Inhaltsstoffe von Sportgetränken

Diskutiere Inhaltsstoffe von Sportgetränken im Ernährung allgemein Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Ernährung; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin derzeit Masterstudent im Studiengang Food Science in Hamburg. Ich befinde mich grade in einem Projekt, in dem...

  1. #1 elmo_fatz, 28.04.2014
    elmo_fatz

    elmo_fatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich bin derzeit Masterstudent im Studiengang Food Science in Hamburg. Ich befinde mich grade in einem Projekt, in dem es um Sportgetränke geht. Im Zuge dessen führe ich zunächst eine Marktrecherche durch, um die gängigsten Inhaltsstoffe abzubilden und neue Trends abzuleiten. Deswegen versuche ich nun neben meiner Marktrecherche auch solche Foren als Plattform zu nutzen, um neue Trends bezüglich der Inhaltsstoffe zu finden. Besonders interessant wären auch Einflüsse aus dem asiatischen und amerikanischen Raum. Meine Teilgebiet des Projekts beschäftigt sich insbesondere mit Inhaltsstoffen, die den Muskelaufbau bzw. die Muskelfunktion beeinflussen.

    Vielleicht ist ja jemandem etwas aufgefallen, wie sich solche Produkte in jüngster Zeit verändert haben, z.B. ob man eher auf Natürlichkeit setzt, oder bestimmte neue Inhaltsstoffe vermehrt zu finden sind. Falls also jemandem in diesem Moment etwas in der Hinsicht im Kopf herumschwirrt, wäre es schön hier einfach ein paar Sätze drunter zu setzen. Das würde mir ungemein helfen, also schon mal vielen Dank im Voraus an alle die sich (hoffentlich )beteiligen ;)
     
  2. Anzeige

  3. #2 EinfachSö, 28.04.2014
    EinfachSö

    EinfachSö Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    L-Carnitin
    sämtliche Vitamine
    kurzkettige KH's als Pre-Workout



    muss ja nicht alles in einen. Können ja mehrere sein.
     
  4. #3 elmo_fatz, 28.04.2014
    elmo_fatz

    elmo_fatz Neuer Benutzer