Individueller Ernährungsplan für Hard Gainer.

Diskutiere Individueller Ernährungsplan für Hard Gainer. im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Guten Abend Leute, Ich trainiere seit ca. 2 Jahren und bin mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden. Es liegt auch an meiner Ernährung das weiß...

  1. #1 Turkohabibo, 24.07.2013
    Turkohabibo

    Turkohabibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Leute,
    Ich trainiere seit ca. 2 Jahren und bin mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden.
    Es liegt auch an meiner Ernährung das weiß ich. Ich möchte jetzt demnächst so richtig anfangen und brauchte eure Hilfe.
    Ich bin 1.75 und Wiege Schlappe 58 Kilo. Ich wurde gerne zunehmen nur weiß ich nicht so ganz wie.
    Hab mal im Netz bisschen geforscht und jeder sagt etwas anderes.
    Wäre net wenn jemand sich die Mühe für einen groben Ernährungsplan macht.
    Es ist so verwirren, da die einen Haferflocken Magerquark etc. Zum
    Zunehmen empfehlen, die anderen jedoch Magerquark etc zum abnehmen empfehlen. Was stimmt denn nun??

    Meine 2. frage betrifft das Training. Ist weniger gleich mehr oder soll man trainieren bis zum geht nicht mehr ?
    Da gibt's auch viele Meinungsverschiedenheiten.

    Und welche supps empfiehlt ihr für einen Hard Gainer wie mich. MfG danke schonmal für die Antworten :)
     
  2. Anzeige

  3. Hart

    Hart Guest

    1. Du bist kein Hardgainer. Du isst nur zu wenig. Das ist wichtig fürs´Verständnis...weil: Hardgainer=" Hab ja eh Nachteile und kaum Chancen"...

    2. Wo ist dein TP, wo dein EP?
     
  4. #3 PatrickDa, 24.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    :rolleyes:
    Bei dem Wort "Hardgainer" fällt mir beinahe echt was aus der Hose.

    Ich finde, damit wird einem Menschen suggeriert, das er nicht oder nur schwer in der Lage ist Muskulatur aufzubauen.
    Als Gründe werden immer mal "Veranlagung" oder die "Gene" angeführt.
    Klar fällt es einigen Menschen leichter als Anderen Muskelmasse aufzubauen.

    Das eigentliche Problem eines "Hardgainers" liegt aber wo anders.
    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das die Ursache meist darin liegt, das

    1. Unregelmäßig Trainiert wird.
    2. Mit zu geringer Intensität trainiert wird.
    3. Zuwenig oder die falschen Nährstoffe aufgenommen werden.
    4. Die Pausenzeiten zwischen den Trainigseinheiten entweder zu lang oder zu kurz sind.
     
  5. #4 Unregistriert, 24.07.2013
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Okay danke erst mal für die Antworten also trainieren gehe ich eigentlich 3-4 mal in der Woche

    Montag: Brust trizeps Bauch (Rücken, Nacken)

    Mittwoch: Rücken Bizeps, Bauch (Nacken)

    Freitag: Beine, Schulter, Nacken, Bauch (Rücken)

    Sonntag wieder dann Brust trizeps Bauch...

    Zu meinem Brust Training:
    4x 8-10 Bankdrucken frei
    2x 8-10 Bankdrucken Maschine (mit wenigeren Gewichten ganz langsam)
    3x 8-10 Schrägbankdrucken Maschine
    3x 8-10 Butterfly Maschine
    Und wenn ich immer noch kraft habe Mache ich etwas an Seilen.

    Freie Übungen machen ich leider keine aber versuche sie mit anzugewöhnen.

    Trizeps:
    3x 8-10 trizeps Drucken an der Maschine
    3x 8-10 trizeps Drucken mit seilzug
    3x 8-10 dips an der Maschine (manchmal auch enges Bankdrucken)
    Und am Ende solange freie Dips bis ich nicht mehr kann.

