In form kommen - hilfe !

Diskutiere In form kommen - hilfe ! im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo, Öhm ich fang einfach mal an. Ich bin jez 18 Jahre alt - 1.83m groß und schlank. Entweder sitz ich vorm Rechner, in der Schule, oder abends...

  1. #1 benjamin13337, 23.01.2007
    benjamin13337

    benjamin13337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Öhm ich fang einfach mal an. Ich bin jez 18 Jahre alt - 1.83m groß und schlank.
    Entweder sitz ich vorm Rechner, in der Schule, oder abends im Pub - ich bewege mich also nicht gerade sehr viel. Ich möchte das einfach ändern, ich habe jetzt damit angefangen min. 2x die Woche 30min ca zu Joggen. Da ich immo nicht das nötige Kleingeld fürs Fitnessstudio habe, versuche ich zuhause mit hilfe von Liegestütze und Situps ein paar muskeln aufzubauen.
    Ich mache das jetzt seit ca 4 Wochen und ich hab gemerkt dass ich mich echt gut dabei fühle. Aber beim Muskelaufbau sehe ich wenig Ergebnisse.
    Ich mache ca jeden Abend 50 Liegestütze und auch ca 50 sit ups.
    Also ich bin kein stück dick oder so, eher dünn, aber ich hab so ein bäuchlein irgendwie ... Ich will das halt so hinbekommen dass ich einen ganz flachen bauch habe..
    ich weiss einfach nicht wie ich das machen soll.. die situps etc zeigen irgendwie einfach keine richtigen ergebnisse und ich bin ratlos... der kleine bauch wird durch meine schlechte körperhaltung vom dauernden sitzen denk ich nochmal unterstrichen.. also das is jez wirklich kein fettbauch oder so, sondern nur so bisschen halt aber es stört mich enorm..
    Könntet ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich:
    - meine Körperhaltung verbessern kann
    - meinen Bauch flach bekomme
    - effektiver meine muskeln aufbaue

    Wäre echt supernett :)

    benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: In form kommen - hilfe !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lifestyle, 23.01.2007
    Lifestyle

    Lifestyle Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2005
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Ach komm erzähl nicht, du hast nen Fettbauch! Der ist genetisch festgelegt, musst du dich mit abfinden. :D
    Ne Quatsch:
    1. Körpergefühl entwickeln und entsprechende Muskeln zur Aufrichtung kräftigen.
    2. Kalorienzufuhr (Essen) und -verbrennung (Aktivität) so regulieren, das du ein Kaloriendefizit hast.
    3. In einem Bereich von 15 Wdh. trainieren mit entsprechend schwereren Übungen.
    4.! Dich über Training informieren oder ins Fitness Center gehen. Oder beides.

    Edit1: Obwohl, bei deinem Gewicht brauchst kein Kaloriendefizit Das wird sich bei regelmäßigen Sport ändern. So fällt auch Punkt drei einfacher.
     
  4. #3 benjamin13337, 26.01.2007
    benjamin13337

    benjamin13337 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    :p

    ist es denn ok JEDEN tag zu trainieren? oder besser nur jeden 2. ?
     
  5. #4 greyhawk, 26.01.2007
    greyhawk

    greyhawk Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Benjamin,

    grundsätzlich ist es erstmal so, daß die Muskeln nicht beim Training wachsen, sondern in der Regenerationszeit danach. Deshalb läßt man mindestens 48 Stunden Zeit zwischen den Trainingseinheiten.

    Die Liegestützen und Situps alleine werden dir allerdings nicht viel (eigentlich gar nix) bringen, wenn du Muskeln aufbauen willst. Um das Training mit Gewichten wirst du da kaum herumkommen.

    Da du Fitnessstudio ja nicht willst/kannst, lies dir diesen exzellenten Artikel mal durch
    -> http://www.fitness-foren.de/info,Hometraining,127.html

    Der sollte deine wichtigsten Fragen schon beantworten.
     
  6. Anzeige

Thema: In form kommen - hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. in form kommen

    ,
  2. kann nicht zu alter form kommen bodybuilding

    ,
  3. training im form zu kommen

    ,
  4. in alte bodybuilding form kommen
Die Seite wird geladen...

In form kommen - hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. schnell wieder in form kommen

    schnell wieder in form kommen: Hey Zusammen, ich musste jetzt aus gesundheitlichen gründen ein halbes jahr pause machen und hab wirklich kaum sport gemacht. deswegen hab ich...
  2. Endlich in Form kommen besonders am Bauch

    Endlich in Form kommen besonders am Bauch: Hallo Leute, zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heisse Christian und bin 17 Jahre jung. :D Ich bin 1,83 m gross und wiege 87 Kg. Ich...
  3. Body formen und Hüftfett verlieren

    Body formen und Hüftfett verlieren: Wie effektiv Hüftspeck verlieren? Seit meinem jugendlichen Alter habe ich (männlich) breite Hüften. Und ziemlich viel Fett dort. Wenn es bei mir...
  4. Warum sieht man meine Bizeps form nicht?

    Warum sieht man meine Bizeps form nicht?: Ich bin 17 und habe einen 35,5 cm Bizeps umfang. Wenn ich mir Videos angucke von anderen Leuten, die nur 32 cm sieht man schon voll die Form. Ich...
  5. Körperform verändern

    Körperform verändern: Hallo und guten Morgen, neu im Forum und gleich mal eine -wahrscheinlich- recht komische Frage: Ich bin absolut unglücklich mit meinem Körper -...