In etwa korrekt?

Diskutiere In etwa korrekt? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo Leute, ich mach jetzt schon ziemlich lange auch recht erfolgreich Sport, habe aber bisher nie sonderlich auf Ernährung geachtet. Bevor...

  1. #1 Urbanmonkey, 09.05.2014
    Urbanmonkey

    Urbanmonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich mach jetzt schon ziemlich lange auch recht erfolgreich Sport, habe aber bisher nie sonderlich auf Ernährung geachtet.
    Bevor ich jetzt meinem Ernährunsplan durchziehe wollte ich mal die Meinung von Leuten, die sich da besser mit auskennen als ich hören, nicht dass ich am Ende an Skorbut sterbe ;)
    Kurz zu mir bin 165cm, 62kg und trainiere ca 3-4x die Woche sehr lange Parkour (2x2h, 2x4-6h; geht hauptsächlich auf Sprungkraft) sowie jeden 2ten Tag 2h Oberkörper.
    Ziel ist eine höhere Leistung, egal ob ich dadurch Muskeln zunehme oder Fett abbau.
    So hatte ich ihn mir vorgestellt:

    Morgens: 50g Haferflocken+ etwas Knuspermüsli auf fettarme Milch
    9 Uhr: Eiweißbrot (50g) mit proteinreichem, fettfreien Belag (50g)+ Obst (Apfel meistens)
    12Uhr: Eiweißbrot (100g) mit 50g Lachs + Eigelb aus 4 Eiern+ 50g Nüsse (für die Fette)
    nach der Arbeit um 4: ja da bräuchte ich euren Rat, evtl Obst
    Training
    danach: Rührei aus Eiklar (4 Eier)+ 2 Toast mit Honig (als naturaler Whey Ersatz)
    dann vorm Schlafen Magerquark mit Mineralwasser gemischt

    So falls euch irgendwas ganz falsches ins Auge sticht fänd ichs klasse wenn ihr euch meldet, dürft auch gerne Details kritisieren ;)

    Achja eine Frage noch was esst ihr wenn ihr länger als 3h trainiert? Ist ne Banane da gut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: In etwa korrekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jo.bouscheljong, 09.05.2014
    jo.bouscheljong

    jo.bouscheljong Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    3
    Puh, so einen extrem Trainierenden habe ich noch nicht gesehen , bzw gelesen . Liegt wohl auch daran das ich der I.G. Metal angehöre und demensprechend Eisenschwinger bin und da mit ganz anderen Zielsetzungen und Trainingszeiten pro Einheit trainiert wird .
    Habe dementsprechend jetzt gar keine Meinung, da keine Ahnung aber bin mal gespannt auf die Meinung anderer Mitglieder oder Gäste des Forums .

    Liest sich auf jeden Fall spannend .:D
     
  4. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Bei deinem Trainingspensum und der Art des Trainings würde ich den Fokus eher auf Kohlenhydrate legen.
    Um die ß-Oxidation zu boosten, dafür sind es zu viele KHs, für optimale Leistung zu wenige.
     
  5. #4 Urbanmonkey, 10.05.2014
    Urbanmonkey

    Urbanmonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten, Tenshi an welchen KH sollte ich dann sparen für ?-Oxidation (denen am Morgen oder das Eiweißbrot ersetzten (hat sehr wenig KH glaub so 5-7/100g oder an denen nach dem Training) ? Und im anderen Falle wieviel mehr KH und wann?
     
  6. Anzeige

Thema:

In etwa korrekt?

Die Seite wird geladen...

In etwa korrekt? - Ähnliche Themen

  1. Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen

    Trotz Diät u. Sport in den letzten 2 Wochen etwas zugenommen: Hallo, folgender interessanter Fall. Ich befinde mich seit ca. 2 Monaten in der Diätphase und versuche ein Übergewicht von insgesamt ca. 30 kg...
  2. Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht

    Die vllt etwas anderen Übungen für einen Athletikkörper gesucht: Hallo, nach jahrelangem "Pumpen", nicht nur typische Discopumperübungen, suche ich möglichst nach Übungen, mit denen man möglichst den gesamten...
  3. Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?

    Shiatsu-Matte - wo bekomme ich so etwas her?: Grüß' euch, meine Schwester wird im Sommer eine Shiatsu-Ausbildung anfangen. Soweit ich das mitbekommen habe, ist das so eine Art Meditation bzw....
  4. Etwas Input von euch gefragt

    Etwas Input von euch gefragt: Servus, Auch wenn ich weniger online war in letzter Zeit, so hab ich fleißig weiter trainiert, wenn auch nicht 3x Woche regelmäßig (aus...
  5. Etwas schlecht mit meinem Herz

    Etwas schlecht mit meinem Herz: Hallo! Grem's 0:20 h Weight training Move - hier habe ich meine letzte meine Training Grafik. Es ist große Frage, was es hat mit meinem...