Intensitätstraining

Diskutiere Intensitätstraining im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Guten Tag, ich wollte von euch mal Wissen, was ihr eigentlich vom Intensitätstraining haltet. Zu aller erst: Was ist Intensitätstraining?...

  1. #1 Nik97, 16.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2015
    Nik97

    Nik97 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2015
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    60
    Guten Tag,

    ich wollte von euch mal Wissen, was ihr eigentlich vom Intensitätstraining haltet.
    Zu aller erst: Was ist Intensitätstraining?

    Intensitätstraining bedeutet, die Muskeln bei jedem Satz an die grenze zu bringen. Während man beim normalen Training die Wiederholungen anpasst, passt man beim Intensitätstraining das Gewicht an.
    Ein Beispiel:

    1. Satz: 15 Kilo - So viele Wiederholungen bis man keine richtige Wiederholung mehr schafft
    2. Satz: 10 Kilo - So viele Wiederholungen bis man keine richtige Wiederholung mehr schafft
    3. Satz 7,5 Kilo - So viele Wiederholungen bis man keine richtige Wiederholung mehr schafft

    Pausen zwischen den Sätzen fallen aus. Man Trainiert ohne Pause.

    Ich habe beschlossen, das Intensitätstraining beim Bizeps anzuwenden. Einfach um das mal auszuprobieren.

    Nun interessiert mich, was ihr vom Intensitätstraining haltet. Worauf soll man achten, welche Muskeln sollte man (nicht) damit Trainieren?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Intensitätstraining. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logra

    Logra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    AW: Intensitätstraining

    Ich trainiere so, nur ich passe das Gewicht nicht an sondern die Geschwindigkeit der Wiederholungen.
    Irgendwann ist man bei der Geschwindigkeit beim HIT-Training angelangt und der Muskel ist spätestens dann platt.
    Ich muß dann erstmal Luft holen, den es saugt einen extrem schnell aus.
    Mein ganzes Training ist so aufgebaut. Je schneller ich bin desto besser.
     
Thema: Intensitätstraining
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intensitätstraining

    ,
  2. intensistätstrainingen