Intensievere Crunchs?

Diskutiere Intensievere Crunchs? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Hi bin neu hier wollte mal aber was dazu sagen =) Also ich hab 14 Jahre Intesiv und aktiv fussball gespielt im Oberklassigen bereich und dort war...

  1. #21 beckstar, 23.09.2006
    beckstar

    beckstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin neu hier wollte mal aber was dazu sagen =)

    Also ich hab 14 Jahre Intesiv und aktiv fussball gespielt im Oberklassigen bereich und dort war das training sehr hart, für den bauch haben wir folgendes gemacht:

    Crunches 20 -30 stk. 3x ( schnelle crunches )
    Crunches mit 5k gewicht aufm bauch 10 -15stk 3x ( saubere langsame chrunches )

    dann war 20min Laufband angesagt ( für Hometraining halt Jocken ) weil der Bauch sich dort intensiver erholt ( weiss nicht ob es wirklich stimmt :D )
    und das dann täglich ( hatte halt täglich training ) wobei ich sagen muss das man zwischen den wiederholungen immer 5 min pause lassen sollte und in der pause am besten ausgestreckt liegen sollte.

    Dann halt noch auf die ernehrung achten weil das beste und härteste training bringt halt nichts mit falscher ernährung viel eiweiß vitamine etc. aber das wisst ihr denk ich mal selbst.

    Weiter fällt mir nichts mehr ein wenn jemand meint das training damals war falsch sollte mir das mal einer sagen weil ich habe es gehasst =)

    mfg beckstar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Intensievere Crunchs?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Badman

    Badman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Typisches Training um die Schnellkraft der Rumpfmuskulatur zu verbessern.
    Gerade für Sprints und Richtungswechsel wichtig. Also an und für sich für Fußball gut, aber ich wette die ersten drei Sätze waren mit Hände hinter dem Kopf, und den ganzen Oberkörper hochwuchten. Vielleicht sogar noch mit Partner, der die Füße festgehalten hat.

    Auauauauau......

    Kennt Ihr diesen tollen Physical Fitness Test von der Bundeswehr, bei der man auch diese Rumpfbeugen machen muß, und dann innerhalb 40 sek so viel wie möglich schaffen muss?

    Wenn ich damit durch bin habe ich immer min zwei Tage Rückenschmertzen........
     
  4. #23 beckstar, 23.09.2006
    beckstar

    beckstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich selbst bin auch erst vor kurzem beim bund raus und für mich war das kein ding =) wobei ich sagen muss ich hatte auch leichte rückenschmerzen aber nun bin ich dort ja raus da ich vor 2 jahren eine op am knie hatte, aber das is ein anderes thema.

    alos ich fand das training für den bauch damals schecklich da es eigentlich nicht wirklich viel brachte nachdem man es oft genug gemacht hat.

    ich hab jez auch mal ne frage zu crunches da ich da jez schon 2 jahre raus bin und es ja typisch is das spitzensportler ja bekannter weise schneller wieder fett/speck ansetzt wie bei mir und ich will es weg haben vorallem bauch und brust will ich wieder muskelmässig aufbauen so wie ich zur zeit aussehe find ich schlimm =)

    zur info ich habe damals fussball in der bundesliga gespielt ( A jugend ) war auswahl spieler in berlin und nun is die frage wie baue ich mein körper wieder auf das ich wieder einen "Body" bekomme ohne fitness studio erstmal mit haustraining.

    das fitness studio würde ich dann anstreben wenn ich sehe das mein körper wieder die volle kraft/leistung bringt die es vor ca 3 jahren hatte.

    Sportler bauen ja schneller wieder an muskelatur auf da der körper schon an "hartes/intensives" training gewohnt ist.

    welche hat von hometraining wäre da vorteilhaft das er zB nach nach 2-3 monate wieder sehbare bauch und brustmuskelatur aufgebaut hat?

    wobei ich jez nicht vom sixpack rede oder gar von einer steinharte brust sondern nur von nichts "speckigs/wabeliges"

    wäre sehr nett wenn mir einer mal nen paar tips geben kann.

    zur zeit mache ich nen bissel hanteltraining und crunches so 3x 20 stk.

    thx beckstar
     
  5. Badman

    Badman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube einer der größten Irrtümer ist, daß man durch viel Bauchtraining Spek los wird. Das kannst Du vergessen. Natürlich trainiert man den Muskel und kann ihn ausarbeiten, aber den Spek wirst Du nur durch Kardio los. Ich hoffe das kannst Du nach Deiner Knie OP noch?!

