Impingement in der Schulter, Knochen sitzt zu hoch

Diskutiere Impingement in der Schulter, Knochen sitzt zu hoch im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Maik, bin junge 23 Jahre und seit 4 Jahren mehr oder weniger...

  1. #1 MaikR, 11.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2017
    MaikR

    MaikR Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich hier neu bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Maik, bin junge 23 Jahre und seit 4 Jahren mehr oder weniger durchgängig.

    Schon vor so 2 Jahren habe ich beim Training Schmerzen in der linken Schulter bekommen und durch eine Fehldiagnose vom Orthopäden wurde dagegen nichts gemacht. Er meinte, dass so alles in Ordnung ist und die Bizepssehne nur die Belastungen nicht so mitmacht... Ich habe dann weiter trainiert und ab und zu mal längere Pausen gemacht.

    Als die Schmerzen dann auch im Alltag auftraten, z.B. als meine Ex sich beim Schlafen auf meine Schulter gelegt hat, bin ich zu einem anderen Orthopäden gegangen. Es hat sich heraus gestellt, dass der Knochen im Gelenk etwas zu hoch sitzt, sodass die Sehne nicht genügend Platz hat.

    Der doc hat gesagt, es muss so trainiert werden, dass der Knochen nach unten gezogen wird. Er hat allerdings nicht gesagt, was ich da trainieren muss und die verschriebene Krankengymnastik scheint das auch nicht zu trainieren (jedenfalls wüsste ich nicht, wie diese Übungen den Knochen runter ziehen sollten).

    Kann mir einer von euch sagen, wie man das trainieren kann? Ich möchte es nur ungerne operieren lassen...

    Der doc meinte außerdem ich kann ruhig weiter Kraftsport machen, so lange ich den Arm nicht belaste, wenn ich ihn seitlich vom Körper weg bewege.

    Edit: Gibt es Brustübungen, die man trotz Impingement Syndrom schmerzfrei machen kann?
     
  2. Anzeige

Thema:

Impingement in der Schulter, Knochen sitzt zu hoch

Die Seite wird geladen...

Impingement in der Schulter, Knochen sitzt zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?

    Schulterschmerzen mit 16, Impingement-Syndrom?: Hey, Hey, ich bin 16 Jahre alt, mache seit wenigen Monaten (zwischenzeitlich unregelmäßig) Krafttraining und habe Schulterprobleme. Durchs...
  2. Impingements: was geht noch?

    Impingements: was geht noch?: Hallo, bin knapp 40, also ein altes Eisen und möchte vom Downhill weg und ein wenig ungefährlicheren Sport nachgehen. Hab Calisthenics für mich...
  3. Richtig die Schulterbreite messen.

    Richtig die Schulterbreite messen.: Hallo Leute! Wenn von der Schulterbreite die Rede ist, wie messt ihr diese den genau? Legt ihr das Maßband auf den Rücken und messt von Schulter...
  4. Wie Schultern besser definieren?

    Wie Schultern besser definieren?: Hey, bin neu hier, hoffe aber vielleicht den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Denn meine Schultern hinken noch etwas hinterher. Bin...
  5. Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr

    Unerklärliche Schulterprobleme seit fast einem Jahr: Hallo zusammen Ich kämpfe seit ca. Juni letzten Jahres mit Schulterproblemen. Ich habe Anfang 2019 mit Krafttraining (Grundübungen) angefangen...