Infrarotkabine für zuhause

Diskutiere Infrarotkabine für zuhause im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; So, bin gespannt ob jemand ahnung hat: Also wir wohnen in einem haus und meine schwester ist vor kurzem ausgezogen, darum wollen meine eltern...

  1. #1 Mr.Underwood, 29.04.2014
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    So, bin gespannt ob jemand ahnung hat:
    Also wir wohnen in einem haus und meine schwester ist vor kurzem ausgezogen, darum wollen meine eltern einen kleinen wellnessbereich einbauen und da soll eine infrarotwärmekabine rein. die sollte schon hochwertiger sein und lange halten. ich würd die dann nach dem training natürlich auch immer nutzen können, ist ja super für muskelregeneration, stoffwechsel etc.
    in einem meiner früheren fitnessstudios gab es so eine, die war richtig super. die marke weiß ich nicht mehr, aber vielleicht google ich die noch.

    von euch wollte ich jetzt nur mal hören, ob und wie weit ihr da erfahrung habt? ob irgendwas empfehlenswert ist oder auch nicht? wie das mitm stromverbrauch aussieht oder mit dem aufbau der kabine?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Infrarotkabine für zuhause. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 30.04.2014
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    wir haben uns vor 1 1/2 Jahren eine angeschafft und sind sehr zufrieden. Geringer Stromverbrauch, tolle Qualität (man hat die Wahl zwischen verschieden Holz-Sorten) und tolles Design (wurde individuell auf unseren Wunsch hin angepaßt).

    Die Kabine wird komplett in Italien produziert und besticht durch ihr Design. Auch der Preis war letztendlich deutlich günstiger als vergleichbare andere Produkte.

    Es gibt einen deutschen Vertrieb / Service (der baut die auch Kabine auf).

    Telefon: 0176/ 982 754 63.

    Bernhard
     
  4. #3 Mr.Underwood, 02.05.2014
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber gibt es vielleicht noch andere vorschläge (von registrierten usern)? ^^
    Ein paar hersteller haben wir ja mittlerweile schon gefunden, die unsere kriterien erfüllen. Die werden wir mal durchtesten.

    Hier hat keiner eine infrarotkabine zuhause oder nutzt die im fitnessstudio? Bzw wisst ihr, ob es da eine grenze gibt, wie lange man drin sitzen sollte und wie aufwändig die pflege ist (dass das hygienisch bleibt)?
     
  5. #4 speckbohne, 08.05.2014
    speckbohne

    speckbohne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich hab selbst keine (leider) aber meine Eltern haben eine. SIe haben damals auch sehr lange überlegt, sind auf Messen gegangen und haben sich bei mehreren Herstellern informiert und Testsitzungen gemacht. Letztendlich haben sie sich für Physiotherm entschieden. Nicht ganz billig sag ich gleich aber nicht umsonst Marktführer in dem Bereich. Welches Modell ist dir überlassen, gibt auch welche die man speziell anpassen kann an den Raum. Auf die Strahler gibts lebenslange Garantie und SensoCare Funktion haben die auch dabei.
    Stromverbrauch ist sehr gering, wesentlich weniger als bei einer Sauna, müsste jetzt aber googlen. Aufbau der Kabine wird normalerweise gleich gemacht wenns geliefert wird, kommt auf den Hersteller drauf an.
    Wie lang man drinsitzen sollte.. Na ich würd sagen nach Belieben. Es gibt natürlich Programme (Migraine, Abnehmen, Erkältung etc) die laufen dann oder man sitzt einfach so wie man mag. Mit Sensocare könntest theoretisch einschlafen, is ein Programm welches deine Hauttemperatur misst und somit die ideale Temp einstellt.
    Pflege ist nicht aufwändig. Normalerweise sitzt du ja auf einem handtuch (hoff ich mal ;) ) und dann reichts es ohne viel Chemie zu putzen.
    Übrigens gibts die auch gebraucht, falls die Brieftasche schreit.
    Im Baumarkt gibt es billigere, aber da würd ich sehr vorsichtig sein, die Temp. geht meist zu hoch udn dann is es wieder wie ne Sauna, der Effekt einer Infrarotkabine (Durchwärmung) is dann damit hin.
    So, viele Fragen, viele Antworten. ;) Noch Fragen?
     