    Bauch:
    So lange ich kann crunch auf schrägbank abwechselnd mit beinheben am
    Gerät mit gebeugten Beinen und zwischen durch seitliche Sit. Ups

    Rücken:
    3x 8-10 freie, breit Klimmzüge
    3x 8-10 freie, enge Klimmzüge
    (Latzug breit und eng an der Maschine bis ich nicht mehr kann)
    3x 8-10 Rudern sitzend
    3x 8-10 rudern am Gerät mit neutralen griff.

    Bizeps:
    4x 8-10 curl mit Kurzhantel
    4x 8-10 das selbe mit lang oder sz Stange
    4x 8-10 Bizeps Maschine

    Nacken:
    4 x Schulterheben so oft es geht mit kh
    4x Schulterheben an der Maschine so oft es geht

    Schulter:
    4x 8-10 Schulter maschine (wo man die arme seitlichn hebt)
    4x 8-10 Nacken Drucken an der Maschine
    4x 8-10 Schulter Drucken frei, sitzend (nach oben)

    Beine: (sehr mager)
    3x 8-10 Beinbeugen liegend Maschine
    3x 8-10 Beinpresse (mal liegend, mal sitzend)
    3x 8-10 bein strecken
    3x 8-10 Waden heben Maschine

    Soviel dazu jetzt noch paar Infos:
    Zur Aufwärmung Mache ich gerne freie Breite Klimmzüge meist 4-5 Sätze und deshalb trainiere ich meinen latissmus eigentlich bei jedem Trainings Tag. Meinen Nacken muskel trainiere ich auch immer zwischen den Einheiten, d.h wenn ich nach dem Bankdrucken eine Pause von 1-2 min mache, trainieren ich meinen Nacken. Ich weiß zwar nicht ob es gut geht, aber versuche immer bis zum geht nicht mehr zu trainieren. (Hoffe auf guten Rat von euch :))
    Achja und das beintraining überspringen ich mal gern, was ich jetzt jedoch bereue. Kommt nicht mehr vor Leute :D ich nehme seit 3 Monaten regelmäßig Eiweiß davor hab ich nie was gehabt.

    Zu meinen EP kann ich leider nichts sagen, denn ein gescheites hab ich leider noch nicht. (Hier liegt auch das Problem mMn.)
    Ich esse nicht nach Uhrzeiten und nichts bestimmtes. Sondern einfach das, was Mama kocht hahah. Aber das soll sich ja hier ändern, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet und ich hoffe ihr habt nun genug Infos und hoffe mein Trainingplan ist nicht ganz so bescheuert. Hoffe auf hilfreiche Antworten danke im voraus und Sorry für den Riesen Text.
    MfG

    (Wurde auch gerne Bilder von mit hochladen damit ihr mein stand sehn könnt aber weiß nicht wie es geht bin noch neu hier)
     
  6. #5 PatrickDa, 24.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Denk dran,

    zuviel ist auch schlecht !
    Machst Du denn noch Fortschritte beim Krafttraining?
     
  7. #6 PatrickDa, 24.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Sorry,

    ich meine damit ob Du von Woche zu Woche mehr Wiederholung mit dem gleichen Gewicht schaffst.
    Erhöhst Du ab und zu mal das Gewicht?
     
  8. #7 Turkohabibo, 24.07.2013
    Turkohabibo

    Turkohabibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Super schnelle Antwort. Ist der plan deiner Meinung zu viel ? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
    Ja eigentlich komme ich gut voran an Gewichten. Ich achte auch darauf die Übungen best möglich auszuführen. Nur das zunehmen fällt mir schwer. (Ich Drücke mittlerweile frei 80 kg auf der Bank mit meinen 58 kg Körpergewicht und die klimmzüge sind auch nicht mehr die schwierigsten o_O)
    Mir fehlt es einfach an Masse ich lädt mal paar Bilder hoch.
     

    Anhänge:

  9. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Das sollen 58 kg sein ?
     
