Immunsystem stärken

Diskutiere Immunsystem stärken im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Gerade im Sommer kann ich schlecht Sport treiben wegen der Hitze, krieg da immer Probleme mit meinem Kreislauf. Würd aber trotzdem gern mein...

  1. #1 Kartusche, 12.07.2011
    Kartusche

    Kartusche Guest

    Gerade im Sommer kann ich schlecht Sport treiben wegen der Hitze, krieg da immer Probleme mit meinem Kreislauf. Würd aber trotzdem gern mein Immunsystem stärken. Wie kann ich das denn hinkrigen ohne Sport?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Immunsystem stärken. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KingLui, 12.07.2011
    KingLui

    KingLui Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Kartusche, 13.07.2011
    Kartusche

    Kartusche Guest

    Auf Schwimmen bin ich noch gar nicht gekommen. Nur leider ist unser Freibad immer voll von Kiddies, da wird das Schwimmen als solches fast unmöglich. Radfahren habe ich schon versucht. Ist keine Alternative da auch beim Radfahren mein Kreislauf schlapp macht.
     
  5. justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht trinkst du einfach zu wenig?
    komme bei heißen Wetter erst richtig in Fahrt !
     
  6. #5 Workouthard, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
    Workouthard

    Workouthard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dann geh doch früh morgens schwimmen. Die meisten Freibäder machen doch schon recht früh auf. Dann kannst du ungestört deine Bahnen ziehen bevor die Kiddies das Becken unsicher machen. Außerdem ist es morgens noch nicht so heiß und deshalb sowieso gesünder zum Sport machen.
     
  7. #6 Kartusche, 14.07.2011
    Kartusche

    Kartusche Guest

    Da informier ich mich mal bei unserem Freibad.

    @justy

    Ich trinke eigentlich schon sehr viel. Fast 3 Liter täglich.
     
  8. #7 justy, 14.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2011
    justy

    justy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm okay, sollte ausreichen.
    Dann kann ichs mir nicht erklären, habe bei heißem Wetter solche Probleme nicht.

    Weil jedesmal im Freibad eintritt zu bezahlen ist auch nicht die günstigste variante..:(


    Ansonsten mach einfach leichtes Fitnessprogramm und danach paar Wechselduschen ;)
    kommt Kreislauf wieder in Schwung.
     
  9. #8 manhattan, 14.07.2011
    manhattan

    manhattan Guest

    Versuche schon früh morgens, solange es noch kühl ist, oder in den späteren Abendstunden leichte Gymnastik
    zu üben, versuche es mit Walken in einem ruhigen Tempi, dass Du nach Wohl- Bedarf steigern kannst.
    Vielleicht in einem Waldstück, das schattig und kühler ist.
    Dein Immunsystem kannst Du stärken, indem Du viel an der frischen Luft bist, Obst und Gemüse nach Saison zu Dir nimmst.
     
  10. #9 Sakramenta, 14.07.2011
    Sakramenta

    Sakramenta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Zum Thema: Schwimmen. Eigentlich gibt es in jeder größeren Stadt neben Freibädern auch richtige Sportschwimmhallen. Da gibt's halt keine Spielereien, sondern nur mehrere 25/50/100 - Meterbahn nebeneinander. Sowas wird häufig von Vereinen genutzt, ist aber auch für den normalen Menschen frei zugänglich. Der Vorteil liegt eindeutig beim Preis. Man kann sich extra Monats-oder gar Jahreskarten besorgen (lohnt sich aber wirklich nur bei regelmäßigem Training). Manche haben auch extrem lange Öffnungszeiten (von sehr früh bis sehr spät), damit trotz unsteter Arbeitszeiten ein vernünftiges Training möglich ist.
     
