Intensität bei Hit

Diskutiere Intensität bei Hit im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Nabend, eure Meinung ist gefragt.... versuch mich jetzt zum ersten mal im im 1-Satz Training mein Trainingsplan sieht wie folgt aus TE 1 20er...

  1. x-rayz

    x-rayz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    eure Meinung ist gefragt.... versuch mich jetzt zum ersten mal im im 1-Satz Training

    mein Trainingsplan sieht wie folgt aus

    TE 1
    20er Kniebeuge
    Flachbank 1 Satz + RPT
    LH-Rudern 1 Satz + RPT
    Nackendrücken 1 Satz + RPT
    Lat ziehen zur Brust 1 Satz + RPT

    TE 2
    Kreuzheben 2 Sätze
    Schrägbank 1 Satz + RPT
    Rudern eng 1 Satz + RPT
    Frontdrücken 1 Satz + RPT
    LH-curls 1 Satz + RPT

    Whd sind langsam und kontroliert!
    Hab die erste Woche ohne Intensitätstechniken gemacht und jetzt 2 Wochen mit.
    Mein Problem ist, das ich definitiv nicht ausgelastet bin. Vom Gefühl her könnt ich prima 3 mal die Woche gehen, aber ein GK-Plan 3x die Woche + Intensitätstechniken kann es das sein?!? Klar wenn’s geht :)... Aber da kann ja was nicht stimmen wenn nach Hit Prinzipien empfohlen wird jeden Muskel einmal die Woche zu trainieren.

    Bring ich zuwenig Intensität in die Übungen, oder ist beim Hit-Training das Gefühl öfters trainieren zu können ehr normal?
    Was meint Ihr dazu?
    x-rayz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Intensität bei Hit. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Disaster, 02.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    was machst du für kniebeugen? atmenbeugen?

    veruchs mal so:
    du machst biste nimmer kannst, also mv hast, dann legst du das gewicht für 5-10 sek. weg und machst weiter, das wiederhoöst du 2-3 mal, das sollte reichen! wenn nicht reicht machst du eben 2 sätze, is ja auch kein problem!
     
  4. #3 van Helsing, 02.03.2005
    van Helsing

    van Helsing Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Intensität zu gering ist, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.

    Das Gefühl, öfter trainieren zu können scheint hingegen normal zu sein, zumindest, wenn man Volumentraining gewöhnt ist. ;) War zumindest bei mir so. Ist aber 'ne reine "Kopfsache", da man anfangs meint, im Training zu wenig zu tun, obwohl das Gegenteil der Fall ist.

    v.H.
     
  5. x-rayz

    x-rayz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja mach ich!

    ich wills hoffen :)
     
  6. #5 Master Disaster, 02.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    denk dran:
    atemkniebeugen funktionieren durch NASENATMUNG, dass vergessen so ziemlich alle die das trainieren!
     
  7. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Muss man jetzt auch noch achten wie man beim Sport atmet??? Oder hab ich im Moment ein Brett vorm Kopf?
     
  8. #7 Del Piero, 02.03.2005
    Del Piero

    Del Piero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal bei Atemkniebeugen was anderes...

    Auf Atmung sollte man immer achten-->Stichwort Pressatmungsgefahr.
     
  9. #8 Master Disaster, 02.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    die atmung ist sau wichtig, wenn du das noch nicht gemerkt hast, weiß ich nicht wie du traineirst!
    Atmenbeugen und nasenatmung:
    durch die nasenatmung SOLL die hypophyse angeregt werden, glaub ich zwar kein wort von aber das ist die theorie, daher einfach mal machen!


    q del piero
    was meinst du mit:
    mach mal bei A.k. was anderes! ?
     
  10. Atilla

    Atilla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Die Atmung is sau wichtig, is ja klar.
    Bei der Anstrengung soll man ja ausatmen und wenn's wieder leichter wird ausatmen.
    Wie auch immer ich weis wann ich atmen muss und soll.

    Aber dass das Atmen durch die Nase zusätzlich was bringen soll war mir nicht bekannt.
     
  11. Anzeige

  12. #10 Master Disaster, 02.03.2005
    Master Disaster

    Master Disaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    durch diese amtung wird das zustädnige organ in schwingung gesetzt, dadurch die hormonausschüttung!
    Das ist die THERORIE, von der ich mich hiermit meilenweit entferne ;)
     
  13. x-rayz

    x-rayz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    durch die Nase atmen hab ich noch nie gehört!??
    Kann da vll einer was genaus zu sagen...

    Bei Kniebeugen ist die Atmumg kein Problem, sobald du nicht mehr kannst kommt das ganz von alleine :)
     
Thema: Intensität bei Hit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hit intensität

    ,
  2. hit gk intensitätstechniken

    ,
  3. intensität bei

    ,
  4. volumentraining 20er,
  5. intänsität im hit training,
  6. hit-prinzipien,
  7. hit gk plan welche prinzipien,
  8. ein satz training hit gk plan,
  9. 1 satz kreuzheben rpt,
  10. intensität hit
Die Seite wird geladen...

Intensität bei Hit - Ähnliche Themen

  1. Intensitätstraining

    Intensitätstraining: Guten Tag, ich wollte von euch mal Wissen, was ihr eigentlich vom Intensitätstraining haltet. Zu aller erst: Was ist Intensitätstraining?...
  2. Körperfett senken - Dauer/Intensität realistisch?

    Körperfett senken - Dauer/Intensität realistisch?: Hallo! Ich bin 22 Jahre alt, weiblich, 1,68m groß und 61kg schwer. Meine Körperfettmasse beträgt laut Waage 30%, was deutlich zu viel ist. Mein...
  3. Intensität

    Intensität: Hey leute :) Stimmt es das wenn man mit höherer Intensität(kurze Pausen) mehr Muskeln aufbaut? Und warum ist das so? Wie lange sollten...
  4. IntensitätsTechniken

    IntensitätsTechniken: Hallo. Ich habe mich heute mit den IntensitätsTechniken beschäftigt. Nun meine Frage, da ich immer lese mit bedacht und sorgsam einzusetzen,...
  5. Trainingsintensität?

    Trainingsintensität?: Ich wollte mal fragen, wie oft und in welcher Intensität ihr zum Training geht. Ich bin kein Bodybuildertyp, sondern komme aus der Tänzerecke....