternem Magen. Mein KFA ist optisch und gefühlsmässig konstant gleich geblieben... Aber darauf liegt auch nicht mein Augenmerk. Zur Zeit jedenfalls nicht :D Ich denke es wäre KG technisch auch mehr drin gewesen, aber ich bin zufrieden damit... Mein Ziel ist in den nächsten 2 Jahren auf 100Kg oder etwas mehr zu kommen, und dann eine Defi Phase einzulegen.

    Zur eigentlichen Frage: Ich habe nach 2 Jahren immer noch jedesmal Muskelkater nach Bankdrücken und auch den Trizepsübungen (Brust und Trizeps trainiere ich an verschiedenen Tagen). Einige andere Muskelgruppen kriege ich auch noch Muskelkater, jedoch nicht immer und auch nicht immer gleich stark.

    Heute meinte ein Arbeitskollege das er immer nur die ersten 2 Wochen nach Trainingsstart (wenn er Pause gemacht hat oder so) MK kriegt, danach nicht mehr.

    Ich stagniere auch teilweise recht lange bei gewissen Übungen mit dem Gewicht. Gibts da einen Zusammenhang? Obwohl ich eigentlich nicht schlecht aufbaue usw, hab ich mir die Frage schon oft gestellt.

    Für Antworten wär ich dankbar. Wünsche n schönen Abend, so far!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Immer noch Muskelkater. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 09.01.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Sätze macht du pro Muskelgruppe? Wie sieht dein Trainingsplan aus?
     
  4. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, merk grad das ich ein paar wichtige Angaben vergessen habe :/

    Ich trainiere mit nem, hm, ich würds 4er Split nennen. Das heisst es sind 4TE, welche an 3 Tagen in der Woche gemacht werden. Das bedeutet in 2 Wochen, wurde der Körper 3 mal komplett gemacht.

    TE1

    Kniebeugen KH
    Beinbeugen Nr.2
    Trizeps Kabelzug
    Bizeps Kabelzug

    TE2

    Klimmzug breit
    Rücken Kabelzug v.unten
    Bankdrücken
    Abduktion
    Adduktion

    TE3

    Beinpresse
    Trizeps Kickbacks
    Bizeps Curls Bank
    Schulterdrücken
    Frontheben

    TE4

    Rücken Extension
    Klimmzug Eng
    Bankdrücken Schräg
    Butterfly KH

    Das ganze immer mit 3 Sätzen mit je 10WDH. Ich hoffe ihr versteht wie der TP funktioniert, kanns nicht gut erklären :/

    Edit:

    Wäre es ratsam beim nächsten Training massiv einmal das Gewicht zu reduzieren? Anstatt beispielsweise beim BD je 17.5Kg, bloss je 8Kg zu nehmen. Und dann wenn kein MK auftritt, dass nächste mal steigern. Und falls schwacher MK auftritt das Gewicht beibehalten bis das nicht mehr auftritt. Wäre das ein Versuch wert? Ich habe nähmlich vorhin wieder gelesen das permanenter MK alles andere als gut ist... :/
     
  5. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Antwort so banal, oder die Frage so doof? (wegen 40 Hits, und 1 Antwort :D)

    Der andauernde Muskelkater könnte auch für ein Übertraining sprechen. Aber das kann ich mir echt nicht vorstellen... Bei 3 Trainings die Woche. Und zuviele Übungen sind das ja echt nicht!?
     
  6. sebiff

    sebiff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    ich zb hab auch immer noch muskelkater in der brust... und auch in anderen muskelgruppen. kommt vielleicht daher, da ich die übungen variiere und neue reize setze.
     
  7. #6 Flashman, 10.01.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann machst du eine TE am Tag. Das würde heissen bei 3 Trainingstagen in der Woche kommst du mit deinem 4er Splitt nicht einmal "ganz durch". Wenn das so ist, dann finde ich den Plan ziemlich durcheinander.
     
  8. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuchs mal:

    Am Montag TE1

    Mittwoch TE2

    Freitag TE3

    Montag TE4

    Mittwoch TE1

    Freitag TE2

    usw...
     