  6. #5 Mr.Underwood, 10.05.2014
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Informationen mal weiter gegeben, wir werden alle mal zu einer Testsitzung fahren und uns die Kabine direkt anschauen. Sensocare haben meine Eltern (va meine Mutter) gut gefunden, die sind da eh recht faul was einstellen betrifft.
    Was Muskelregeneration betrifft hab ich gelesen dass man sich da nach dem Training normalerweise so 20-30 Minuten hinein setzt und das soll dann gut für die Durchblutung und so sein. Da kann man eh nicht viel falsch machen, das find ich schon mal gut ;-)
    Wo kriegt man denn die gebrauchten her, weißt du das? Und hat man da trotzdem Garantie?
    Im Baumarkt wollten meine Eltern keine holen, solche kennen wir von Bekannten. Die war auch nach zwei Jahren kaputt, von daher... ;-) Was für ein Modell habt ihr und wie lange schon?
     
  7. Anzeige

  8. #6 speckbohne, 15.05.2014
    speckbohne

    speckbohne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meine Eltern haben eine Pro Fit II. Nicht die teuerste, aber für die beiden reicht es absolut. Ja, je nach Bedarf eben, auf alle Fälle danach nicht ins Kalte wie bei der Sauna. Am besten in den Bademantel und direkt ins Bett mit einem guten Buch. So mag ich das jedenfalls ;) Also die von Physiotherm gibt es gebraucht hier: Infrarotkabinen neu und gebraucht beim Gebrauchtkabinenmarkt - die ERSTE WAHL wenn Ihre NEUE eine GEBRAUCHTE sein soll!, was ich weiß hat man da schon Garantie, frag aber lieber nach. Privat is natürlich auch möglich, man sollte halt sicher gehen können dass die schön geputzt wurde ;)
    Hoffe ich konnte dir helfen. Wär jetzt auch lieber in einer bei dem "Frühlingswetter" :rolleyes:
     
  9. #7 Mr.Underwood, 16.05.2014
    Mr.Underwood

    Mr.Underwood Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos, ja du hast geholfen! Testen waren wir schon, find ich ja nicht schlecht dass die sowas einfach gratis anbieten. Und zum Glück musste ich nicht gemeinsam mit meinen Eltern in die Kabine... War wirklich angenehm, kann mir schon vorstellen warum das oft nach dem Sport gemacht wird.
    Na ja ich werd das mit den Gebrauchtkabinen wieder weiter geben, denk mal demnächst steht so ein Teil bei uns zuhause ;) Thx nochmal
     
Thema: Infrarotkabine für zuhause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. würdegerne in eine infrarotkabine gehen

Die Seite wird geladen...

Infrarotkabine für zuhause - Ähnliche Themen

  1. Multigym für Zuhause

    Multigym für Zuhause: Hallo zusammen, wollte fragen ob sich jemand grob mit multigym Stationen auskennt. Hab die domyos bm 450 angeboten bekommen mit einigen Extras.....
  2. Fitness für Menschen 50 plus

    Fitness für Menschen 50 plus: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Paar Tipps holen im Bereich für Menschen 50 plus. Zum einen geht es mir um den Wohlfühleffekt meines...
  3. Wichtig für Studiobesitzer!

    Wichtig für Studiobesitzer!: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel Grassl und ich bin freiberuflicher Webentwickler. Ich möchte Studiobesitzer bei der Mitgliedergewinnung,...
  4. Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts

    Beiträge für Menschen über 50 und aufwärts: Hallo zusammen, ich finde es toll, dass ich immer wieder auf Beiträge stoße von Usern über 50 plus Klasse und weiter so.
  5. Mein Trainingsplan für Zuhause

    Mein Trainingsplan für Zuhause: Ich habe mir einen Trainingsplan erstellt. Ziel: Muskelaufbau am ganzen Körper. Wäre cool wenn ein paar Experten drüber schauen könnten. Größe:...