  11. Anzeige

  12. Zumut

    Zumut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt überhaupt das Immunsystem? Selbst Mediziner tun sich schwer damit. Es geht um eine Körperfunktion die nicht an einem festen Ort verankert ist. Doch beim Immunsystem sprechen Mediziner über Lymphknoten, Knochenmark und andere Organe wie dem Darm. Daher kann man das Immunsystem nicht so genau lokalisieren und ich denke, jeder muss für sich selber herausfinden was das beste zur Stärkung des eigenen Immunsystems ist. Für mich ist das beste eindeutig das Sonnenlicht um die Produktion von Vitamin D anzuregen. Viele Leute suchen ja auch nach Präparaten zur Immunstärkung. Ich bin bei vielen Sachen eher skeptisch. Hier mal ein Beispiel zu einer Frage mit interessanten Antworten danach:
    Stärkt orthomol immun pro das Immunsystem zuverlässig? (Pulver, krank, Gesundheit)
     
  13. #11 Lypo-Spheric, 11.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2013
    Lypo-Spheric

    Lypo-Spheric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @ Zumut
    Wie der Name Immun"system" sagt, kann es im Körper nicht verankert sein, wie die Organe. Ähnlich wie beim Herz-Kreislauf-System.
    Um das Immunsystem aufrecht zu erhalten sind komplexe Netzwerke aus verschiedenen Organen, Zellen, Moleküle und Botenstoffe notwendig. Dabei ist Vitamin D nur ein ganz kleiner Teil. Der Körper benötigt täglich lediglich 5 bis 10Mikrogramm (sehr viel Vitamin D ist im übrigen in Fisch zu finden). Alle anderen Vitamine, aber auch Fette und andere Mikronährstoffe sind wichtig um den Körper gesund zu erhalten.

    Aber wenn du mehr über das Immunsystem erfahren willst: wikipedia.de... Falls es dir zu trivial ist kann ich dir von Jürgen Neumann Einführung in die Immunologie empfehlen (ist in google.books einsehbar). Es gibt außerdem ein sehr gutes Buch von Strunz & Jopp "Topfit mit Vitaminen", was sehr verständlich einen Rundumschlag der Vitamine vornimmt.
     
Thema: Immunsystem stärken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immunsystem extrem stärken

    ,
  2. immunsystem stärken bodybuilding

    ,
  3. immunsystem stärken forum

    ,
  4. immunsystem stärken,
  5. wie kann man sein immunsystem trainieren,
  6. immunsystem stärken durch radfahren,
  7. immunsystem schwimmen,
  8. hitze immunsystem,
  9. joggen bodybuilding trainieren immunsystem,
  10. bodybuilding immunsystem stärken,
  11. schlechtes immunsystem trotz sport,
  12. abwehrkräfte stärken Freibad ,
  13. buch geschwächtes imunsystem im bodybuilding,
  14. immunsystem extrem staerken,
  15. mikronährstoffe jopp shop forum,
  16. immunsystem stärken bodybuilding,
  17. immunsystem stärken mit schwimmen,
  18. immunsystem stärken bei hitze,
  19. kreislauf und immunsystem stärken,
  20. immunsystem stärken durch hitze,
  21. wie kann man mit 78 sein immunsystem stärken,
  22. immunsystem staärken mit fitness,
  23. immunsystem stärken durch fahrradfahren,
  24. rad fahren hitze immunsystem,
  25. bodybuilding immunsystem
Die Seite wird geladen...

Immunsystem stärken - Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Immunsystem durch Ernährung?

    Schlechtes Immunsystem durch Ernährung?: Hallo! Also folgendes, ich hab seit einigen Monaten meine Ernährung zu einer gesunden Ernährung umgestellt, was auch mit Hilfe von Sport schon zu...
  2. Immunsystem durch Training beeinträchtigt?

    Immunsystem durch Training beeinträchtigt?: Hi Leute, war hier länger nicht aktiv, hab auch keine Zeit mehr fürs Trainingstagebuch... Ich hab aber trainiert solange ich nicht krank war...
  3. Geschwächtes Immunsystem durch Training?

    Geschwächtes Immunsystem durch Training?: Hi! Kann das sein, dass das Immunsystem durch Muskeltraining geschwächt wird? Seit ich wirklich ernsthaft angefangen habe zu trainieren, bin ich...
  4. Griffkraft stärken

    Griffkraft stärken: Schönen Abend, durch eine Verletzung, welche ich vor 3 Jahren hatte und auch vermutlich durch eine lange Diät habe ich große Einbußen bei meiner...
  5. Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?

    Bindegewebe total schwach – Eure Tipps zum Stärken?: Hallo an alle ;) Ich muss euch heute mal eine Frage im Namen einer sehr, sehr guten Freundin von mir stellen, die mir letztens beim Kaffeklatsch...