  10. #9 Turkohabibo, 24.07.2013
    Turkohabibo

    Turkohabibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja Sage und schreibe 58,4 kg eben noch gewogen. Dazu sei gesagt das ich einen sehr schmalen Unterkörper habe. Ich Lädt mal ein aktuelles Foto von meinen Beinen hoch. (Schwänzen des Bein Trainings macht sich bemerkbar :p)
    Und kann mir sonst jemand sagen was ich wann essen soll und ob und wenn ja welche supps für mich hilfreich wären ?
    MfG
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      42,8 KB
      Aufrufe:
      310
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      83,2 KB
      Aufrufe:
      304
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      44,7 KB
      Aufrufe:
      315
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      97,7 KB
      Aufrufe:
      324
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      96,9 KB
      Aufrufe:
      324
  11. #10 PatrickDa, 24.07.2013
    PatrickDa

    PatrickDa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    11
    Dann ist doch alles in Ordnung !

    Solange Du Fortschritte verzeichnen kannst, würde ich nix ändern !
    Außer mich in Gedult üben :eek:.
     
  12. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal dein kcal Bedarf ausgerechnet ?

    Wie ernährst du dich denn bisher ?
     
  13. #12 Turkohabibo, 24.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2013
    Turkohabibo

    Turkohabibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja also von den Gewichten her geht's soweit voran. Das Problem ist ich Krieg zwar mehr power aber optisch definiert es
    Sich etwas mehr. Das war's dann auch.
    Kcal hab ich noch nicht ausgerechnet. Ich ernähre mich sehr unregelmäßig ich hab zwar was von Nüssen, reiswaffeln, MQ, Haferflocken gehört doch wann soll ich was essen ? Wann soll ich mit ein shake reinziehen wenn überhaupt nötig.
    Ich ess zwar viel Reis Nudeln Hähnchen etc. Aber halt sehr undiszipliniert ich stopf alles in mich rein und ess dann erstmal 3-4 Std gar nichts. Mein Problem ist einfach diese Übersicht die mit fehlt wann ich was zu mit nehmen soll und was mir alles gut tut.
    Hoffe ihr versteht mich :)
    Schönen Tag noch und danken im voraus

    Edit: Dein persönlicher Tagesbedarf

    Gesamtenergieumsatz*
    2398 kcal / 10034 kJ
    Grundumsatz
    1599 kcal / 6689 kJ
    Leistungsumsatz
    799 kcal / 3345 kJ
    Eiweiß**
    120 g
    Fett**
    80 g
    Kohlenhydrate**
    300 g
     
  14. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich genau :)

    Also erstens errechne deine Tagesbedarf , darauf rechnest du mindestens 200kcal für den muskelaufbau .

    Zähle deine kcal mit Hilfe einer app fddb app ist zb sehr hilfreich !

    Morgens beim aufstehen benötigt sein Körper Eiweiß und khs.

    Am besten eignet sich dazu Müsli , Eier , Vollkornbrot , eiweissshake whey, Huhn oder Pute .
    Wichtig ist alle 2-3 h etwas zu essen wie zb zwischen Frühstück und Mittag Nüsse , Obst , Gemüse .

    Mittags eignet sich Fisch , Pute , Hühnchen vollkornprodukte , Gemüse Obst .

    2 h vor dem Training keine Nahrung mehr essen .
    Evtl ein Espresso .

    Direkt nach dem Training ein whey Shake und eine Banane zur erstversorgung.

    1-1/2 h danach eine richtige Mahlzeit wieder Fisch , Pute , vollkornprodukte , Salat , Gemüse

    Vor dem schlafen gehen nochmal 250-500g Magerquark zur muskelversorgung

    Achte einfach darauf , Mind 2g Eiweiß pro kg am Tag zu essen . Viel Gemüse
    Und das du ca 6-8 Mahlzeiten am Tag hast !
    Und dann sollte auch was gehen !

