Ineinander zum Training?

Diskutiere Ineinander zum Training? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hallo zusammen. Einige werden es sicher kennen, dass andere Körperteile das eigentliche Training beeinflussen. Als Beispiel kann der Unterarm...

  1. #1 Fit for Health, 01.10.2016
    Fit for Health

    Fit for Health Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Einige werden es sicher kennen, dass andere Körperteile das eigentliche Training beeinflussen. Als Beispiel kann der Unterarm beim Training des Biceps schwächeln. Meine Frage bezieht sich auf ein anderes Körperteil, nämlich die Beine.

    Ich habe nicht die schwächsten Schenkel. Leider habe ich aber auch etwas Probleme mit den Knien. Ich habe halt immer den kleinen Mann im Ohr, der flüstert: “Pass auf deine Kniee auf“. Es gibt Leute, die mit Bandagen trainieren. Ist das sinnvoll? (Es geht mir nicht um mehr oder 'unendlich' viel Gewicht. Mir geht es um die Stabilisierung der Kniegelenke, damit diese mit den Beinen mithalten können).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ineinander zum Training?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 05.10.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    AW: Ineinander zum Training?

    Beim KT habe ich Bandagen nie ausprobiert, wohl aber beim Walking/Jogging, und ich hatte eher den Eindruck, dass sich die Probleme verschärfen (allerdings habe ich auch eine Vorschädigung in den Gelenken).

    Beim KT ging es mir ganz ähnlich wie dir. Da habe ich mich nach den vorangegangenen Erfahrungen dazu entschieden, auf Bandagen zu verzichten. Zugegeben, es hat eine Menge Geduld erfordert, aber inzwischen - Jahre später, um genau zu sein - habe ich keine Probleme mehr.
     
  4. #3 Chris08, 05.10.2016
    Chris08

    Chris08 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ineinander zum Training?

    Sorry für den ultra dämlichen Beitrag aber ich verstehe die Überschrift überhaupt nicht - das einzige was mir da beim Lesen in den Kopf kam war, wie du ineinander (mit deiner Freundin) zum Sport gehst... Aufklärung bitte :D
     
Thema:

Ineinander zum Training?

Die Seite wird geladen...

Ineinander zum Training? - Ähnliche Themen

  1. 1 x Krafttraining/Woche

    1 x Krafttraining/Woche: Hi zusammen! Ich laufe 2x pro Woche und möchte meine sportliche Aktivität um eine Stunde Kraftsport pro Woche ergänzen! Ich trainiere zuhause...
  2. Beintraining und Cardio

    Beintraining und Cardio: Liebes Team, ich frage mich, ob ich Beintraining betreiben kann und am nächsten Tag direkt 1 Stunde Cardio. Da ich gehört habe das ein Tag Pause...
  3. Aktivierung Rücken Training

    Aktivierung Rücken Training: Hallo Zusammen; ich trainiere seit ca. 2 Jahren und seit einem Jahr wieder regelmäßig 3 mal die Woxhe und kann auch gute Fortschritte erzielen....
  4. Bewertung meines Trainingsplans

    Bewertung meines Trainingsplans: Hallo Community, Ich bin neu hier und würde gerne hören was ihr zu meinem "Trainingsplan" sagt. Zunächst zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, wiege...
  5. Anfänger und der WKM Trainingsplan...

    Anfänger und der WKM Trainingsplan...: Hallo zusammen, Ich fange wieder mit dem Training an. Ich bin M32J Bei einer Größe von 177 hab ich 80 kg und fange im Prinzip von vorne an....