Inhaltsstoffe von Lebensmittel - Buch

Diskutiere Inhaltsstoffe von Lebensmittel - Buch im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch ein gutes Buch kennt, wo die Inhaltsstoffe von bekannten und eventuell auch unbekannteren...

  1. #1 sund0se, 20.07.2013
    sund0se

    sund0se Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich wollte mal fragen ob einer von euch ein gutes Buch kennt, wo die Inhaltsstoffe von bekannten und eventuell auch unbekannteren Lebensmittel aufgelistet sind. Als Beispiel: Ich weiß, dass Nüsse viel Eiweiß und auch relativ viel Fett haben. Jedoch hätte ich gerne genauere Informationen, vielleicht auch zu den verschiedenen Sorten von Nüssen. Chemische Formeln sollten nicht vorhanden sein, damit kann ich (noch) nichts anfangen :p

    Bitte um Antworten!

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 dude123, 20.07.2013
    dude123

    dude123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hmm dazu gibt es doch verschiedene Seiten mit Nährwertangaben. Google einfach nach Nährwertrechner - bei manchen Seiten ist genau aufgeschlüsselt, welche Fettsäuren, welche Kohlenhydrate usw.
     
  4. #3 sund0se, 21.07.2013
    sund0se

    sund0se Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt aber gerne ein Buch. Außerdem will ich nicht nur Nährwerttabellen sonder auch Meinungen zu Lebensmittel von Leuten mit viel Erfahrung - also schon ein bisschen ausführlicher ;)
     
  5. #4 dude123, 21.07.2013
  6. #5 sund0se, 21.07.2013
    sund0se

    sund0se Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werd si mir mal ansehen!
     
  7. #6 aaliyah27, 27.07.2013
    aaliyah27

    aaliyah27 Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    schau mal nach dem GU Gesundheitskompass, Kalorien&Fette.... Da hast du alle Nährwertangaben von gängigen Lebensmitteln aber auch mit sezifischen Angabten von Herstellern....
    Zusätzlich findest du in dem Buch halt Vorschläge, welche Lebensmittel du durch welche ersetzen kannst um kcal zu sparen oder sowas... oder verschiedene tips zur ernährung halt.... eins, wo du aber erfahrungen von anderen findest, wüsst ich jetzt auch nicht.
     
  8. Anzeige

Thema: Inhaltsstoffe von Lebensmittel - Buch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lebensmittel ínhaltsstoffe buch

Die Seite wird geladen...

Inhaltsstoffe von Lebensmittel - Buch - Ähnliche Themen

  1. Inhaltsstoffe von Sportgetränken

    Inhaltsstoffe von Sportgetränken: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin derzeit Masterstudent im Studiengang Food Science in Hamburg. Ich befinde mich grade in einem Projekt, in dem...
  2. Ironmaxx HellFire Inhaltsstoffe wirklich gesund?

    Ironmaxx HellFire Inhaltsstoffe wirklich gesund?: Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage worauf ich hier noch über Google keine Ergebnisse finden konnte. Ich wiege etwa 90Kg...
  3. Proteinpulver Allergie? Welche Inhaltsstoffe?

    Proteinpulver Allergie? Welche Inhaltsstoffe?: Hallo, Ich habe seit kurzen eine heftige allergische Reaktion auf, was ich vermute, das neue Proteinpulver welches ich mir vor kurzem gekauft...
  4. Inhaltsstoffe Eiweisshake

    Inhaltsstoffe Eiweisshake: Hallo... als vegetarier interessiert es mich mal welche inhaltsstoffe in einem Eiweisshake enthalten sind...habe mal auf die Rückseite eines...
  5. Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel)

    Ernährung für alte Menschen ( entzündungsfördernde Lebensmittel): Hallo zusammen, meine Großtante (83 Jahre) hatte vor kurzem einen Bandscheibenvorfall und muss seitdem das Bett hüten. Die Schmerzen sind ohne...