Immer Wadenkrämpfe nach Joggen

Diskutiere Immer Wadenkrämpfe nach Joggen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Was soll ich tun? ich hab immer nach meinem Joggingprogramm (1 Stunde joggen) Wadenkrämpfe wenn ich wieder zur Ruhe komme. Was kann ich dagegen...

  1. #1 Belingo, 07.03.2011
    Belingo

    Belingo Guest

    Was soll ich tun?

    ich hab immer nach meinem Joggingprogramm (1 Stunde joggen) Wadenkrämpfe wenn ich wieder zur Ruhe komme. Was kann ich dagegen tun? Es schmerzt höllisch.
     
  2. Anzeige

  3. Olaf85

    Olaf85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Belingo, das Problem hatte ich auch schon öfters. Ganz wichtig ist das du vor dem Joggen Dehnübungen machst. Auch das richtige Schuhwerk spielt eine wichtige Rolle. Nachdem joggen versuche mal deine Waden zu massieren um Verhärtungen und Krämpfe zu vermeiden. Wenn es dann immer noch nicht besser wird, sollest du mal einen Sportmediziner aufsuchen. Es gibt viele entsprechende Medikamente. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
    Gruß
    Olaf
     
  4. #3 KingLui, 11.03.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Dauer verringern, Schuhwerk wechseln, langsamer Laufen, aktiv auf Lauftechnik achten,
    Untergrund bewusst wählen.
     
  5. #4 Belingo, 24.03.2011
    Belingo

    Belingo Guest

    Hab die Dauer jetzt mal halbiert und es geht deutlich besser. Am Anfang traten die Krämpfe noch auf, waren aber nach 2 Tagen auch wieder weg. Wie erklärt sich das das es jetzt nicht mehr auftritt? War das zuviel Beanspruchung für den Muskel?
     
  6. #5 Danny132, 24.03.2011
    Danny132

    Danny132 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Greif zu Magnesiumtabletten. Vorm Joggen 1 und dannach 1. Ich wette die Krämpfe sind bald ganz weg. Ich hatte auch, nicht nur bei joggen, oft krämpfe. Inzwischen fress' ich die Mg-Tabletten manchmal einfach so ohne auflösen, es hat geholfen.
     
Thema: Immer Wadenkrämpfe nach Joggen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wadenkrämpfe nach sport

    ,
  2. wadenkrämpfe nach joggen

    ,
  3. wadenkrampf nach joggen

    ,
  4. wadenkrampf nach sport,
  5. wadenkrämpfe nach laufen,
  6. wadenkrämpfe nach dem joggen,
  7. wadenkrämpfe nach dem laufen,
  8. wadenkrämpfe beim joggen,
  9. wadenkrampf nach laufen ,
  10. wadenkrämpfe joggen,
  11. wadenkrämpfe nach dem sport,
  12. ständig wadenkrämpfe,
  13. nach joggen wadenkrämpfe,
  14. joggen wadenkrampf,
  15. ständig wadenkrämpfe sport,
  16. immer wadenkrämpfe,
  17. laufen wadenkrampf,
  18. wadenkrampf laufen,
  19. wadenkrampf beim laufen,
  20. wadenkrampf beim joggen,
  21. wadenkrampf joggen,
  22. nach sport wadenkrämpfe,
  23. joggen wadenkrämpfe,
  24. beinkrämpfe nach Joggen,
  25. wadenkrampf nach dem joggen
Die Seite wird geladen...

Immer Wadenkrämpfe nach Joggen - Ähnliche Themen

  1. Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?

    Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?: Jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin, glotzen mich die Männer total offensichtlich an. Findet ihr das auch so nervig?
  2. Immer dieser Nacken

    Immer dieser Nacken: Habe seit Monaten schreckliche Nackenschmerzen. Am Sport liegt es nicht, da ich mich regelmäßig dehne und auch ordentlich trainiere :) Wollte...
  3. Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab

    Immer wenn ich Sport mache nehme ich ab: Ja, ich weiß, das klingt nach einem "Null-Problem", dass andere sicher gerne haben würden. Aber die Lage ist so: Ich bin weiblich, 30 Jahre, 51...
  4. Muss es immer kompliziert sein?

    Muss es immer kompliziert sein?: Hey, ich habe zwar erst vier Jahre Trainingserfahrung, konnte aber schon in viele bereiche (Powerlifting, Crossfit oder Bodybuilding) reinschauen....
  5. Immer diese Anfänger ...

    Immer diese Anfänger ...: Hi Leute, wie der Titel bereits erahnen lässt geht es um Anfänger, genauer gesagt um mich. Ich will euch nicht mit Standardfragen...