Infos zu Krämpfen

Diskutiere Infos zu Krämpfen im Laufsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi zusammen ! Ich bin jetzt die letzten 3 Nächte jeweils 2mal im Schlaf mit stechendem Schmerz in der Wade aufgewacht - ein Krampf. Das bei der...

  1. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen !

    Ich bin jetzt die letzten 3 Nächte jeweils 2mal im Schlaf mit stechendem Schmerz in der Wade aufgewacht - ein Krampf. Das bei der ersten Nacht war noch verständlich, weil ichs wirklich ne zeit lang versäumt hatte, Magnesium zu nehmen. Also am nächsten Tag schön die 3fache Tagesration reingepumpt. An den nächsten Tagen liefs trotzdem nciht anders, obwohl ich einfach nur wie üblich wietertrainiert habe (alle 2-3 tage laufen ~9km und alle 2 tage krafttraining) und weiter Magnesium wie'n Bekloppter geschluckt hab.
    Was ist da los ? Könnt ihr mir Infos zum Krampf geben ? Wodurch er genau hervorgerufen wird, was es für den Muskelaufbau heisst und wie ich mich verhalten soll ? Kann es mit meiner Creatinkur zusammenhängen ?

    Danke schonmal !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Infos zu Krämpfen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muscat Coach, 26.05.2007
    Muscat Coach

    Muscat Coach Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann es. Trinkst du genug?
    Magnesium ist eigentlich in seltenen Faellen der Grund fuer naechtliche Wadenkraempfe.

    Dehnst du ausreichend?

    Machst du cool down?
     
  4. Us-Boy

    Us-Boy Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke ca.3,5-4 l Wasser am Tag, habe auch darauf geachtet während der Kur mehr zu trinken.
    Dehnen..cool down.. mh kann sein dass es damit zusammen hängt. Ich wärme mich zwar immer auf ( Langsam am Anfang joggen, bzw ein paar leichte Liegestütz vor dem Training ) aber richtig intensives Dehnen der Muskeln mache ich wohl nicht. Werde ich in Zukunft drauf achten..

    Wie lange sollte ich jetzt Pause machen ?
     
Thema: Infos zu Krämpfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naechtliche wadenkraempfe

Die Seite wird geladen...

Infos zu Krämpfen - Ähnliche Themen

  1. Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft")

    Weitergehende Infos zu Trainingsplänen ("Trainingswissenschaft"): Guten Tag ihr, ich habe bisher das Forum ein wenig durchforstet, aber nicht das gefunden, worauf ich eigentlich hinaus möchte, deshalb erstelle...
  2. Infos zum Penny Board

    Infos zum Penny Board: Hey und schönen Abend :) Ich wollte mal gerne wissen, ob hier jemand das sogenannte Penny Board kennt ? Hier mal kurz dazu Klick . Ich habe...
  3. Brauche Infos zu Testosteron Shops & Fachkundigen Rat

    Brauche Infos zu Testosteron Shops & Fachkundigen Rat: Ja die Überschrift hört sich dumm an aber ich komm lieber auf den Punkt und hoffe jemand schreibt mir ne PM der sich damit auskennt. Bin beruflich...
  4. Suche Infos über Selbständigkeit

    Suche Infos über Selbständigkeit: Hallo, ich möchte mein eigenen Laden mit Fitness Produkte - Essen und Trinken - wo kann ich Info dazu bekommen? Habt ihr Smava Kredite Erfahrungen...
  5. Kaufberatung und Infos

    Kaufberatung und Infos: Hallo, ich hab mir diese Hantelbank bzw Station jetzt nach längerem hind und her bestellt....