Immernoch Muskelkater!

Diskutiere Immernoch Muskelkater! im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Ist es ok wenn man nach fast 2Jahren Training immernoch muskelkater bekommt oder ist das dann zuviel training/Intensität?

  1. #1 babyboystar, 04.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ist es ok wenn man nach fast 2Jahren Training immernoch muskelkater bekommt oder ist das dann zuviel training/Intensität?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Immernoch Muskelkater!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    wenn der muskelkater nicht übertrieben ist, ist das normal. wenn du allerdings kniebeugen machst und am nächsten tag nichtmehr gehen kannst (so gings mir als ich das erste mal kniebeugen gemacht habe) dann hast du sicherlich deutlich zu viel gemacht..


    gruß

    hummel
     
  4. #3 rosch1986, 04.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    :lol: :lol: :lol:
    ... da kann ich auch ein Lied davon singen!
     
  5. Börni

    Börni Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Muskelkater kommt von Übersäuerung , :zack :zack
    guter Tipp, - viel Wasser trinken, und am Besten nach dem Training ab in die Sauna .
    Oder mit Magetfeldresonanztherapie ( Vita Life ) anwenden - möchte aber keine Werbung hier für im Forum machen .

    mfg Bernhard
     
  6. #5 booyaka, 04.06.2007
    booyaka

    booyaka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich am anfang auch, nachdem ich wieder angefangen hab zu traineren.
    Aber gewöhnst dich wieder dran, dann sollte es nimmer vorkommen
     
  7. #6 Muscat Coach, 05.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Muskelkater kommt nicht von der Uebersaeuerung.
    Muskelkater entsteht durch mikrotraumatisierungen im Muskel. Dabei kommt es im Sarkomer zu Verletzungen der Z-Scheiben.
    Um diese Traumatisierungen zu beheben reagiert der Koerper mit einem Entzuendungsprozess und lagert Wasser in die betroffenen Stellen ein um unter anderem die Schlackstoffe zu entfernen. Dann kommt es zu einem Belastungsschmerz und Druckempfindlichkeit.

    Nur mal um das Ding mit der Uebersaeuerung klarzustellen :wink
     
  8. #7 rosch1986, 05.06.2007
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Muscat hat vollkommen Recht.

    Muskelkater sind feine Risse in der Muskulatur und haben mit Übersäuerung gar nichts zu tun.

    Sonst müsstest du ja nach jedem Sprint Muskelkater bekommen, da durch diese kurzzeitige sehr hohe Belastung Milchsäure zur Energiebereitstellung gebildet wird und somit der Laktatwert (im anaeroben Bereich) steigt und es zur Übersäuerung kommt.

    Noch einen Tipp: Auf keinen Fall Massagen verabreichen, da sonst diese den Muskelkater verlängern. Wärmebehandlungen sind optimal.
     
  9. Anzeige

  10. #8 babyboystar, 05.06.2007
    babyboystar

    babyboystar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja alles schön und gut, aber kann mir auch einer meine frage beantworten??
     
  11. #9 Muscat Coach, 05.06.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
Thema: Immernoch Muskelkater!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immer noch muskelkater

    ,
  2. immernoch muskelkater

    ,
  3. sprinten muskelkater

    ,
  4. kniebeugen muskelkater,
  5. muskelkater vom sprinten,
  6. bekommt ihr immer noch muskelkater,
  7. muskelkater sprinten,
  8. muskelkater sprint,
  9. mit muskelkater sprinten,
  10. muskelkater imme noch da,
  11. nach jedem sprint muskelkater,
  12. immer noch muskelkater nach training,
  13. muskelkater nach kniebeugen,
  14. immer noch muskelkater#,
  15. 2 jahre training noch immer muskelkater,
  16. schon lange im training aber immer noch muskelkater,
  17. training im anaeroben bereich muskelkater,
  18. nach jahren trainung muskelkater,
  19. kniebeugen und jetzt muskelkater,
  20. sprinten mit muskelkater,
  21. immernoch muskelkater nach dem training,
  22. http:www.fitness-foren.debodybuilding-kraftsport35060-immernoch-muskelkater.html,
  23. schnell muskelkater nach sprinten,
  24. sprints muskelkater,
  25. vom trianing immer noch muskelkater
Die Seite wird geladen...

Immernoch Muskelkater! - Ähnliche Themen

  1. Immernoch keine Erfolge :(

    Immernoch keine Erfolge :(: Hallo zusammen, von diesen Themen mag es schon viele geben aber mir hilft irgendwie keins weiter. Vor einem halben Jahr hab ich angefangen...
  2. Immernoch Ganzkörpertraining. Okay?

    Immernoch Ganzkörpertraining. Okay?: Hi! Ich trainiere jetzt seit ca. 9 Monaten. Zuerst durch eine orthopädische Rehamaßnahme (LWS-Probleme), jetzt seit Anfang Februar ca. 4 Mal die...
  3. Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?

    Muskelkater nach erstem Training - wann weiter machen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu dabei, und habe für den Anfang einen Ganzkörper-Trainingsplan für's Fitness Studio, den ich 2x bis maximal 3x...
  4. Fragen zum Thema Muskelkater

    Fragen zum Thema Muskelkater: Hallo und Guten Tag, bislang war ich immer der annahme das muskelkater durch Laktat entsteht. Nun wurde mir aber vermittelt das es mikro risse in...
  5. Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen

    Muskelkater mit Supps und guter Ernährung in den Griff kriegen: Hallo Freunde des Eisensports ! Ich bin neu in der Szene und hatte gestern mein erstes (richtiges) Training in einem Fitnessstudio. Vorher hab...