    Das Hochleistungssportler schneller Fett werden können liegt am Stoffwechsel. Der war zu Deinen aktiven Zeiten wesentlich höher als er jetzt wohl ist. Das alleine ist aber nicht das Problem, das Problem ist das Dein Körper nicht die Gelegenheit hatte sich " herunter zu fahren". Abtrainieren nennt man das. Wahrscheinlich warst Du gezwungen ziehmlich schnell aufzuhören.
    Das Ergebnis siehst Du jetzt. Ich kenne Turner die nach ihrer aktiven Zeit zwei Jahre abtrainiert haben um keine gesundheitlichen Schäden davon zu tragen.

    Hometraining ist ne gute Sache um wieder rein zu kommen, was hast Du denn zur Verfügung, in Sachen Hanteln etc....?
     
  6. #25 beckstar, 24.09.2006
    beckstar

    beckstar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die guten tips und naja ich musste relativ schnell aufhören mit trainieren habe mich halt verletzt musste mein training komplett abbrechen nach meiner op sollte ich kein sport mehr machen wie fussball oder sonstiges.
    Doch jetzt bin ich der meinung das ich es aushalte wieder regelmässig, aktiv und vorallem intensiv zu trainieren ich möchte wieder einen gut gebauten body haben wie ich ihn mal hatte.

    also zur verfügung zuhause habe ich bis jetzt leider nur 2x 5 kilo hanteln ( würd mir neue zulegen bis zu welchen kilo betrag sollte man sich hanteln für zuhause zu legen ) was ja nun mal nicht viel is doch zum anfang denke ich wird es reichen. dann halt liegestüze, sit-ups/crunches und alle was man halt ohne weitere geräte machen könnte. Fahrad fahren , schwimmen joggen und sonstiges kann man ja einglück auf ohne weitere geräte =)

    naja und wenn jemand etwas einfallen würde was man sich noch zu legen sollte ( was jetzt nicht unbedingt in die hunderte von euro geht ) sollte er mir mal aufschreiben was da noch drin wäre und vorallem auch förderlich ist für ein intesives hometraining.

    muss ich jetzt noch auf besondere sachen achten, wenn ich meinen körper wieder an meinen stoffwechsel bzw auf starke belasstung gewöhnen will wie zB wie oft am tag , ernäöhrung was darf ich essen was nicht und getränke zusätze viel vitamine etc.

    wäre nett wenn mir jemand noch nen paar tips geben könnte =)

    mfg beckstar
     
  7. Badman

    Badman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin Beckstar,

    vielleicht solltest Du einen neuen Threat aufmachen, da das Thema Crunches ja nun eher abgeschlossen ist.

    Aber als Tip; ich denke Kurzhanteln mit verstellbaren Gewichten, die Du einzeln nachkaufen kannst sind ein muß. Vielleicht noch ne Langhantel, und Tupes ( Gummibänder in verschiedenen stärken).

    So ausgerüstet und dem Training mit dem eigenen Körpergewicht kannst Du schon richtig was erreichen.

    Aber wie gesagt, mach dafür mal ein neues Thema im Forum auf, dann wirst Du sicherlich bombardiert mit Tips.
     
  8. Anzeige

Thema: Intensievere Crunchs?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrägbank rückenschmerzen

    ,
  2. rückenprobleme schrägbank

    ,
  3. warum bei rückenschmerzen keinen bauchtraining schrägbank?

    ,
  4. rückenschmerzen schrägbank,
  5. Bauchtraining mit Tube,
  6. übungen schrägbank rücken,
  7. schrägbank bauch rückenschmerzen,
  8. schrägbank bauchübungen rücken,
  9. Crunchs,
  10. content,
  11. nackenprobleme schrägbank bauchübung,
  12. schrägbank kreuzschmerzen,
  13. falsches bauchtraining bei rücken,
  14. bauchtraining mit tubes,
  15. crunches schrägbank bandscheibe,
  16. rücken übungen schraegbank,
  17. bauchmaschine rückenschmerzen,
  18. rückenschmerzen bei schrägbank,
  19. übungen auf schrägbank rücken,
  20. schrägbank bei rückenschmerze n,
  21. rückenschmerzen falsches bauchtraining schrägbank,
  22. schrägbank auch für rücken,
  23. bauchtraining auf bank rücken überstreckt,
  24. rückenschmerzen durch schrägbank,
  25. bauchmuskel schrägbank rückenprobleme