    Trainiere unbedingt deine Beine , die schütten am meisten Testosteron aus , was hilft beim Oberkörperbau !
     
  15. #14 Turkohabibo, 24.07.2013
    Turkohabibo

    Turkohabibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ Fabrix

    Wow da versteht mich echt jemand. Auf solch eine Antwort habe ich gewartet :) Super vielen dank jetzt hab ich erst mal einen Faden was die Ernährung angeht.
    Was hälst du noch von Reiswaffeln die sollen ja auch ganz gut sein oder? und nur whey protein reicht mir also ? oder soll ich mir noch etwas anderes anlegen (casein, weight gainer, etc. ?)

    ja die beine werden ab sofort nicht mehr übersprungen :) und was hälst du vom Trainingplan von mir ? ist der echt "zu hart" oder geht der in Ordnung?

    Danke für deine Antwort hast mir sehr geholfen :]
     
  16. Anzeige

  17. Fabrix

    Fabrix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Im bB Bereich habe ich erst selbst gelernt ist weniger oftmals mehr .

    Zur Ernährung kannst du auch mal hier im Forum nachschauen , stehen auch einige ep drin .

    Ebenso die tp .

    Reisswafeln kannst du wie Nüsse und Obst zwischendurch essen .

    Zu Eiweiß reicht eigentlich ein whey , außer du schaffst es nicht auf deine mind 2g Eiweiß pro kg am Tag . Dann kannst dir ein Casein zulegen , da du ja aber abends Magerquark essen solltest denkst du damit deinen Vorrat über Nacht !

    Und Magerquark ist günstiger als ein Bottich Shake zu kaufen ;-)

    Lese dich mal hier ein , werden sicher noch andere dir hilfreiche Tipps geben !

    Ich selber zähle erst seid 4 Wochen kcal und habe mein ep und tp umgestellt , und ich kann schon Veränderungen spürbar merken !w

    Was man mitbringen muss ist zeit und Geduld in diesem Sport !
     
  18. #16 Turkohabibo, 24.07.2013
    Turkohabibo

    Turkohabibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du aufjedenfall recht mein Freund. Mal schauen wie es wird. Dann Wäre alles meiner seits geklärt danke nochmal vielmals ich les mal hier weiter im Forum. Sehr nett von euch für die ganze Hilfe. Schönen Tag wünsch ich noch und viel Erfolg !! :)
     
Thema: Individueller Ernährungsplan für Hard Gainer.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ernährungsplan masseaufbau superhardgainer

    ,
  2. hardgainer individueller Ernährungsplan

    ,
  3. ernährungsplan hardgainer

    ,
  4. 7 tage ernährungsplan für hardgainer
Die Seite wird geladen...

Individueller Ernährungsplan für Hard Gainer. - Ähnliche Themen

  1. Individueller Trainings,- und Ernährungsplan

    Individueller Trainings,- und Ernährungsplan: Hallo Gemeinde, Ich mach's kurz und knackig: Ich bin, trotz meines Alters von 18 Jahren, gerade mal 1,64m. Iree, was? :D Ich wiege 52kg und...
  2. Individueller Ernährungsplan gebraucht

    Individueller Ernährungsplan gebraucht: Moin, ich möchte gerne einen individuellen Ernährungsplan haben, wo am Besten die Ganze Woche drin verzeichnet ist und in dem auch gleich die...
  3. Individueller Ernährungsplan

    Individueller Ernährungsplan: Hey Leute, wie ihr seht bin ich neu hier; und hab mich schonmal ein wenig hier umgeschaut um mein Wissen zum Thema Fitness (allgemein) zu...
  4. Feedback - Individueller Fitness-Shake - Supplimo

    Feedback - Individueller Fitness-Shake - Supplimo: Hallo Leute, Da hier im Forum sicherlich ein paar Fitness-Experten sind, wollten ich euch einfach mal - Link entfernt - vorstellen und nach...
  5. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...