In Ordnung so?

Diskutiere In Ordnung so? im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Bin nun seit gut 3 Wochen dabei und wollte mal Fragen was ihr davon haltet. 3mal die Woche und es sind immer 2 Sätze und 15 Wiederholungen....

  1. #1 xxsitdxx, 16.04.2012
    xxsitdxx

    xxsitdxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun seit gut 3 Wochen dabei und wollte mal Fragen was ihr davon haltet. 3mal die Woche und es sind immer 2 Sätze und 15 Wiederholungen.

    30min Crosser zum Aufwärmen

    Beinpresse
    Beinbeuger
    Beinstrecker
    Adduktor
    Abduktor
    Butterfly
    Brustpresse
    Brust Überzug
    Schulter Seitheben
    Schultern KH drücken
    Rotator
    Bauchmuskelmaschine
    Lat.-Rudern
    Lat.-Maschine
    Klimmzüge
    Bizeps
    Trizeps

    15-20min Crosser
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: In Ordnung so?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exitus

    Exitus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    2
    Ich empfehle deutlich weniger Übungen (Isolationsübungen direkt raus) und zwar in Form von komplexen mehrgelenkigen freien Übungen, dafür mit je 3-4 Sätzen (insgesamt grob 20 Sätze anpeilen bei einer Trainingszeit von 45-60min).

    Die 30min "Aufwärmen" sind zu lang gewählt. 5-10min sind ausreichend, es handelt sich ja lediglich um eine Vorbereitung auf das Training. Falls das Cardiotraining unbedingt am gleichen Tag stattfinden muss, dann sollte dies nach dem Training geschehen.
     
  4. #3 xxsitdxx, 18.04.2012
    xxsitdxx

    xxsitdxx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke dir, dann werde ich mal nach einem guten GTK Plan gucken =)
     
  5. #4 Käthlin, 25.04.2012
    Käthlin

    Käthlin Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen es kommt auch darauf an, wo dein Fokus liegt? 15 Wiederholungen klingt für mich danach, dass du allgemein abnehmen möchtest?! Denn bei der Anzahl an Wiederholungen zählt das eher zu Ausdauer-Fitness als zu Gewichtheben. Wenn dem so ist, finde ich 30 Minuten Crosser absolut ok. Vielleicht solltest du das aber auch splitten. Solltest Du abnehmen wollen, dann würde ich 2 mal die Woche aufn Crosser, Laufband etc. für 45 min und mehr (wie viel du halt schaffst, auf dauer immer steigernd), und an 2 anderen Tagen Deine Muskeln trainieren. Muskeln sind ja wie wir wissen schon auch wichtig für die Verbrennung. Aber dann stimmt das, dass man nicht so viele Übungen machen sollte. Ansonsten stimme Exitus absolut zu!
     
  6. Hart

    Hart Guest

    Er trainiert seit 3 Wochen-und ist Anfänger.

    Er braucht daher weder zu splitten, noch sollte er weniger Wiederholungen absolvieren.

    ZNS, Knochen und Muskulatur brauchen Zeit, sich an das Training anzupassen-vorher passiert gar nichts.
     
Thema: In Ordnung so?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 sätze a 10 bis 15 wiederholungen anschließend 30 min kardio

Die Seite wird geladen...

In Ordnung so? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer

    Ist dieser Trainingsplan in Ordnung - Kraftausdauer: Hallo, bin der Vinzenz 54 Jahre 178cm 85kg Mache Kraftausdauer schon seit vielen Jahren. Möchte nun jedoch etwas mehr Muskelmasse im Oberkörper...
  2. 2er Split so in Ordnung ? Danke!

    2er Split so in Ordnung ? Danke!: Moin zusammen, Alter: 31 Gewicht: 104kg Größe: 1,90m Trainiere seit: November 2018 (im Studio, davor Home Gym Ziel: Abnehmen und dann aufbauen...
  3. Geht der Plan in Ordnung?

    Geht der Plan in Ordnung?: Hallo zusammen, Ich habe den Plan zwar schon in meiner Vorstellung gepostet, aber ich hoffe hier auf mehr Resonanz zu treffen. Mein...
  4. Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!

    Ist der 2er Split in Ordnung? Wichtig!: Heyho, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche zu...
  5. Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!

    Ist mein 2er Split so in Ordnung? Bitte Hilfe!: Hallöchen, undzwar habe ich die Tipps der meisten hier im Forum gefolgt und bin vom 3er zum 2er Split gewechselt. Ich habe vor 4 tage die Woche...