Innovationsprojekt im Bereich Fitness

Diskutiere Innovationsprojekt im Bereich Fitness im Fitness, Wellness und Gesundheit Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Liebe Leser, Ich bin Studentin an der TU München und nehme zur Zeit an einem Innovationsprojekt in Kooperation mit der Robert Bosch GmbH teil....

  1. #1 Unregistriert, 29.05.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Liebe Leser,
    Ich bin Studentin an der TU München und nehme zur Zeit an einem Innovationsprojekt in Kooperation mit der Robert Bosch GmbH teil. Dabei geht es darum Trends und Anwendungsmöglichkeiten in der Fitnessbranche ausfindig zu machen, welche durch einen Elektroantrieb begünstigt werden. Es gibt bereits Produkte wie vibrationstrainingsgeräte, unterdrucktrainingsgeräte oder fitnessgeräte bei denen keine herkömmlichen Gewichte mehr verwendet werden, sondern die Kraftproben durch elektroantriebe simuliert werden. Kennt sich jemand mit diesen Produkten aus? Gibt es bei der alltäglichen Verwendung dieser Produkte irgendwelche Probleme oder Herausforderungen, welche verbessert werden könnten?
    Ist ein signifikanter Mehrwert dort durch konnektivität, sprich Abruf Daten oder datenübertragung zwischen fitnessgeräten, oder durch Sensorik denkbar?

    Für Kreative Gedanken jeglicher Art bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

Thema: Innovationsprojekt im Bereich Fitness
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. themen im bereich fitness

    ,
  2. was ist ein thema aus dem bereich fitness

    ,
  3. Bosch

Die Seite wird geladen...

Innovationsprojekt im Bereich Fitness - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich

    Bitte Hilfe: Ausdauersportlerin jetzt im Kraftausdauerbereich: Hallo! Ich, weiblich 38 Jahre, 3 BSV in der HWS habe nun den Weg in ein Fitnessstudio gefunden... Ziel war und ist: Stabilisierung der BSV in der...
  2. Podcast im Bereich Fitness / Ernährung

    Podcast im Bereich Fitness / Ernährung: Hey ihr Lieben, seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Thema Podcasts. Dabei bin ich auch schon auf interessante Podcasts gestoßen. Einer...
  3. Hilfe für den Lendenwirbelbereich

    Hilfe für den Lendenwirbelbereich: Hallo zusammen. Momentan habe ich bei 173cm etwa 95kg. Ich hab jetzt schon ein bisschen mehr Bewegung in meinen Alltag mit eingebracht und auch...
  4. Was trainieren für diesen Bereich? (Bild)

    Was trainieren für diesen Bereich? (Bild): Also ich merke, dass da irgendeine Übung fehlt, jedoch weiß ich nicht, ob es Bizeps oder Schulter ist. Ich meine den Bereich rechts von dem...
  5. Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?

    Hoher Wiederholungsbereich für sichtbare Adern?: Moin. Ich trainiere im Rhytmus A, B, Off, Off, A, B, Off wöchentlich. Mir wurde der Tipp gegeben, ein mal in 2 Wochen im hohen...