Intensive Trainingspläne - Zufälliger Wechsel?

Diskutiere Intensive Trainingspläne - Zufälliger Wechsel? im Bodybuilding & Kraftsport Forum im Bereich Fitness & Bodybuilding-Forum: Training; Moin zusammen, bis vor 5 Jahren habe ich recht intensiv für drei Jahre Kraftsport gemacht. Nach meiner fünfjährigen Pause habe ich nun wieder...

  1. derbud

    derbud Guest

    Moin zusammen,

    bis vor 5 Jahren habe ich recht intensiv für drei Jahre Kraftsport gemacht. Nach meiner fünfjährigen Pause habe ich nun wieder begonnen Sport zu machen und mich ziemlich für Crossfit begeistert. Viele WODs schaffe ich noch nicht und ich bin aktuell gezwungen, das meiste im Fitnessstudio zu machen. Draußen ist es noch zu kalt und eine Halle oder einen turnverein habe ich leider nicht zur Verfügung. Daher schleppe ich meine Kettlebells notgedrungen mit ins McFett

    Meine Frage nun: Eigentlich besteht Crossfit ja aus täglich komplett wechselnden Workouts, oder? Wie Trainiert man denn außerdem? Die WODs sind ja eher für Fortgeschrittene und nicht das einzige Trainingspensum, oder?

    Folgende Workouts habe ich mi daher basierend auf meinen eigenen Erfahrungen zusemmengeschrieben. Ich mache seit drei Monaten 3-4 Mal pro Woche ein vollkommen ZUFÄLLIG ausgewähltes Workout aus meinem Plan:


    (Vor allem Seite 2 + 3)
    [​IMG]






    Was haltet ihr davon? Ist das eine gute Crossfit-Vorbereitung, bis es draußen wärmer wird und ich ggf. draußen noch ein paar andere Dinge machen kann?

    Freue mich über Antworten

    derbud
     
  2. Anzeige

  3. Jan82

    Jan82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    2
    Zu Crossfit und deinem Plan kann ich nichts sagen, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter: CrossFit Exercises
     
  4. #3 CrossFitter, 24.02.2012
    CrossFitter

    CrossFitter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    als frischer CrossFit Trainer könnte ich jetzt seitenlang über das CrossFit Training schreiben. Ich fasse es mal in wenigen Sätzen.
    Grundsätzlich ist es schwierig in einem Fitness Studio, CF zu trainieren. Habe ich auch einige Monate gemacht, geht aber nur eingeschränkt.
    Gut finde ich, dass du deine Kettlebells mitschleppst :D
    Richtig ist, wie du schon vermutet hast, dass das CF-WoD (Workout of the Day) jeden Tag anders ist. Kein WoD gleicht dem anderen. Außer alle paar Wochen ein Benchmark WoD, um zu sehen wie sehr du dich verbessert hast. Die WoD´s setzen sich aus drei Einheiten zusammen. Cardio, Gymnastik und Gewichtheben.
    Diese werden nach einen bestimmten Schema gemischt (das würde jetzt den Rahmen sprengen) Je nach Trainingstage. Es gibt zwei Trainings Modelle: 5 Tage Training, zwei Tage Pause oder 3 Tage Training und ein Tag Pause. Wichtig ist einfach: Ständig die Übungen variieren, intensiv ausgefüht und Grundübungen benutzen.

    Wenn du noch fragen hast, melde dich einfach.

    Gruß Markus
     
Thema: Intensive Trainingspläne - Zufälliger Wechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crossfit trainingsplan

    ,
  2. crossfit trainingsplan anfänger

    ,
  3. crossfit trainingsplan erstellen

    ,
  4. crossfit übungen,
  5. crossfit trainingspläne,
  6. trainingsplan crossfit,
  7. crossfit übungsplan,
  8. intensiver trainingsplan,
  9. crossfit trainingsplan WOD,
  10. wod trainingsplan,
  11. crossfit anfänger plan,
  12. fitnisplan,
  13. intensive trainingspläne,
  14. crossfit draußen,
  15. crossfit trainingsplan für anfänger,
  16. wod plan,
  17. crossfit plan draussen,
  18. gewichtheben trainingsplan,
  19. crossfit für anfänger,
  20. crossfit plan erstellen,
  21. intensiv fitness trainingsplan,
  22. intensiv trainingsplan,
  23. workout plan erstellen,
  24. wod trainingspläne,
  25. content
Die Seite wird geladen...

Intensive Trainingspläne - Zufälliger Wechsel? - Ähnliche Themen

  1. Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?

    Intensiver Trainingsplan Zuhause ohne Geräte ?: Guten Tag ! Bin 17Jahre und suche einen intensiven Trainingssplan für Zuhause um mein ganzen Körper zu trainieren. Ich hoffe ich bin hier richtig...
  2. Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.

    Nach langer Diät in 3 Wochen 4 Kilo zugenommen trotz intensiven Fitness.: Also ich habe im letzen dreiviertel Jahr eine Diät gemacht, habe 30 Kilo abgenommen. Seit drei Wochen will ich Muskelaufbau machen und trainier...
  3. Intensives Konditionstraining !!!

    Intensives Konditionstraining !!!: Hey Sportsfreunde :D Also ich hab ein großes Problem. Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball trotzdem habe ich richtig schlechte Kondition....
  4. Kurze intensive Trainingseinheiten

    Kurze intensive Trainingseinheiten: Hallo ihr lieben Körperkultanhänger, ich habe eine Frage, welche ihr mit Sicherheit gut beantworten könnt. Früher habe ich viel Sport...
  5. Muskelaufbau während intensiver Fettreduktion?

    Muskelaufbau während intensiver Fettreduktion?: Guten Abend. Ich hab zurzeit eine Hypertrophie Phase. Bin eigentlich schon genügend informiert was dem Thema mit Kraftsport und Ausdauersport...