Informatik

Diskutiere Informatik im Off-Topic Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Sonstiges; Wer kennt sich hier mit html, css, php etc aus? Ich hab mir vorgenommen neben dem Schulkurs, in dem wir nur die Grundlagen lernen, mich selbst...

  1. Gast

    Gast Guest

    Wer kennt sich hier mit html, css, php etc aus?

    Ich hab mir vorgenommen neben dem Schulkurs, in dem wir nur die Grundlagen lernen, mich selbst fortzubilden und mir den ganzen Kram selbst und mit Hilfe eines Freundes beizubringen, der das gut kann.

    Mich interessiert, wer das hier so kann, und würde sonst noch ein paar gute bekannte&gute Seiten (selfhtml kenn ich schon^^) und Foren zu dem Thema wissen.


    =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Informatik. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chilo

    Chilo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    0
    Html müsste ich eigentlich noch beherrschen, meine Quartalsarbeit gehörte damals zu den 3 besten aus dem ganzen Kurs ;) Die Seite damals war komplett selbst geschrieben.

    Mit PHP habe ich auch schon die ein oder andere Seite erstellt, was gerade bei PHP ein Klacks ist.
     
  4. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    hab mich nie mit css, html o.Ä beschäftigt,

    da ich allerdings informationstechnischer assistent bin könnte ich mich c, c++, vb etc. nachhelfen.



    im prinzip basiert ja jede programmiersprache auf der selben basis.





    gruß
     
  5. Gast

    Gast Guest



    ?( =)
     
  6. #5 James Ryan, 17.10.2008
    James Ryan

    James Ryan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Waaaaaaaaas? ?( ?( ?(

    Deswegen hab ich Informatik bewusst abgewählt :bumm
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Eigentlich nur ein einfaches, aber sehr komplexes Thema :D
     
  8. katJeS

    katJeS Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    1
    richtig ^^ :D
     
  9. #8 ganter123, 25.10.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    www.google.ch/de --> selfhtml

    Sehr gute Seite indem du wirklich alles lernst ... gibt ebenfalls einführungen in PHP. Willst du dich auf das Web spezialisieren? Weil eine Programmiersprache ist HTML nicht .. :D

    Sonst kannst auch nach E-Books von Galilioverlag umschauen die ebenfalls gratis sind.

    gruss

    ganter123
     
  10. Anzeige

  11. Gast

    Gast Guest


    Danke aber wie gesagt.
    selfhtml finde ich nur brauchbar, falls du irgendeinen Befehl etc. nachschlagen willst. Die Einführungen dort fand ich nicht besonders toll. Dazu habe ich Bücher (zu html, PHP, mysql, css) - hauptsächlich von Markt+Technik ;)

    Ich hab in erster Linie vor, "nur" eine Website schreiben zu können.
    Auf etwas spezialisieren werde ich mich vorerst nicht. Vllt. später=)

    Ist nebenbei auch praktisch, da ich in der Schule einen Informatikkurs besuche, in dem ich zudem auch noch einen Einstieg in die oben genannten Sprachen bekomme.
    Zu Javascript fehlt mir allerdings ein Buch, daher bin ich auch gespannt, was wir da in der Schule lernen werden. Kennst du da zufällig ein empfehlenswertes?


    Hab ich das irgendwo geschrieben? Wenn ja, verbessere ich mich. html ist eine Auszeichnungssprache :D
     
  12. #10 ganter123, 28.10.2008
    ganter123

    ganter123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Sorry habe bis jetzt nur HTML und C++ angeschaut. Java und PHP sollte noch kommen .. :D

    Arbeite aber mehrheitlich auf Serverebene, sprich habe wenig bis gar nichts mit Programmierung am Hut. Bei meiner Ausbildung ist es halt einfach inbegriffen und ein gewisses Know-How schaded nie.

    gruss

    ganter123
     
Thema: Informatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. thema quartalsarbeit

    ,
  2. informatik und fitness

    ,
  3. quartalsarbeit informatik

    ,
  4. bodybuilding informatik,
  5. schulkurs fitness,
  6. quartalsarbeit in der informatik,
  7. informatik schulkurs