Individueller Ernährungsplan

Diskutiere Individueller Ernährungsplan im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, wie ihr seht bin ich neu hier; und hab mich schonmal ein wenig hier umgeschaut um mein Wissen zum Thema Fitness (allgemein) zu...

  1. #1 Neffy, 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    Neffy

    Neffy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    wie ihr seht bin ich neu hier; und hab mich schonmal ein wenig hier umgeschaut um mein Wissen zum Thema Fitness (allgemein) zu erweitern. Klar hab ich auch nen Grund, warum ich dieses Thema eröffne, und ich würde mich freuen, wenn mir jemand ein bisschen unter die Arme greifen würde.

    Zu mir selbst: Ich bin 22 Jahre alt, 192cm groß und wiege 80kg ( + - 1kg); mache seit etwa 3 Jahren regelmässig Ausdauersport und seit einiger Zeit (leider unregelmäßig) Kraftsport.
    Ich war früher mal nah an der Grenze zum Übergewicht und hab einfach irgendwann gesagt, dass sich was ändern muss. Hat es ja auch, zum Glück. Allerdings gibt es immernoch so "kleine" Problemzonen, die ich gerne dahingehend ändern möchte, dass diese mal irgendwann annäherungsweise meinem Ideal entsprechen..

    Es geht dabei primär um meinen Bauch. Der zwar im Stehen "ganz okay" aussieht, aber beim Sitzen immernoch Speckrollen bilden, die ich einfach als Abturn empfinde. deswegen würd ich dahingehend versuchen, meinen Fettgehalt zu reduzieren. Mit dem Rest meines Körpers bin ich relativ zufrieden; meine Beine sind durch's laufen relativ muskulös; meine Brust und arme sind auch schon ganz gut trainiert; und ich kann den Sixpack bei meinem Bauch auch erfühlen - nur ist da eben noch die leichte Fettschicht oben drüber, die ich gern loswerden würde!!!

    Ich weiß, dass ich ernährungstechnisch ein bisschen nachlässig bin. Aber das eher wegen mangelnder Idee, anstatt mangelnder Koonsequenz. Ich denke ich esse einfach "falsch", dazu hab ich mich hier angemeldet um Informationen einzuholen und mich ein bisschen beratschlagen zu lassen.

    Mir fehlen halt einfach die Ideen, was ich essen soll. Jeden morgen Müsli mit Hafer wird schnell fad. Und da fehlen mir schon die Alternativen. Zum Mittag / Abend Hähnchenbrust mit Brokkoli und Reis ist auch okay, mal auch Fisch; aber selbst dann fallen mir eher "ungesunde" Alternativen ein.

    Was ich also bräuchte, wäre ein Ernährungsplan (grob), vorallem ist es für mich wichtig zu wissen, was bei meinem Ziel halt absolute no gos sind. Ich würde auch gerne wissen, welcher Sport WANN und WIE OFT (Ausdauer und Kraft) für mich ideal wär, um mein Ziel zu erreichen (Fettverlust und ein bisschen Muskelaufbau)

    Ich hab schon einiges an theoretischem wissen in dem Bereich, allerdings gibt es so eine geballte Fülle an Informationen, dass es einem Laien schwerfällt, dass irgendwie für sich zu "individualisieren". Deswegen wäre es super, wenn mir jemand helfen könnte, der Ahnung hat. Ich hab halt einfach das Gefühl, mit meinem Körper irgendwie "festzustecken" es geht nicht weiter!

    Hier mal ein aktuelles Bild: [​IMG]

    Danke schonmal im Vorraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Individueller Ernährungsplan. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris08, 22.07.2014
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    Hier ein paar Links:

    Ernhrung - Fitness-Foren.de
    Ernhrung > Wissenswertes > Kalorienbedarf - Fitness-Foren.de
    Ernhrung > Wissenswertes > Grundlagen - Fitness-Foren.de
    Ernhrung > Wissenswertes > Ernhrungsberater - Fitness-Foren.de

    Die Haferflocken z.B. mit Obst variieren - oder nur Obst essen geht auch. Ansonsten Vollkornbrot oder sowas.

    Mit Reis & Pute kannst du Abends viel anstellen, Kartoffeln sind auch mal was Gutes.

    No Go's: Zucker & zu viel Fett.

    Betreffend Sport: WKM-(Einsteiger)-Plan
     
Thema:

Individueller Ernährungsplan

Die Seite wird geladen...

Individueller Ernährungsplan - Ähnliche Themen

  1. Individueller Trainings,- und Ernährungsplan

    Individueller Trainings,- und Ernährungsplan: Hallo Gemeinde, Ich mach's kurz und knackig: Ich bin, trotz meines Alters von 18 Jahren, gerade mal 1,64m. Iree, was? :D Ich wiege 52kg und...
  2. Individueller Ernährungsplan gebraucht

    Individueller Ernährungsplan gebraucht: Moin, ich möchte gerne einen individuellen Ernährungsplan haben, wo am Besten die Ganze Woche drin verzeichnet ist und in dem auch gleich die...
  3. Individueller Ernährungsplan für Hard Gainer.

    Individueller Ernährungsplan für Hard Gainer.: Guten Abend Leute, Ich trainiere seit ca. 2 Jahren und bin mit dem Ergebnis nicht ganz so zufrieden. Es liegt auch an meiner Ernährung das weiß...
  4. Feedback - Individueller Fitness-Shake - Supplimo

    Feedback - Individueller Fitness-Shake - Supplimo: Hallo Leute, Da hier im Forum sicherlich ein paar Fitness-Experten sind, wollten ich euch einfach mal - Link entfernt - vorstellen und nach...
  5. Hilfe Ernährungsplan

    Hilfe Ernährungsplan: Hey leute, erstmals über mich... Alter : 20 Körpergröße: 181cm Gewicht: 108 KG Ich habe vor ca. 8 Monaten aufgehört zu trainieren und habe...