intensität erhöhen oder distanz ?

Diskutiere intensität erhöhen oder distanz ? im Radsport & sonstige Sportarten Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; moin freunde, bin jetzt seit knapp 2 monaten mitm radl unterwegs, nur so langsam fordern mich die 10km nicht mehr, sollte ich jetzt die...

  1. #1 Unregistriert, 18.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    moin freunde,

    bin jetzt seit knapp 2 monaten mitm radl unterwegs, nur so langsam fordern mich die 10km nicht mehr, sollte ich jetzt die intensität erhöhen, also mit höherem gang fahren =mehr wiederstand oder einfach die streckenlänge erhöhen?
     
  2. Anzeige

  3. maikl

    maikl Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Streckenlänge erweitern.
     
  4. #3 rosch1986, 18.05.2011
    rosch1986

    rosch1986 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.312
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf dein Ziel an.

    Wenn du deine Grundlagenausdauer erhöhen willst, erhöhe die Zeit bzw. die Strecke bist du mal 1-2 Stunden am Stück zügig fahren kannst.

    Dann kannst auch Intervalle etc. einbauen und mehr Spaß beim Fahren haben! ;)


    Gruß,
    Rosch.
     
  5. Wubbu

    Wubbu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    1
    Fahr einfach mehr als Deine 10 km, dann fordert dich das auch wieder.
     
  6. #5 Unregistriert, 07.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    moin,

    also ich bin jetzt bei 15 km angelangt und es fordert auch wieder etwas mehr. das wird allerdings irgendwann auch ne zeitfrage :D kann ja net den ganzen feierabend lang fahren, meine frau köpft mich sonst :D
     
Thema: intensität erhöhen oder distanz ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erhöhe ich die intensität beim training

    ,
  2. intensität erhöhen bodybuilding

    ,
  3. intensität sportarten

Die Seite wird geladen...

intensität erhöhen oder distanz ? - Ähnliche Themen

  1. Intensitätstraining

    Intensitätstraining: Guten Tag, ich wollte von euch mal Wissen, was ihr eigentlich vom Intensitätstraining haltet. Zu aller erst: Was ist Intensitätstraining?...
  2. Körperfett senken - Dauer/Intensität realistisch?

    Körperfett senken - Dauer/Intensität realistisch?: Hallo! Ich bin 22 Jahre alt, weiblich, 1,68m groß und 61kg schwer. Meine Körperfettmasse beträgt laut Waage 30%, was deutlich zu viel ist. Mein...
  3. Intensität

    Intensität: Hey leute :) Stimmt es das wenn man mit höherer Intensität(kurze Pausen) mehr Muskeln aufbaut? Und warum ist das so? Wie lange sollten...
  4. IntensitätsTechniken

    IntensitätsTechniken: Hallo. Ich habe mich heute mit den IntensitätsTechniken beschäftigt. Nun meine Frage, da ich immer lese mit bedacht und sorgsam einzusetzen,...
  5. Trainingsintensität?

    Trainingsintensität?: Ich wollte mal fragen, wie oft und in welcher Intensität ihr zum Training geht. Ich bin kein Bodybuildertyp, sondern komme aus der Tänzerecke....