  9. Anzeige

  10. #8 Flashman, 10.01.2008
    Flashman

    Flashman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab's verstanden. So meint ich das auch. :D

    Zum einen solltest du vielleicht mal von einem 4er zu einem 3er Splitt
    wechseln. Du kannst demnach auch 6-7 Übungen pro TE machen.
    Liegt alles noch im Rahmen. Damit bekommst du dann in einer Woche
    alles durch. Zudem würd ich mich beschränken auf gewissen Muskelgruppen
    pro TE. Das heisst am Montag Brust + Arme, Mittwoch Schulter + Rücken,
    Freitag Beine und Bauch. Nicht alles durcheinander.

    Ich kann natürlich nicht feststellen woher dein Muskelkater kommt, aber wenn man sich deinen Plan ansieht, dann sieht man schon etwas längere Ruhephasen. Von TE1 bis zur nächsten TE1 liegen demnach 8 Tage.
    Ruhephasen zwischen 3-4 Tagen sind optimal. Auch 4-5 Tage kein Problem.

    Ich kann nur spekulieren und hier darf mich jeder gerne kritisieren,
    ich persönlich finde eine Ruhephase von 8 Tagen pro Muskelgruppe zu lange.
    Daher gegebenenfalls auch dein Muskelkater.
     
  11. #2p

    #2p Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, oke dann is ja gut :D

    Aber ich hab ja in TE1 und TE2 beispielsweise eine Trizepsübung drin. Folgendermassen liegen also keine 8 Tage zwischen 2 Übungen für dieselbe Muskelgruppe...?!
     
Thema: Immer noch Muskelkater
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach 5 tagen immer noch muskelkater

    ,
  2. nach 4 tagen immer noch muskelkater

    ,
  3. immernoch muskelkater

    ,
  4. nach 2 tagen immer noch muskelkater,
  5. nach 5 tagen immernoch muskelkater,
  6. jedesmal muskelkater,
  7. muskelkater nach bankdrücken,
  8. defi phase langer muskelkater,
  9. trizeps nach einer woche immer noch muskelkater,
  10. immer muskelkater nach bankdrücken,
  11. nach 2 jahrem training immer muskelkater brust,
  12. nach 4 tage immer noch muskelkater kraftsport,
  13. nach einer woche immernoch muskelkater,
  14. trizeps muskelkater bankdrücken,
  15. warum habe ich nach monaten immer noch muskelkater,
  16. nach monaten immernoch muskelkater,
  17. muskelkater brust immernoch,
  18. bodybuilding jedes mal Muskelkater,
  19. nach 3 tagen immer noch muskelkater in brust,
  20. habe immer nach bankdrücken muskelkater,
  21. nach banckdrücken immer muskelkater,
  22. nach fünf Tagen immernoch muskelkater,
  23. nach fünf tagen immer noch muskelkater,
  24. muskelkater nach 3 tagen immer noch da,
  25. muskelkater noch nach 4 tagen?
Die Seite wird geladen...

Immer noch Muskelkater - Ähnliche Themen

  1. Frustriert: nach 4 Monaten tut sich immer noch nichts

    Frustriert: nach 4 Monaten tut sich immer noch nichts: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf euer Forum gestoßen weil ich langsam der Verzweiflung nahe bin, und gelesen habe wie nett hier der Umgang...
  2. Immernoch keine Erfolge :(

    Immernoch keine Erfolge :(: Hallo zusammen, von diesen Themen mag es schon viele geben aber mir hilft irgendwie keins weiter. Vor einem halben Jahr hab ich angefangen...
  3. Im Forum informiert aber immer noch eine frage

    Im Forum informiert aber immer noch eine frage: also ich hab mir jetzt ma n paar tage hier im forum die grundlagen in sachen training und ernährung angeeignet jedoch hab ich noch eine finale...
  4. Immernoch Ganzkörpertraining. Okay?

    Immernoch Ganzkörpertraining. Okay?: Hi! Ich trainiere jetzt seit ca. 9 Monaten. Zuerst durch eine orthopädische Rehamaßnahme (LWS-Probleme), jetzt seit Anfang Februar ca. 4 Mal die...
  5. Immernoch Muskelkater!

    Immernoch Muskelkater!: Ist es ok wenn man nach fast 2Jahren Training immernoch muskelkater bekommt oder ist das dann zuviel training/Intensität?