Immer wieder Seitenstiche

Diskutiere Immer wieder Seitenstiche im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen, Ich bin 15 jahre alt und 1,83 m groß und 65(sehr schlank ;)),ich habe ein mächtiges Problem.Ich spiele Rollhockey und bin deshalb...

  1. #1 Sminter, 28.12.2007
    Sminter

    Sminter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin 15 jahre alt und 1,83 m groß und 65(sehr schlank ;)),ich habe ein mächtiges Problem.Ich spiele Rollhockey und bin deshalb immer Im Fitnesstudio.
    Letze Saison habe ich nicht Gespielt aus Schulischen Gründen.Im Sommer habe ich dann wieder angefangen mit joggen und immer und immer wieder bekomme ich Stiche im Bauch oder im Unterbauch(jedes mal anders) die sich anfühlen wie Seitenstiche.Meine Ausdauer und meine Muskeln sind quasi wie 0.Meine Sportlehrerinn in der Schule sagte zu mir da´ich so schnell gewachsen mit meine Organe das nicht auf die Reihe bekämen.
    Heute war ich also wieder trainieren und wieder der selbe Driss,mich regt es natürlich tierisch auf ich kann nur aufs fahrrad :crazy: :xx
    Egal ob ich anders atme die Schmerzen gehen nicht weg,bleib ich stehen und geh ganz normal weiter sind sie wie weggezaubert.Erst wenn ich wieder beginne zu laufen kriege ich Stiche.

    Meine Sportlehererin sagte das mit dem schnellen wachstum im Sommer zu mir und sie sagte das die Schmerzen in 3-4 monaten weg sind.

    Also woran kann es liegen,sollte ich mir Sorgen machen?

    Wenn das hier das falsche Forum ist entschuldige ich mich :bäh
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Immer wieder Seitenstiche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 28.12.2007
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Der Schmerz hat seine Ursache im Zwerchfell. Das Zwerchfell ist ein für die Atmung wichtiger Muskel im Bauchraum. Durch anhaltende intensive körperliche Belastung kommt es zu einer tiefen und schnellen Atmung. Dadurch wird das Zwerchfell, das zur Atemmuskulatur gehört, stark belastet. Der zusätzliche Sauerstoffmangel führt dann zu den bekannten krampfartigen Schmerzen im Oberbauch.

    Wenn du beim Radfahren keine Schmerzen hast, dann fahr erstmal Rad. Nach ca. 1-2 Monaten (wenn du wirklich öfter radfährst) kannst du dann langsam anfangen zu joggen.

    Was ist an radfahren so schlimm? ?(

    MfG KL
     
Thema: Immer wieder Seitenstiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dauernd seitenstiche

    ,
  2. dauernd seitenstechen

    ,
  3. immer wieder seitenstechen

    ,
  4. wachstum seitenstechen,
  5. immer seitenstiche,
  6. seitenstiche beim wachstum,
  7. seitenstiche wachstum,
  8. immer wieder seitenstiche,
  9. seitenstechen wachstum,
  10. immer seitenstiche beim joggen,
  11. jedesmal seitenstechen,
  12. seitenstechen ständig,
  13. immer seitenstechen beim joggen,
  14. seitenstiche beim beintraining,
  15. seitenstechen durch wachstum,
  16. seitenstechen im wachstum,
  17. jedesmal seitenstiche,
  18. seitenstechen bei wachstum,
  19. joggen immer seitenstiche,
  20. immer wieder aufkehrendens seitenstechen links,
  21. warum immer seitenstechen,
  22. jedesmal seitenstechen beim laufen,
  23. seitenstiche immer,
  24. immer wieder seitenstechen ursache,
  25. ich habe dauernd seitenstiche
Die Seite wird geladen...

Immer wieder Seitenstiche - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder Seitenstiche - ratlos warum...

    Immer wieder Seitenstiche - ratlos warum...: Hey Leute, also, ich würde das hier wirklich nicht fragen wenn ich nicht komplett ratlos wäre... Zu mir: ich bin 18 Jahre alt und laufe schon...
  2. Fuss schläft beim Training immer wieder ein. Hilfe!

    Fuss schläft beim Training immer wieder ein. Hilfe!: Ein Hallo an Alle, besonders an Besitzer eines Crosstrainers... Ich trainiere 2-3mal die Woche für je 1 Stunde (eine der leichteren Stufen), um...
  3. Bizeps - immer weniger Wiederholungen!!

    Bizeps - immer weniger Wiederholungen!!: Hilfe! Ich trainiere seit ca. 6 Monaten. Habe den ersten Monat ein Ganzkörpertraining zweimal die Woche gemacht. Die anderen 5 Monate einen...
  4. Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?

    Wieso beobachten die Männer Frauen immer so offensichtlich?: Jedes mal, wenn ich im Fitnessstudio bin, glotzen mich die Männer total offensichtlich an. Findet ihr das auch so nervig?
  5. Immer dieser Nacken

    Immer dieser Nacken: Habe seit Monaten schreckliche Nackenschmerzen. Am Sport liegt es nicht, da ich mich regelmäßig dehne und auch ordentlich trainiere :) Wollte...