Inhaltsstoffe von Sportgetränken

Diskutiere Inhaltsstoffe von Sportgetränken im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin derzeit Masterstudent im Studiengang Food Science in Hamburg. Ich befinde mich grade in einem Projekt, in dem...

  1. #1 elmo_fatz, 28.04.2014
    elmo_fatz

    elmo_fatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bin derzeit Masterstudent im Studiengang Food Science in Hamburg. Ich befinde mich grade in einem Projekt, in dem es um Sportgetränke geht. Im Zuge dessen führe ich zunächst eine Marktrecherche durch, um die gängigsten Inhaltsstoffe abzubilden und neue Trends abzuleiten. Deswegen versuche ich nun neben meiner Marktrecherche auch solche Foren als Plattform zu nutzen, um neue Trends bezüglich der Inhaltsstoffe zu finden. Besonders interessant wären auch Einflüsse aus dem asiatischen und amerikanischen Raum. Meine Teilgebiet des Projekts beschäftigt sich insbesondere mit Inhaltsstoffen, die den Muskelaufbau bzw. die Muskelfunktion beeinflussen.

    Vielleicht ist ja jemandem etwas aufgefallen, wie sich solche Produkte in jüngster Zeit verändert haben, z.B. ob man eher auf Natürlichkeit setzt, oder bestimmte neue Inhaltsstoffe vermehrt zu finden sind. Falls also jemandem in diesem Moment etwas in der Hinsicht im Kopf herumschwirrt, wäre es schön hier einfach ein paar Sätze drunter zu setzen. Das würde mir ungemein helfen, also schon mal vielen Dank im Voraus an alle die sich (hoffentlich )beteiligen ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 EinfachSö, 28.04.2014
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    L-Carnitin
    sämtliche Vitamine
    kurzkettige KH's als Pre-Workout



    muss ja nicht alles in einen. Können ja mehrere sein.
     
  4. #3 elmo_fatz, 28.04.2014
    elmo_fatz

    elmo_fatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok die hatte ich bereits auf dem Schirm. Was mir noch aufgefallen ist, dass momentan wieder versucht wird eher einzelne Aminosäuren und/oder kurzkettige Polypeptide und Eiweißfraktionen einzusetzen. Besonders interessant sind natürlich für meinen Bereich auch Proteinshakes und Dergleichen, also primär Nahrungsergänzungsmittel, welche man in flüssiger Form zu sich nimmt. Ich habe mir in einem LEH für Sportlernahrung sagen lassen, dass im Eiweißbereich momentan Produkte aus Rindereiweiß stark im Kommen sind, kann diese Erfahrung jemand Teilen, bzw. nutzt solche Produkte selber?
     
  5. #4 EinfachSö, 28.04.2014
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich selber benutze gar keine Supplements. Daher kann ich keine Auskunft darüber geben, was im Kommen ist. Von speziellem Rindereiweiß habe ich aber auch noch nichts gehört. Weder hier im Forum noch sonstwo.

    Mfg
    adimoore
     
  6. Tenshi

    Tenshi Erfahrener Benutzer
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    16
    Ich produziere ja selber Eiweißpulver, würde aber ehrlich gesagt nie auf die Idee kommen, ein Eiweißprodukt aus Rindereiweiß produzieren zu lassen. Zumal der Trend momentan ja wieder Richtung Vegan geht ...
     
  7. #6 elmo_fatz, 29.04.2014
    elmo_fatz

    elmo_fatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also wird Momentan auch wieder Augenmerk auf den Lifestyle der Kunden gelegt, sprich vegetarisch & vegane Produkte,bzw. wird sowas verstärkt nachgefragt? Das wäre für meine Recherche auch interessant, nach meiner bisherigen Recherche, sind mir solche Auslobungen zwar nur selten untergekommen aber kann mich auch dran erinnern, dass einige Hersteller und Inverkehrbringer gesonderte Produktsparten für vegane Supplements anbieten.
     
  8. Anzeige

Thema: Inhaltsstoffe von Sportgetränken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. inhaltsstoffe von sportgetränken

Die Seite wird geladen...

Inhaltsstoffe von Sportgetränken - Ähnliche Themen

  1. Inhaltsstoffe von Lebensmittel - Buch

    Inhaltsstoffe von Lebensmittel - Buch: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch ein gutes Buch kennt, wo die Inhaltsstoffe von bekannten und eventuell auch unbekannteren...
  2. Ironmaxx HellFire Inhaltsstoffe wirklich gesund?

    Ironmaxx HellFire Inhaltsstoffe wirklich gesund?: Hallo Leute. Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage worauf ich hier noch über Google keine Ergebnisse finden konnte. Ich wiege etwa 90Kg...
  3. Proteinpulver Allergie? Welche Inhaltsstoffe?

    Proteinpulver Allergie? Welche Inhaltsstoffe?: Hallo, Ich habe seit kurzen eine heftige allergische Reaktion auf, was ich vermute, das neue Proteinpulver welches ich mir vor kurzem gekauft...
  4. Inhaltsstoffe Eiweisshake

    Inhaltsstoffe Eiweisshake: Hallo... als vegetarier interessiert es mich mal welche inhaltsstoffe in einem Eiweisshake enthalten sind...habe mal auf die Rückseite eines...